Apple nimmt nach Gerichtsschlappe iP7+iP8 aus dem Verkauf

Du weisst doch, nur Kunden von Apple sind "Glaeubige". Alle anderen sind vernuenftig und kaufen nur zweckbestimmt! ;)

Das ist aber eine Extremposition :) Ich zum Beispiel kaufe gerne und weiterhin Apple-Produkte. Ich kann da schon trennen zwischen Unternehmen und welchen Wert die Produkte für mich haben. Aber sag doch mal, mit der Hand auf dem Herzen, findest du nicht auch das Apple im Moment einige Baustellen hat und sich in einigen Fällen wie den neuen iPad Pros, den Tastaturen bei den MacBook Pros oder jetzt in dem Fall, wo Apple sich weigert Patentgebühren zu zahlen für Technik die sie ja auch tatsächlich einsetzen, etwas sturr, arrogant, kundenfeindlich verhält?

Nochmal, ich will Apple nicht als Schöpfer alles bösen hinstellen und ich mag weiterhin deren Produkte aber im Moment finde ich häufen sich die Auffälligkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol, medeman, electricdawn und eine weitere Person
Ich denke, dass es schon einige Baustellen bei Apple gibt. Aber ich denke auch, dass es schon immer irgendwelche Probleme bei Apple gegeben hat, genau wie bei allen anderen Herstellern auch. Und jedesmal wird ein "Gate" draus gemacht, und jedesmal wird das Ende der Welt herbeigeredet. :noplan:

Fuer mich Business as usual. Wenn ich merke, dass ich kein Vertrauen mehr in manche Geraete einer Firma entwickeln kann, dann kaufe ich sie nicht mehr. Aber ich muss dann nicht jedesmal die "DOOOOOOOOOOOOM!"-Trompete aufspielen. Wie so manche hier sehr gerne tun. Namen brauche ich nicht zu nennen. ;)

PS: Und ich denke, dass Hinzufuegen eines Smileys hat klar gemacht, dass mein Beitrag ironisch gemeint war. Fuer manche ist natuerlich selbst dieser eindeutig klar als Ironie gekennzeichnete Beitrag noch zu wenig. Auch hier brauche ich keine Namen zu nennen. Was in den Koepfen von solchen Menschen abgeht, wage ich mir nicht mehr vorzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, medeman und marti
Wann wird einheitlich mal ein Anti MacUser Forum ins Leben gerufen.
Mitglieder scheint es ja genug zu geben.

Ja, Apple macht einiges nicht richtig. Das kann man auch kritisieren.
Nur kommt es mir immer mehr so vor, als wenn sich jeder Journalist auf jede Meldung stürzt und sie ausschlachtet.
Ok, nur Bad News sind Good News.
Die Welt und die Technik sind kompliziert und Apple nicht unfehlbar.

Was erwartet ihr von einem Konzern dieser Größenordnung?

Ok, Maba-de wird sagen:
Ehlichkeit, Zuverlässigkeit, Kulanz bis Lebensende, Offenheit, Großzügigkeit etc.
Ja mir wäre auch eine Welt lieber die so ist.

Aber das gehört ins Land der Träume und Visionen und nicht in 2018 oder bald 2019 u.nd schon gar nicht in eine kapitalistische Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, spatiumhominem, Diamand und 2 andere
Was bewirkt denn dieser Chip genau, der da verbaut wurde? Welches Patent wurde verletzt?
 
Es geht wohl um's Powermanagement. Also, dass bestimmte Teile des Geraetes bei Nichtbenutzung ausgeschaltet werden um Strom zu sparen. Qualcomm (der Name passt irgendwie) hat da anscheinend ein Patent drauf, dass der Hersteller des entsprechenden Chips (den Apple gekauft hat) verletzen soll. Und es geht um Lizenzzahlungen in Milliardenhoehe. Wer da wie jetzt Schuld hat... schwer zu sagen.

Wie gesagt, es geht um zwei milliardenschwere Hersteller, die noch reicher werden wollen, und die sich gegenseitig ausspielen.

PS: Ehrlich, ich denke beide sind raffgierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, dg2rbf und spatiumhominem
Ok, nur Bad News sind Good News.
och avalon, als Apple durch die Presse gehypt wurde wurde doch auch alles unreflektiert abgefeiert hier.
An der aktuellen Situation ist im Wesentlichen nur einer Schuld, Apple selbst.
Kritische Artikel kommen auch auf den macaffinen Seiten - Apple überdreht einfach alles und ihr kommt mit Lügenpresse? Ernsthaft?

Davon ab, schreib meinen Nick korrekt oder lass es. Ich nenne dich ja auch nicht avon.
 
Wann wird einheitlich mal ein Anti MacUser Forum ins Leben gerufen.
Mitglieder scheint es ja genug zu geben.

ich sags ja immer wieder: Macloser anstelle Macuser; man muss fast nichts ändern und tönt praktisch gleich :)

Ja, Apple macht einiges nicht richtig. Das kann man auch kritisieren.
Nur kommt es mir immer mehr so vor, als wenn sich jeder Journalist auf jede Meldung stürzt und sie ausschlachtet.
Ok, nur Bad News sind Good News.
Die Welt und die Technik sind kompliziert und Apple nicht unfehlbar.
Aber das gehört ins Land der Träume und Visionen und nicht in 2018 oder bald 2019 u.nd schon gar nicht in eine kapitalistische Welt.

Absolut richtig, Apple hat wirklich ein paar Baustellen und das mit dem verbogenen iPads finde ich eine Frechheit. Was mich hier aber viel mehr stört: Jeder, aber auch jeder Thread wird spätestens nach der zweiten oder dritten fachlichen Antwort mit Gejammere und Apple Bashing zugemüllt.

Könnte man sich nicht einfach auf den offiziellen Thread
https://www.macuser.de/threads/apple-hoert-und-hoert-nicht-mehr-auf-zu-hoeren.792382/
beschränken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und avalon
Jeder, aber auch jeder Thread wird spätestens nach der zweiten oder dritten fachlichen Antwort mit Gejammere und Apple Bashing zugemüllt.
du hast aber schon gelesen, um welches Thema es hier im Thread geht?
Ich finde, die ganzen Fanboy Posts und die Lobbyarbeit gewisser User hier schaden dem Forum mehr - aber das ist Ansichtssache.
Nicht zu vergessen die wesentlichen Informationen der "es-wurde-geliefert" Fraktion.
 
du hast aber schon gelesen, um welches Thema es hier im Thread geht?
Ich finde, die ganzen Fanboy Posts und die Lobbyarbeit gewisser User hier schaden dem Forum mehr - aber das ist Ansichtssache.
Nicht zu vergessen die wesentlichen Informationen der "es-wurde-geliefert" Fraktion.

ja klar, ich meine das wirklich im Ernst. Könnte man diese Themen nicht in einem Thread bündeln?
 
Ich lese nichts anderes.
für deine Wahrnehmung kann ich nichts.
Im Wesentlichen ist nicht gleich immer - aber das ist ein selektives Lesen, das du dir nicht mehr abgewöhnen kannst.
Bei dir gibt es ja auch nur Schwarz / Weiß - wer nicht für Apple ist ist automatisch gegen Apple.
Ehrlich? Das ist dein Problem, nicht meins.
 
Ich finde, die ganzen Fanboy Posts und die Lobbyarbeit gewisser User hier schaden dem Forum mehr - aber das ist Ansichtssache.

Ich finde Leute die sich hier anmelden um auf Kosten von MacUser Apple niederzumachen, wie z.B. User BigAlienware, wesentlich schädlicher.
Und das ist nicht der Einzige.
Ich bin sicher das hier einige ihr Unwesen treiben, schleiße auch Bezahlte Schreiber nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und t_h_o_m_a_s
ja klar, ich meine das wirklich im Ernst. Könnte man diese Themen nicht in einem Thread bündeln?

Nein, sonst wird es unübersichtlich. Apple hat schon einmal bei Motorola gegen Patente verstoßen und das Ende vom Lied? Push-Dienste wurden eingestellt. Und das geht definitiv zu Lasten der User. Reihenweise defekte GPUs und Tastaturen ebenfalls. Oder das Verschweigen der Akkuprobleme. Das alles in einem Thread? Ihr müsst die Problemthreads nicht lesen.
 
so wie den Mann aus dem Space?
Klar- DER ist nur zufriedener Kunde, während Leute, die kritisch sind automatisch bezahlte Hater sein müssen.
Ja ne is klar .....

Lies doch einfach mal die Statements vom genannten User.
Der gibt es doch sogar zu.

Aber das liegt wahrscheinlich an deiner Wahrnehmung ;)
 
für deine Wahrnehmung kann ich nichts.
Im Wesentlichen ist nicht gleich immer - aber das ist ein selektives Lesen, das du dir nicht mehr abgewöhnen kannst.
Bei dir gibt es ja auch nur Schwarz / Weiß - wer nicht für Apple ist ist automatisch gegen Apple.
Ehrlich? Das ist dein Problem, nicht meins.

Ich finde Leute die sich hier anmelden um auf Kosten von MacUser Apple niederzumachen, wie z.B. User BigAlienware, wesentlich schädlicher.
Und das ist nicht der Einzige.
Ich bin sicher das hier einige ihr Unwesen treiben, schleiße auch Bezahlte Schreiber nicht aus.

so wie den Mann aus dem Space?
Klar- DER ist nur zufriedener Kunde, während Leute, die kritisch sind automatisch bezahlte Hater sein müssen.
Ja ne is klar .....

Lies doch einfach mal die Statements vom genannten User.
Der gibt es doch sogar zu.

Aber das liegt wahrscheinlich an deiner Wahrnehmung ;)

Cool.:thumbsup::clap:
Weiter so, ich würde ja soo gerne mitmachen, habe aber leider keine Zeit.:eek:
 
Lies doch einfach mal die Statements vom genannten User.
Der gibt es doch sogar zu.

Aber das liegt wahrscheinlich an deiner Wahrnehmung ;)

Nimm es mir nicht übel, aber deine Wahrnehmung ist auch sehr einseitig. Für dich sind kritische Äußerungen Hater, die Apple Schaden. Etwas mehr Objektivität würde da auch nicht schaden.
 
Zurück
Oben Unten