Apple nur subjektiv besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fazit: Celsius sucht verzweifelt nach Argumenten, die über das Bild
eines PowerOff-Buttons hinausgehen, und gegen ein Sony-Laptop
sprechen, Morten übt sich in gepflegter Contenance anderen
TeilnehmerInnen des Forums gegenüber, Yves macht seinen Job
als Mediator und Phobia braust noch eine Runde im Ferrari herum.

;)

So, und ich werde mich jetzt aufs Dach begeben, eine selbst-
gedrehte Zigarette rauchen und den Abendhimmel über Berlin
geniessen.

Schönen Abend noch...

:cool:
 
hallo

@HAL:
schönes foto

gruss
wildwater
 
Dann wünsch ich euch allen einen schönen abend und verabschiede mich mit Putzlappen, Staubwedel und Schwamm zum lange-angekündigten-und-dann-doch-auf-Sonntagabend-verschobenen-achsoverhassten-freitagshausputz(der-immer-auf-sonntagabend-verschoben-wird-und-eigentlich-sonntagabendshautputz-genannt-werden-müsste).

Liebe Grüße

Yves
 
Original geschrieben von Yves
Dann wünsch ich euch allen einen schönen abend und verabschiede mich mit Putzlappen, Staubwedel und Schwamm zum lange-angekündigten-und-dann-doch-auf-Sonntagabend-verschobenen-achsoverhassten-freitagshausputz(der-immer-auf-sonntagabend-verschoben-wird-und-eigentlich-sonntagabendshautputz-genannt-werden-müsste).

Liebe Grüße

Yves
 

..lol, das kenn ich:D
 
Tja, und ichwarte weiterhin auf die sachlichen Argumente von Celsius.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich hab gedacht man könnte nur die Shout-Box chänden ;)
 
@hal
ich mag berlin und den abendhimmel! schaue aus westlicherer seite. viel vergnügen auf dem dach.
@lynhirr
ja, ich bin auch ein subjektiver entscheider. und ich bin auch glücklich damit. ich freue mich damit nicht alleine zu sein.
freundliche grüsse.
a
 
Original geschrieben von Phobia
Tja, und ich geh dann mal eine Runde Ferrari fahren, warte weiterhin auf die sachlichen Argumente von Celsius und träum von Mortens Chemieunterricht in Sachen Nichtrauchen...
 

Hui! Erst die PNs und jetzt träumst du sogar schon von mir? Wie schmeichelhaft!
Und denk dran TCS zu aktivieren, damit du uns möglichst lange erhalten bleibst!:D
 
Randbemerkung zu subjektives Entschieden...

... ich glaube bei jedem Kauf zählt mind 80% subjektiv...

sei es ein Auto, eine Lampe, ein Tisch, eine Mahlzeit... oder einen Computer,
auch wenn sich jemand von tech. Daten inspirieren lässt.

Denn wenn es nicht so wär, würde jeder einen Lada kaufen, 5mm-Fluoreszenz-Leuchten im Einsatz haben und Birchermüsli essen.

und wer am Computer nur Texte schreiben möchte, hätte eine "Lisa" oder einen Classic.


bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von NQUISITOR
Öhm - wo bekommt man bitte ein iBook mit 'zeitgemässer' Ausstattung für 999 Euro? Nagelneu?
Im Saturn-Prospekt, der letzte Woche in Düsseldrofer Zeitungen lag, wurde beispielsweise eins für 999€ angeboten.
 
Re: Ansichtssache (Glaubensfrage??)

Original geschrieben von dachief
Ich glaube, Macs kauft man mit dem Herzen, und einen PC mit dem Hirn. :)

Wenn ich dich an deine eigene Aussage bezüglich FinalCutPro erinnern darf und an den Hinweis von ._ut zu den total cost of ownership Analysen (von denen es noch mehrere andere gibt) muß der Satz richtig heißen:

Macs kauft man mit dem Herzen und dem Hirn, Pcs nur aus Unwissenheit. ;)

Wenn man eine repräsentative Umfrage in der deutschen Bevölkerung zum Thema 'Erfahrung mit Betriebssystemen' machen würde, erhielte man mit Sicherheit dass Ergebnis, das nur diejenigen, die Macs nutzen auch MacOS X kennen. Der Rest der Bevölkerung kauft also nach dem Motto: Wat der Bauer net kennt, dat frißt er net.
Auch, wenn es das schlechtere System ist.:(
 
macs sehen toll aus, sind aber sauteuer im vergeleich (bis auf die notebooks, die haben ein super preis-leistungsverhältnis) aber das handling finde ich alles andere als benutzerfreundlich. wenn ich z.b. ne datei von a nach b schieben will, muss ich z.b. umständlich 2 fenster öffnen (für drag&drop). in WIN habe ich zusätzlich die funktion "ausschneiden", das ist wesentlich professioneller. habe mittlerweile in 1 jahr mit osx schon meinen 2. benutzer wegschmeissen müssen weil nichts mehr ging, abstürzen zuz der öfter als meine dose zuhause, und das GUI ist ebenfalls arschlahm. der mac bietet meiner meinung nach keinerlei nachweisliche vorteile (wo sollen die sein?), alles nur gefühlte werte, und da sind die geschmäcker nunmal verschieden.

mfg
sengaja
 
@sengaja:
schon mal etwas von aufspringenden Ordnern gehört? Für Win mag das Kopieren sinnvoll sein, dort liegen immer irgendwelche Wölkchen im Weg oder graben Hunde Suchlöcher...
Nee, komm mir nicht mit Win und "professionell"!!
Grüße,
Matthias
 
Original geschrieben von sengaja
macs sehen toll aus, sind aber sauteuer im vergeleich (bis auf die notebooks, die haben ein super preis-leistungsverhältnis) aber das handling finde ich alles andere als benutzerfreundlich. wenn ich z.b. ne datei von a nach b schieben will, muss ich z.b. umständlich 2 fenster öffnen (für drag&drop). in WIN habe ich zusätzlich die funktion "ausschneiden", das ist wesentlich professioneller. habe mittlerweile in 1 jahr mit osx schon meinen 2. benutzer wegschmeissen müssen weil nichts mehr ging, abstürzen zuz der öfter als meine dose zuhause, und das GUI ist ebenfalls arschlahm. der mac bietet meiner meinung nach keinerlei nachweisliche vorteile (wo sollen die sein?), alles nur gefühlte werte, und da sind die geschmäcker nunmal verschieden.

Da machst du wohl irgendwas falsch ;) Du solltest bei Windows bleiben
 
Original geschrieben von mattmiksys
schon mal etwas von aufspringenden Ordnern gehört?

du meinst "springloaded folder"? nenn mir jemanden der das ernsthaft nutzt. zu langsam, gefahr, sich die finger zu brechen und die ewige frage "wie komme ich zurück?".

Original geschrieben von mattmiksys
Für Win mag das Kopieren sinnvoll sein,

ich rede von ausschneiden, AUSSCHNEIDEN! ;o)

naja egal... mit benutzerrechten hab ich auch ständig probleme unter osx, kenn ich von win auch nich. da liegen meine daten, aber ich komm nich ran, obwohl ich als root angemeldet bin, das ist lächerlich.

mfg
sengaja
 
Original geschrieben von mattmiksys
@sengaja:
schon mal etwas von aufspringenden Ordnern gehört? Für Win mag das Kopieren sinnvoll sein, dort liegen immer irgendwelche Wölkchen im Weg oder graben Hunde Suchlöcher...
Nee, komm mir nicht mit Win und "professionell"!!
Grüße,
Matthias
Dem kann ich mich nur anschließen .

In meinen Augen hatte Apple immer schon das effektiver system gehabt.
Ich verstehe die Diskussion auch nicht mehr so ganz ,dies hier ist doch ein Mac Forum oder nicht ? und wurde einer der Leute von denen die contra Mac schreiben gezwungen sich einen Mac zu kaufen sicher nicht .

Wenn es nach mir geht sollte einer der Moderatoren diese Diskussion mal beenden .
Es wird bis weilen etwas unsachlich und mir zu persönlich aber auch das ist nur meine Meinung und ich möchte sie niemanden aufdrängen .
Es wird doch am ende auch keiner sagen du hast recht und seinen Rechner in die Tonne treten oder.?

Gruß
Marco
 
@sengaja:
So schließe ich mich akoran und zwischensinn an: Bleib bei Win, wenn du nicht einmal bereit bist, dir etwas Neues wirklich anzusehen. Ich habe schon verstanden, was du meinst mit Ausschneiden, schließlich ärgere ich mich seit etwa 15 Jahren mit Microsoft fast täglich herum.
..und wenn du miemanden kennst, der die aufspringenden Ordner nutzt, kennst du die falschen Leute, ich kenne keinen, der sie kennt und NICHT nutzt.
Probleme mit Rechten? Das sind nun wirklich deine Probleme, oder auch die von Microsoft, die der Win-Welt u.a. die Virenanfälligkeit eingehandelt hat.

@zwischensinn:
Ganz meine Erfahrung! Neulich bekam ich von einem 18-Jährigen "Ich hasse Apple!" um die Ohren gehauen. Auf die Nachfrage hin, welchen Grund es dafür gäbe, kam die immerhin ehrliche Antwort: "Ich kenne mich damit nicht aus"...

Grüße,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten