Apple Event Apple Oktober-Event 2011 "Let's talk iPhone"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich ja toll an! Wenn das gut funktioniert ist das ein richtiges Highlight oder die Innovation, die so einige vermissen.

...das ist "iPhone meets Star Trek". Fehlt nur noch, das diese Technik Einzug in das MacOS hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
was mich bei siri noch interessieren würde-wird das auf dem iphone gerechnet oder bei apple? beim Diktat war ja davon die rede dass es am apple server verarbeitet wird. fände ich eigentlich nicht so toll.....

...gerechnet wird das auf dem iPhone, die Informationen holt sich das Phone dabei aber auch von den Servern bei Apple.

...jetzt wissen wir also auch, wofür Apple sich das neue Rechenzentrum gebaut hat. Weil für ihre iCloud war das ja nicht, wie sich herausgestellt hatte. Dafür hat Apple ja größtenteils Serverkapazitäten angemietet.
 
Die Keynote fand ich auch nicht so doll, mal abgesehen für Leute, die sich fürs iPhone interessieren.
Aber noch schlechter finde ich teils deine Beiträge!
Von dir würde ich gerne mal wissen wie ein 5er denn deiner Meinung nach hätte sein sollen!
Ein Rechteck bleibt ein Rechteck. Man kann die Kanten scharf oder rund gestallten, aber sonst?
Sie hätten die Frontfläche als "ganzes" Display gestalten können, so das der Homebutton verschwunden wäre.
Gut, so hätte man ein größeres Display gehabt, das sich so einige gewünscht haben.
(Mikrofon ist z.Z. wo am iPhone?)
Keine Ahnung, ob das gut gewesen wäre, denn für den mechanische Homebutton gibt es sicher auch einige gute, vernünftige Argumente.
Abgerundete Schale hätte auch Platz gekostet, der bei so kleinen Geräten mit so potenter Hardware auch kostbar ist.
Größer wohl auch kaum, da für viele das iPhone von der Größe her schon so am Limit ist, das sie kein größeres akzeptieren würden.
Also wie hätte denn das iPhone "5" sein sollen?


...das ist "iPhone meets Star Trek". Fehlt nur noch, das diese Technik Einzug in das MacOS hält.
Ganz deiner Meinung!
...jetzt wissen wir also auch, wofür Apple sich das neue Rechenzentrum gebaut hat. Weil für ihre iCloud war das ja nicht, wie sich herausgestellt hatte. Dafür hat Apple ja größtenteils Serverkapazitäten angemietet.
War sowieso clever und weitsichtig in so ein Teil zu investieren.
(Wundere mich, das Microsoft dies nicht auch tut, da sie ihren Kunden ja auch immer mehr bieten wollen. Habe zumindest nichts darüber gelesen)
Vielleicht wäre es von Apple ja sinnvoll so ein Rechenzentrum auch noch in Europa zu errichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Power CD" ist ein richtiger Fanboy. ^^

Also mir gefällt zB. das 3er besser.
Liegt besser in der Hand, sieht auch besser aus. Gut, Geschmackssach.

Aber statt HD, Kamera und Sprach… (kann das das Google-App. nicht auch schon?!?), und der Wolke, wäre es mal hochangebracht (gewesen),
A) das Apple einsieht, dass man damit immer noch zu erst telefonieren können muss/sollte
B) … sie einsehen, dass gefühlt nur 30% der "entwickelten" Welt schnelles Netz hat; geschweige denn einfach so via Mobilfunk.
C) Was nützen denn alle Gimmicks, wenn die Batterie immer wieder schnell schlapp macht, geschweige denn nicht von selbst auswechselbar?

;-) Ja, ich bin ein Fanboy von gut umgesetzten Produktideen. Nicht von Firmenlogos! Mein HP48SX & mein HP42S sind immer noch mein Lieblings Taschenrechner. Alles danach hat mir nicht mehr zugesagt. Da bin ich auch gerne ein Fanboy ;-).

Ich verwende die iPhone 4 Kamera oft, weil sie eben immer dabei ist und unsere Kinder nicht darauf warten bis ich meine PEN EP2 hervor gekramt habe, das richtige Objektiv gewählt habe... Da freue ich mich über jede Verbesserung die im Rahmen der Bauform bedingten Beschränkungen überhaupt möglich sind. Apple entwickelt immer mehr Technologie exklusiv für sich. Das kann einen Vorsprung sichern. Sie haben ja auch genug Geld dafür. ;-)

zu A) Welches Problem hast Du mit dem Telefonieren genau?
zu B) Ich wohne sehr ländlich und habe überall prima 3G Empfang. Das mag regional unterschiedlich sein. Ich habe gefühlt an 10% meiner Aufenthaltsräume nur Edge.
zu C) 3G(S) oder 4er? Mein "altes" 3G ist Akkutechnisch ziemlich am Ende. Das benutzen aber inzwischen nur noch die Kids zum Spielen ;-). Mein 4er ist ca. 1 Jahr alt und wie neu. Akkulaufzeit wie am ersten Tag.

Design: Ja, Geschmacksache. Bei meinem 3G hat mich der abgerundete Rücken täglich gestört. Es drehte sich auf dem Schreibtisch immer weg wenn ich es mal eben mit einer Hand entsperren wollte. Ich verwende aktuell beim 4er nur eine Filzhülle und eine Displayschutzfolie. Die Fertigungsqualität ist gegenüber dem 3G um Größenordnungen besser! Das Wichtigste jedoch ist und bleibt das iOS. Das Gespann iOS, iPhone 4 & APPs ist für mich nach wie vor erste Wahl! Schade nur das ich Siri in meinem 4er nicht werde testen können. Wenn die ersten Nutzer zeigen können das es gut funktioniert könnte ich schwach werden... Nein ich warte auf das 5er. ;-)

Da ich selber selber HW & SW Entwickler bin kenne ich die Probleme und den Druck insbesondere bei High-Volume Produktionen. Wenn bei der HW Entwicklung ein Fehler übersehen wurde und Millionen Stück im Markt sind... ist der Verantwortliche meist schnell gefunden :-(.

Aber gerade wer technologisch an vorderster Front arbeitet, also neue Ideen erstmalig in Produkte gießen muss steht vor besonderen Herausforderungen. Dafür ist es dann auch ein tolles Gefühl "sein" Baby draußen zu haben. Zum Glück habe ich es nicht mit Consumer Produkten zu tun und daher auch keine Presse & Troll Kommentare zu ertragen. Mit Industriekunden kann man doch besser auf Augenhöhe diskutieren.

Typisch im Ideenmarkt: Hinterher haben alle anderen es dann immer alle besser gewusst. Aber auf einer existierenden Lösung aufbauen ist so viel einfacher und preiswerter als alles von Null zu erschaffen. Seit Multitouch im iPhone/iPad so erfolgreich ist kommen lauter entsprechende Produktideen, Entwürfe und Konzept z.B. bei Vimeo oder YouTube an die Öffentlichkeit. Wo waren die vorher?

Die RP reduziert das iPhone 4s in Ihrer heutigen Ausgabe auch nur auf MHz und Megapixel. Da hab ich aber auch nichts anderes erwartet. Mal sehen, was Technology Review, Wired und andere schreiben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Sehr gute Punkte für meinen Geschmack:
- iCloud mit allem was dazu gehört. Endlich wifi sync. Endlich iPhone, Mac und iPad immer in sync!
- Notification Center. Das wurde auch Zeit.
- (Location) Reminders - Freu ich mich besonders drauf
- Twitter Integration
- Photos
- Camera Enhancements
- PC Free (Haha nicht Mac Free)
- Newsstand (Hoffentlich auch in DE)
- AirPlay Mirroring

- A5 ohne auf Akkulaufzet verzichten zu müssen. Bravo!
- Siri inkl. Diktat - Die anderen basteln noch an Verbesserungen ihrer Bildschirmtastaturen nachdem sie ewig an der mechanischen festgehalten haben und Apple geht schon wieder eine Schritt weiter. Sehr beeindruckend. ;-) Da wird sicher erst mal Google und Microsoft nachziehen wollen.

Aber mein 4er werde ich noch mindestens 1-2 Jahr(e) laufen lassen. Es ist nach nun mehr einem Jahr immer noch wie neu. Unglaublich solide gebaut. Auch der Akku hat nichts an Kapazität verloren. Mein 3G hatte nach einem Jahr einen Sprung im Kunststoffrücken und nach zwei Jahren hatte der Akku deutlich nachgelassen. Das 4er gefällt mir optisch auch viel besser.

Würde ich gerne in meine Fanboy Bibliothek aufnehmen - darf ich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
...gerechnet wird das auf dem iPhone, die Informationen holt sich das Phone dabei aber auch von den Servern bei Apple.

...jetzt wissen wir also auch, wofür Apple sich das neue Rechenzentrum gebaut hat. Weil für ihre iCloud war das ja nicht, wie sich herausgestellt hatte. Dafür hat Apple ja größtenteils Serverkapazitäten angemietet.

Vielleicht lizensiert Apple ja mal einen Watson von IBM. Vermutlich versuchen sie es mit passend eingekauften Experten lieber selber... Sehr spannend!
 
Na ja, ob es uninteressant ist, muss ja jeder für sich entscheiden. Die Zusatzfunktionen machen es für mich nicht so interessant als das ich jetzt sage, ich wechsele. Das wäre dann das erste iPhone, das ich überspringe. Nun, vom 3G zum 3GS habe ich zwar auch gewechselt, aber da gab es ein super Upgrade-Angebot der Telekomiker, da musste man einfach wechseln. Na ja, seit dem Iphone 4 bin ich vertragsfrei, da schaut das jetzt noch ein wenig anders aus. Vermutlich müsste ich bei Neukauf rund 200 EUR drauflegen. Ok, nicht das Problem, aber wofür? Zusätzlich habe ich vor wenigen Wochen ein neues iPhone 4 über Apple Care bekommen, da das alte einen Wackler am Kopfhörerstecker hatte, also passt es.

Aber klar, wenn ich jetzt nen iPhone kaufen würde, würde ich das iPhone 4 nehmen, das ist halt im Detail nochmal nen Stück besser. Ich persönlich werde sicher wieder beim iPhone 5 zuschlagen. Und ich denke, so wird es vielen iPhone 4 Besitzern ergehen. Bis dahin ist mein iPhone 4 ja auch noch bestens durch Apple Care abgesichert. ;)

ich hatte auch alle generation, wobei ich zum 3GS nur kam, weil mein 3g vier Mal getauscht werden musste wegen Haarrissen. Das 4er habe ich mir neu, ohne Vertrag in Belgien geholt (ein Tag bevor es bei Apple sim-lock frei in die Stores kam). Nach genau einem Jahr sieht mein 4er aus wie neu, noch sehr lange Akkulaufzeit und iOS 5 rennt ohne Einbußen drauf. Die besten (neuen) Funktionen bringt iOS 5 (u.a. Notifications) und iCloud. Beides läuft perfekt auf dem 4er. Ich werde so lange beim 4er bleiben bis es auseinander fällt, oder das nächste iphone mir so zusagt, das ein "haben will" Effekt aufkommt.
 

Der Artikel ist ziemlich schlecht und zeigt, dass das Handelsblatt auch schon bessere Zeiten gesehen hat ;) Schon die Überschrift ist falsch. Auch Aussagen, wie der Markt renne Apple davon, wenn Apple weiterhin stärker als der Markt wächst und iPhone 4 und das alte 3GS die beiden bestverkauften Smartphones des letzten Jahres waren.

Erstmals wird Apple mit dem iphone 4S deshalb auch eine Billig-Version seines Verkaufsschlagers auf den Markt werfen - eine Abkehr von der ausschließlichen Hochpreisstrategie, der das Unternehmen bislang gefolgt ist. Apple ist auf den Erfolg seines Smartphones angewiesen. Mit dem iPhone macht der Konzern mehr als 40 Prozent seines Umsatzes.

Billigversionen der Vorgängermodelle gab es schon seit der Einführung des 3GS. Das führt Apple konsequent weiter. Wie gesagt, das uralte 3GS hat sich immer noch besser als jedes neue Konkurrenzprodukt verkauft, also lässt man es im Angebot.

"Experten der Marktforschung" die für das neue Spitzenmodell eine massive Preissenkung fordern, um mit Billig-Androids zu konkurrieren, haben auch nicht verstanden, dass Apple mehr Interesse an Gewinn als an Marktanteilen hat. Sich Nokia als Vorbild zu nehmen, ist nicht der beste Schritt, ausser für "Experten". Die 5%-Folie machte aber klar, dass Apple trotzdem den Gesamtmarkt im Blick hat. Mit dem Lineup von 3 Generationen dürfte man auch gut gewappnet sein.

Bad werden die "Experten" auftauchen und Apple den Rat geben, auf iOS zu verzichten und nur eine gebrandete Android-Version auf ihren Geräten zu verwenden. Diesen erfolgreichen Tip gab es bekanntlich schon für Windows und Mac OS.

Spätestens durch den Kauf von Motorola ist Android sowieso als Konkurrenz gescheitert. Weder HTC noch Samsung werden Googles Beteuerungen glauben, man wolle Motorala nicht bevorzugen. Im Tablet-Bereich ist es ähnlich: Das einzige erfolgreiche Android-Tablet ist der Kindle, der alles tut, um sein Android-Innenleben zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du auf dem Land abends keine Steckdose findest? Ach komm, wirklich ...
Fahr mal mit RE von M nach KE, oder nach R. Oder vergiss das Ladegerät auf dem Weg von M nach B (auch im ICE).
Dann ist ist der Saft, Ortungsdienst und 3G eingschaltet, aber so was von schnell weg,
Komm mir DU nicht, 'dann surf halt nicht die ganze Zeit'. Ein Hörbuch reicht auch. Aber mit Empfang. Für FB und Mobiltel. Jetzt gesehen, auf der Fahrt von M nach GT.


Und daran trägt Apple jetzt warum genau eine Mitschuld?
Von "Schuld" zu schreiben ist kühn, aber sich nicht an die Realität halten, ist ein anderes Thema. Oder ist nur D im Funknetz so brustschwach? Wie ist denn das in den USA?



Ja. Weltfrieden. Überbevölkerung. Umweltschutz. Alles schön und gut, aber in Verbindung mit dem iPhone doch irgendwie so gar nicht relevant. Da setzt nämlich jeder seine Prioritäten anders.
… ach, jetz kommt das Totschlag Argument! Wozu kauft man sich TV-Geräte mit 32" und mehr? Um dann in HD auf einem Mäusekino das zu sehn?
Also irgendwo hört's dann aber auch mal auf. Die meisten Leute glauben ja heute schon, dass man Internetseiten problemlos 1:1 im Offset drucken, mit der selben Brillanz auch noch.
 
Fahr mal mit RE von M nach KE, oder nach R. Oder vergiss das Ladegerät auf dem Weg von M nach B (auch im ICE).
Dann ist ist der Saft, Ortungsdienst und 3G eingschaltet, aber so was von schnell weg,
Komm mir DU nicht, 'dann surf halt nicht die ganze Zeit'. Ein Hörbuch reicht auch. Aber mit Empfang. Für FB und Mobiltel. Jetzt gesehen, auf der Fahrt von M nach GT.

Nö, sorry, das ist dann vielleicht ein Problem vom 3GS oder von Deinem Akku. Mein iPhone 4 hält locker von MUC nach Berlin durch. Und Musik kannst Du vermutlich bis Moskau hören.
 
Vielleicht sollte man ab und zu nachsehen welche Apps so unscheinbar im Hintergrund laufen, darunter könnten diverse Akku-Killer sein.

Greets

HolgerD
 
Na super, endlich haben auch die allergrößten Nerds einen Gesprächspartner in ihrem einsamen und stillen Kämmerchen: ihr iPhone. Mal ernsthaft, was bildet sich Apple mit Siri eigentlich ein?! Man stelle sich folgende Situation vor: Ich sitze im Bus oder in der U-Bahn und auf einmal beginne ich, mit meinem Handy zu reden. Gut, dass ich mich da nicht lächerlich mache. Ob das ganze überhaupt gut funktioniert, geschweigedenn wenn man ein wenig mit Dialekt spricht, sei mal dahin gestellt.... Die einzigen sinnvollen Neuerungen sind der neue Prozessor und die neue Kamera, und halt iOS 5, das eigentlich seit Monaten fertig war und schon auf vorherigen Keynotes präsentiert wurde. Mussten wir dafür 1 1/2 Jahre warten?!

Ich persönlich finds sowas von lächerlich. Schon jetzt sind die aktuellen Spitzenklasse-Android Phones von Samsung und HTC dem iPhone Hardware-mäßig vorraus. Und dass iOS 5 richtig schön von Android abgekupfert ist, wissen wir denke ich auch alle. Wer dafür jetzt 629€ für das billigste (!!) Modell zahlt, hat einfach einen Schlag.
 
"Experten der Marktforschung" die für das neue Spitzenmodell eine massive Preissenkung fordern, um mit Billig-Androids zu konkurrieren, haben auch nicht verstanden, dass Apple mehr Interesse an Gewinn als an Marktanteilen hat. Sich Nokia als Vorbild zu nehmen, ist nicht der beste Schritt, ausser für "Experten".
Ja, was die sich so zusammenschreiben :rolleyes:
Überhaupt ist der Blick auf Apple in letzter Zeit recht merkwürdig geworden.
Wird von Analysten wohl bald der Vorschlag kommen MacOS auch für PC freizugeben, um ihren bescheidenen, nicht überlebensfähigen Weltmarktanteil von 5% ausweiten zu können.

Ich persönlich finds sowas von lächerlich. Schon jetzt sind die aktuellen Spitzenklasse-Android Phones von Samsung und HTC dem iPhone Hardware-mäßig vorraus.
Aaaha!

Mal ernsthaft, was bildet sich Apple mit Siri eigentlich ein?!
Mal überlegen
Da war doch was :rolleyes:
Ach, informiere dich am besten mal selbst :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen, so wie es in letzter Zeit lief für Apple, dass bald keiner mehr dumm guckt, wenn jemand mit seinem iPhone spricht und Sachen diktiert und eingibt. Vllt gucken alle jetzt noch blöd, in 1 bis 2 Jahren ist es dann normal :noplan: Wer weiß es schon.

Aber ein interessantes Thema, mal sehen wie es sich entwickelt.
 
Könnte mir vorstellen, so wie es in letzter Zeit lief für Apple, dass bald keiner mehr dumm guckt, wenn jemand mit seinem iPhone spricht und Sachen diktiert und eingibt. Vllt gucken alle jetzt noch blöd, in 1 bis 2 Jahren ist es dann normal :noplan: Wer weiß es schon.
Aber ein interessantes Thema, mal sehen wie es sich entwickelt.
Es ist ja auch damit zu rechnen, das Siri auch in MacOS Einzug halten wird
 
Ich persönlich finds sowas von lächerlich. Schon jetzt sind die aktuellen Spitzenklasse-Android Phones von Samsung und HTC dem iPhone Hardware-mäßig vorraus. Und dass iOS 5 richtig schön von Android abgekupfert ist, wissen wir denke ich auch alle. Wer dafür jetzt 629€ für das billigste (!!) Modell zahlt, hat einfach einen Schlag.

Als das originale iPhone vorgestellt wurde, konnte man das gleiche hören: Veraltete Hardware, kein 3G, wer soll das denn kaufen? Die Konkurrenz, z.B. Nokia habe ja viel bessere Specs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten