Apple Event Apple Oktober-Event 2011 "Let's talk iPhone"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, was die sich so zusammenschreiben :rolleyes:
Überhaupt ist der Blick auf Apple in letzter Zeit recht merkwürdig geworden.
Wird von Analysten wohl bald der Vorschlag kommen MacOS auch für PC freizugeben, um ihren bescheidenen, nicht überlebensfähigen Weltmarktanteil von 5% ausweiten zu können.


Aaaha!


Mal überlegen
Da war doch was :rolleyes:
Ach, informiere dich am besten mal selbst :cool:

Vor nicht all zu langer Zeit wurde von "Experten" noch deutlich voraus gesehen das Apple mit dem Systemwechsel von Motorola zu Intel nun auch endlich sein eigens OS X aufgeben müsse und nur noch "Designer" PCs mit/für Windows herstellen sollte. So ein eigenes OS sei auf Dauer einfach zu teuer für Apple. ;-)
Wenn ich die Quelle noch mal finde hänge ich sie hier noch rein.
 
Vor nicht all zu langer Zeit wurde von "Experten" noch deutlich voraus gesehen das Apple mit dem Systemwechsel von Motorola zu Intel nun auch endlich sein eigens OS X aufgeben müsse und nur noch "Designer" PCs mit/für Windows herstellen sollte. So ein eigenes OS sei auf Dauer einfach zu teuer für Apple. ;-)
Wenn ich die Quelle noch mal finde hänge ich sie hier noch rein.
Ja diese "Experten" und Analysten.
Wundert mich auch nicht, das es zur Finanzkrise gekommen ist
Man stelle sich mal vor Apple hätte auf diese Leute gehört :rolleyes:
Man kann ja zu Apple stehen wie man will, aber das da fähige Leute sind muß man unumwunden eingestehen.
Die haben einen Plan und die nötige, dazugehörige Weitsicht, die anderen Firmen häufig einfach fehlt.
 
Ja diese "Experten" und Analysten.
Wundert mich auch nicht, das es zur Finanzkrise gekommen ist
Man stelle sich mal vor Apple hätte auf diese Leute gehört :rolleyes:
Man kann ja zu Apple stehen wie man will, aber das da fähige Leute sind muß man unumwunden eingestehen.
Die haben einen Plan und die nötige, dazugehörige Weitsicht, die anderen Firmen häufig einfach fehlt.

ganz genau :)
 
Ich mach mal ein neues Fass auf:

Ich habe mir den Gesichtsausdruck von Phil Schiller genau angeguckt und ich behaupte, dass recht kurze Zeit vor der Keynote irgendetwas die Veröffentlichung des Killerproduktes verhindert hat oder dass alle Beteiligten schon vor der Keynote wußten, dass es zu wenig ist. Deshalb war der Apple Campus wahrscheinlich Austragungsort und Steve Jobs nicht zu sehen. Er hat ja nicht einmal dabeigesessen. Wer sich Phil anguckt kann nicht behaupten, dass er von der Präsentation überzeugt war.
 
Steve ist aus dem Geschäft zurückgetreten, er ist nur noch im Aufsichtsrat. Außerdem ist er gesundheitlich angeschlagen, warum sollte er sich das antun und da erscheinen :kopfkratz:

Apple Campus war Austragungsort, wenn ich richtig informiert bin, weil das Moscone Center besetzt war (?!)

Das mit dem Gesichtsausdruck, Glückwunsch... wie Du siehst wirst Du schon wahnsinnig, wenn man sich auf etwas versteift, was es dieses mal bei der Keynote noch nicht gegeben hat.
 
Ich habe mir den Gesichtsausdruck von Phil Schiller genau angeguckt und ich behaupte, dass recht kurze Zeit vor der Keynote irgendetwas die Veröffentlichung des Killerproduktes verhindert hat oder dass alle Beteiligten schon vor der Keynote wußten, dass es zu wenig ist. Deshalb war der Apple Campus wahrscheinlich Austragungsort und Steve Jobs nicht zu sehen. Er hat ja nicht einmal dabeigesessen. Wer sich Phil anguckt kann nicht behaupten, dass er von der Präsentation überzeugt war.
Kamui Shirou, der Mentalist, dem keine Zuckung oder auch nicht Zuckung entgeht :eek:
 
Ja, lästert ruhig.

Die Keynotes von Apple sind eine der am meisten beachteten Medienveranstaltungen der Welt mit Steve Jobs als Hauptattraktion. Weder Tim Cook noch er selber werden sich gewünscht haben, dass dieses Event ohne ihn ablaufen wird. Laut den Medien ist Steve Jobs Apple und Apple ist Steve Jobs. Und jetzt soll es normal sein, dass Apple völlig ohne ihn auskommt und er sein Lebenswerk nur noch im Hintergrund begleiten will? Warum er sich das antun sollte? Vielleicht weil es sein Leben ist. Aber vielleicht hast Du recht und sein Gesundheitszustand hindert ihn daran.

Dass das Moscone Center besetzt war würde bedeuten, dass Apple selber überrascht war, dieses Jahr ein iPhone-Event zu veranstalten und deshalb vergessen hat rechtzeitig zu reservieren und den Termin auf keinen Fall auf einen freien Zeitraum verschieben konnte. Auch wenn ich hier mit meiner Meinung alleine stehe, bin ich überzeugt, dass Apple in der Lage ist, seine Termine zu koordinieren.

Und jetzt macht mich weiter fertig.
 
Naja, wenn Oracle eben etwas früher kam, dann kann Apple da nichts machen. Apple wird auch nicht schon ein halbes Jahr im Voraus die Bühne mieten.
 
iPhone 4S
iPhone 4Steve

so kann man es jetzt auch sehen....
 
Laut den Medien ist Steve Jobs Apple und Apple ist Steve Jobs.

Ich habe den entscheidenden Denkfehler mal markiert ...
Mehr muss man wohl nicht dazu sagen.

Naja, ich glaube auch, dass ein iPhone 5 geplant war, gewünscht hatte ich es mir vor allem wegen dem größeren Display, so viele Hüllen sind nicht wegen irgendwelchen Gerüchten oder Mockups gefertigt worden, aber irgendwas hat halt nicht gestimmt und das 5er im 4S Design war wohl der B-Plan. Warum sollte Apple sonst im iTunes (oder wo war das?) das kleine iPhone Symbol ändern??
Im Gegensatz zu den Medien habe ich erwartet, dass das 4er (jetzt 3GS) die billigste Variante wird, das 4S leicht verbessert (S=Speed, wieso sollte das das Einstiegsmodell sein?) die Mittelklasse wird (jetzt das 4er) und das iPhone 5 mit all den Neuerungen das Spitzenklassemodell (nun 4S) und vielleicht sogar etwas teurer wird...
Ich glaube auch fest, dass das so geplant war, da Apple die Gerüchte immer irgendwie lenkt, aber entweder ein technisches Problem oder kp was (vielleicht die "Angst" vor dem nächsten Patentstreit mit Samsung?) hat die Umsetzung verhindert.
Und jetzt nach langem Labern, der Grund für die Zitate:
Irgendwie gibt das einem schon zu denken, ob nicht Steve Jobs wichtiger für Apple ist, als es vermittelt wird. Also gaaanz falsch ist die Aussage nicht, auch wenn nicht 1oo %ig richtig.
 
Oder der Grund war Steve Jobs' Krankheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann wird das Iphone 4s denn morgen bestellbar sein? Direkt ab 0 Uhr?
 
Da ist die bittere Antwort. Er konnte einfach nicht mehr kommen. Damit habe ich so schnell nach seinem Rücktritt wirklich nicht gerechnet. Ich hoffe, ich darf jetzt hier posten, dass Steve Jobs Apple war und Apple Steve Jobs.
 
Insgesamt war mir es klar und man konnte es absehen. Die Auszeiten als oberste Spitze Apples wurden immer häufiger, der Abschied dann und was er gesagt hat warum (das er solange Chef sein möchte, bis es einfach nicht mehr geht) waren Anzeichen genug, dass er leider nicht mehr lange unter uns bleiben konnte.
 
Ich habe mir den Gesichtsausdruck von Phil Schiller genau angeguckt und ich behaupte, dass recht kurze Zeit vor der Keynote irgendetwas die Veröffentlichung des Killerproduktes verhindert hat...
Gut beobachtet!

Mir ist etwas ähnliches während der Keynote aufgefallen: Sowohl Tim Cook als auch Phil Schiller wirkten ungewöhnlich gestresst. Beiden standen Schweisperlen auf der Stirn. Ich habe der Beobachtung allerdings keine Bedeutung geschenkt.

Heute wissen wir mehr.

LG McCabe
 
Gut beobachtet!

Mir ist etwas ähnliches während der Keynote aufgefallen: Sowohl Tim Cook als auch Phil Schiller wirkten ungewöhnlich gestresst. Beiden standen Schweisperlen auf der Stirn. Ich habe der Beobachtung allerdings keine Bedeutung geschenkt.

Heute wissen wir mehr.

LG McCabe

Und eigentlich muss man sagen: unter diesen Umständen haben sie die Keynote dann doch nicht so schlecht gemacht. Das muss man erstmal hinbekommen, wenn da ein solches Ereignis im Hintergrund passiert..
 
Und eigentlich muss man sagen: unter diesen Umständen haben sie die Keynote dann doch nicht so schlecht gemacht. Das muss man erstmal hinbekommen, wenn da ein solches Ereignis im Hintergrund passiert..

ganz bestimmt.
in ein paar std. wird iPhone 4Steve bestellt.:D
 
Ich habe mir den Gesichtsausdruck von Phil Schiller genau angeguckt und ich behaupte, dass recht kurze Zeit vor der Keynote irgendetwas die Veröffentlichung des Killerproduktes verhindert hat oder dass alle Beteiligten schon vor der Keynote wußten, dass es zu wenig ist. Deshalb war der Apple Campus wahrscheinlich Austragungsort und Steve Jobs nicht zu sehen. Er hat ja nicht einmal dabeigesessen. Wer sich Phil anguckt kann nicht behaupten, dass er von der Präsentation überzeugt war.

Ich denke, da hast du sehr gut beobachtet, aber vermutlich beim Schluss daraus verständlicherweise falsch gelegen. Jetzt sind wir alle schlauer und können ahnen, dass bereits bei der Keynote etwas großes Belastendes über der ganzen Veranstaltung lag, was irgendwie auch Phil Schiller anzusehen war. Würde mir auch sehr schwerfallen, wenn ich wüsste, dass etwas so Trauriges allem Anschein nach unmittelbar bevorsteht, vielleicht sogar während der Veranstaltung hätte passieren können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten