Apple nur subjektiv besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phobia

Jo. Wenigstens schreibste meinen Nick richtig. :D

Die Ironie (von gr. eironeia "Verstellung") ist eine Äußerung, die oft aber nicht zwingend das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht.

Dein 'ironischer' Beitrag war ungefähr so spannend und unterhaltsam wie grünes Gras. :D
 
Re: Lol

@ Dose, weißt du eigentlich wieviel Kraft es kostet dein Geschreibsel zu durchblicken:rolleyes:
...mann mann mann ;)
 
Re: Re: Lol

Original geschrieben von Sternenwanderer
@ Dose, weißt du eigentlich wieviel Kraft es kostet dein Geschreibsel zu durchblicken:rolleyes:
...mann mann mann ;)
 

jap :) da :cool: sind :) mindestens :p 2 Grinsebacken :confused: zu :eek: viel :eek: drin :D



Original geschrieben von NQUISITOR
Dein 'ironischer' Beitrag war ungefähr so spannend und unterhaltsam wie grünes Gras.
 

Welches man, nebenbei bemerkt, nicht rauchen sollte :D
 
@nquisitor

Brav gemacht! Schön nachgesehen, gut Apfel-C gedrückt und perfekt mit Apfel-V eingesetzt. Siehst Du, jetzt weißt auch Du, was Ironie ist. Bin stolz auf Dich!!! clap
 
@ Dose, weißt du eigentlich wieviel Kraft es kostet dein Geschreibsel zu durchblicken
...mann mann mann

ja ja ja ich weiss ich muss mich bessern und ich bemüh mich echt ... doch wärend dem schreiben seiner meinung übernimmt einem halt das tier im menschen und die smilies und rechtschriebe fehler flutschen nuzr so daher :D
 
Original geschrieben von NQUISITOR
Ähm HAL - ich weiß nicht ob dus schon gemerkt hast - aber Apple IST teuer.
 

Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch. Der Großteil der Macs auf diesem Planeten wird im Rahmen von Print-Design-, Audio- und Video-Workflows eingesetzt.

Keine seriöse Werbeagentur oder ein renommiertes Musikstudio würde bei Aldi und sontigen Trödlern einen Rechner mit Win XP Home oder ähnlichen OS-Krücken kaufen. Da wird mindestens in HP oder IBM plus XP Pro investiert. Und wer sich z. B. einmal
die Preise von HP Workstations zu Gemüte führt, insbesondere von Dual-Prozessor-Systemen, wird erkennen, dass Apple im High-End-Bereich sogar billiger im Anschaffungspreis ist. Und ja, Pro-User kaufen Dual-Maschinen, vor allem solche aus Apples Kernklientel wie z. B. Cutter.

Aber für jeden halbwegs betriebswirtschaftlich gebildeten Admin sind Anschaffungspreise von Rechnern ohnehin eher zu vernachlässigen. Die entscheidenen Punkte sind nämlich Software-Lizenzen und Maintainance-Kosten. Und da sieht es für Windows nicht nur düster, sondern rabenschwarz aus: Beim Server-Betriebssystem brauche ich nicht einmal anfangen zu rechnen, um zu erkennen, dass OS X Server mit !! unbegrenzten !! Clients für 999 Euro (oder so) konkurrenzlos günstig im Vergleich zu MS ist (vielleicht gibt's für das Geld ja 5 Clients auf der Win-Seite.

Auf Windows benötigt jeder Rechner Anti-Virus-, -Dialer, -Spyware und sonstige Software plus einen hellwachen Admin, welcher ständig mit Argusaugen seinen unbedarften Usern hinterherrent ("Nein, auf diesen Mail-Anhang nicht klicken!). Dann ist ein dickes teures Acrobat-Paket fällig, damit auch aus Word- oder vielleicht dem Buchhaltungs-Programm ein PDF erzeugt werden kann. Ach ja, einmal professionelle Schriftenverwaltung kommt auch noch hinzu, vielleicht noch PS Elements für die Digicam usw.

Von den 80 Euro pro Stunde kostenden Service-Technikern, die mindestens einmal pro Monat im Büro auftauchen und einfach nicht mehr gehenwollen, erst gar nicht zu sprechen. Zum hundersten Mal: TCO! TCO! TCO!
 
Der Großteil der Macs auf diesem Planeten wird im Rahmen von Print-Design-, Audio- und Video-Workflows eingesetzt.

Der Mann kennt sich aus und hat mit seinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen! clap
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem durch die iTunes Revolution wird hier der Marktanteil in den nächsten Jahren sicher erhöht werden können.
Das wäre schön. :) Ich hoffe nur, dass die Qualität (die ja jetzt schon manchmal leider rotfl nicht so toll ist) schlechter wird. Fast jeder der schon an meinem iBook saß war begeistert. Der ein oder andere ist jetzt auch Apple Fan clap . Ich denke Apple sollte hier in Deutschland etwas mehr Werbung machen.
 
Original geschrieben von NQUISITOR
@phobia

Jo. Wenigstens schreibste meinen Nick richtig. :D

Die Ironie (von gr. eironeia "Verstellung") ist eine Äußerung, die oft aber nicht zwingend das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht.
D
 
Klingt wie zitiert, jedoch ohne Quelle. Wenn schon denn schon!
 
Begierde!

Objekt != Subjekt
Im Vordergrund steht immer die Anwendung. Ich kenne viele M$ User die mit ihren Maschinen starke Aktionen gehackt haben. Die kenn´ ich bei Apple leider nicht/kaum (spontanes Entgegenkommen). Möglicherweise gibt es da kein "Besser" oder "Schlechter" mehr. Apple baut seine Maschinen konkreter... auf den Anwender abgestimmt. Für n büschn MP3, Surf, Saug & Posa braucht ja wohl kaum einer 2Gigs mit 2,5Ghz... oder. Da reicht mir n PB1400c +lol+
Aber was schreib ich??? Völlig Müßig über Apple vs. M$ zu rababern. Da gibtz ja den fitten Hack für die PS2.

BeON
 
Re: Begierde!

Original geschrieben von macmehappy

Aber was schreib ich??? Völlig Müßig über Apple vs. M$ zu rababern. Da gibtz ja den fitten Hack für die PS2.

BeON
 

Das müsstest du bitte näher erläutern. Ich sehe den Zusammenhang zwischen Apple, MS und PS2 nicht.:confused:
 
Original geschrieben von ._ut
Und die meisten sind sich noch nicht einmal darüber im Klaren, wie überlegen dieser 1500€-Mac eigentlich ist. Nicht nur Mac OS X, sondern auch und gerade die Hardware. Wer sich ein wenig mit Hardware auskennt, abseits von GHz-Werten und fps, der weiß, wie abwegig es ist von einem modernen x86-System zu reden. (...) Ja - Apple baut optisch coole Geräte, und ja - sie sind technisch weit überlegen. .
 


Muahahahaaaa...

Die Mac Hardware mag moderner wirken, da sie keine Altlasten mit sich rumschleppt, das unterstreicht aber IMO nur die Überlegenheit der PC Hardware, die nämlich trotzdem schneller ist.

Mein Powerbook hat nen 1.33 Ghz G4 und 1 Gbyte PC2700 RAM. Es wirkt meinem 1.2 Ghz Athlon mit 512 MB SD-RAM unterlegen. Sei es das schnellere Entpacken von Archiven, der "Performance" moderner Computerspiele oder das überlastete Feeling bei Photoshop und Soundtrack / Logic Audio.
Von der generellen Trägheit der OSX GUI mal abgesehen.

Das Eyecandy ist natürlich klasse.
MacOSX wirkt einfach 5 Jahre moderner und es durchaus viele Vorteile gegenüber WinXP. Das hält mich auch (noch) vom Re-Switch ab.
 
Das Eyecandy ist natürlich klasse.
MacOSX wirkt einfach 5 Jahre moderner und es durchaus viele Vorteile gegenüber WinXP. Das hält mich auch (noch) vom Re-Switch ab
Ich erleichter dir die Entscheidung :) Ich nehem dein PB für höchstens 300€ (ist ja anscheinend recht langsam) kopfkratz
 
Original geschrieben von HansZarkow
 


Muahahahaaaa...

Die Mac Hardware mag moderner wirken, da sie keine Altlasten mit sich rumschleppt, das unterstreicht aber IMO nur die Überlegenheit der PC Hardware, die nämlich trotzdem schneller ist.
 

Nä-Nä-Nänänä! (singen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weis nicht. Vieleicht hab ich ja was verpasst. Mein altes 1Ghz Gericom war wirklich nicht schneller als mein iBook G3 800 :confused: Es gibt eigentlich immer was schnelleres. die Frage ist nur der Preis. Hatte heut ein IBM Prospekt in der Hand. Dagegen ist Apple echt günstig und die Geschwindigkeit ist sicherlich für die allermeisten Anwendungen ausreichend. Das Spiele nicht so toll laufen ist ja bekannt. Es gibt aber auch in der Windows- Welt nicht viele Laptops mit denen man schön spielen kann.
Zur Frage der Aktualität der Systeme.
Wer hatte die ersten 64 bit Systeme? Nicht AMD oder Intel.
Im Grossen und Ganzen haben beide Systeme Vor und Nachteile. Aber subjektiv ist dr Apfel einfach besser. :) carro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten