Apple nimmt nach Gerichtsschlappe iP7+iP8 aus dem Verkauf

Was soll ein Rückruf? Ist mir als Kunde doch Schnuppe, ob eine Prozessorklitsche behauptet, ihre Patente würden verletzt?

Dafür gibt doch kein Mensch sein makelloses iPhone zurück.
 
Entweder hast du den Artikel nicht gelesen, oder gelesen und nicht verstanden. Du wirfst so viel unterschiedliches Zeug, was wenig bis gar nichts miteinander zu tun hat, in einen Topf, dass es mir ehrlich gesagt zu mühsam ist, darauf sinnvoll einzugehen.

Und nein: Ich bin nicht der Richter, der ein Urteil gefällt hat und über Sinn und Unsinn eines Rückrufs entschieden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThatCameraGuy, maba_de, Dextera und 5 andere
Interessant: Auch hier in der Schweiz kann weder das iPhone 7 (Plus) noch das iPhone 8 (Plus) geordert werden.
Wie kann es sein, dass ein Urteil aus München auch bei uns greift? Wir sind weder in der EU noch im EWR ein Mitglied; und bei der EFTA sind ja auch nur noch Norwegen, Island und das Fürstentum Liechtenstein dabei ... :suspect:

Update: Jetzt geht's wieder, im Apple Online Store. ;)

Schauen wir mal, wann das Geld auf dem Gerichtskonto eingeht und ob es dann wirklich zu einem generellen Verkaufsstopp (vielleicht inklusive Rückruf) kommt – oder ob sich Apple mit Qualcomm jetzt doch noch zügig einigt
Bevor das passiert kaufen die Qualcomm einfach auf, denn die knappen $32 Mrd. (um mind. 50% der Aktien zu halten; aktueller Qualcomm Wert ca. $62 Mrd.) hat Apple locker auf der hohen Kante. ;)
 
Dafür gibt doch kein Mensch sein makelloses iPhone zurück.
Ich fahre einen 3 Liter (Hubraum, nicht Verbrauch) Diesel mit AdBlue Technologie.
Der wurde mir als makelloses Auto verkauft.

Jetzt darf ich damit nicht mehr fahren, weil irgendwer vor Gericht Grenzwerte einklagt.
So ist das.
 
Ich fahre einen 3 Liter (Hubraum, nicht Verbrauch) Diesel mit AdBlue Technologie.
Der wurde mir als makelloses Auto verkauft.

Jetzt darf ich damit nicht mehr fahren, weil irgendwer vor Gericht Grenzwerte einklagt.
So ist das.
So ist das bei einem Smartphone eben nicht. Wer will dir verbieten, das iPhone weiter zu nutzen?
 
Bevor das passiert kaufen die Qualcomm einfach auf, denn die knappen $32 Mrd. (um mind. 50% der Aktien zu halten; aktueller Qualcomm Wert ca. $62 Mrd.) hat Apple locker auf der hohen Kante.
Oder sie bezahlen einfach mal die Lizenzgebühr.
Ist halt Apple.
Wenn jemand abgerundete Ecken kopiert wird er auf Milliarden verklagt, selbst aber wollen sie für komplexe Technik nicht bezahlen, weil der Preis „unfair“ ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, iPhill und ThatCameraGuy
bis jetzt kann man in D auf jeden Fall noch 7, 8 und X bekommen, habs grad mal gecheckt bei VF und o2
 
Das poese, poese Apple, und das poese, poese Qualcomm... Na ja, was soll's. Mir als kleinem Loser kann es eh egal sein, wenn sich zwei Milliardenkonzerne wegen Nichtigkeiten gegenseitig an die Gurgel gehen. Tangiert mich aeusserst peripher.

Vor allem, da es (soweit ich weiss) sowieso nicht um echte, technische Erfindungen geht, sondern wieder um so "One-Click-Patente", die mit irgendeiner technischen Erfindungshoehe aber so richtig nix zu tun haben. Na ja, heute Qualcomm gegen Apple (und den Rest der Welt), morgen Apple gegen Samsung, uebermorgen Microsoft gegen Amazon.

Warum sich ueber so einen Mist kuenstlich aufregen? Regt euch lieber ueber Facebook (und Konsorten) auf, da hat man wenigstens einen Grund.

PS: Korrektur, anscheinend geht es doch um eine technische Erfindung, das hat in dem amerikanischen Artikel, den ich gelesen habe, noch anders ausgesehen.
 
Entweder hast du den Artikel nicht gelesen, oder gelesen und nicht verstanden.

In dem Artikel geht es nirgends um einen Rückruf. Worauf sollte der sich auch stützen? Ich habe so ein „verbotenes“ gerät (iPhone X), was juckt mich dieses Urteil?

Die zwei sollen sich einigen, danach soll Apple den Kram einfach ohne qualcomm machen und fertig. Was die Medien hier wieder aus einem vollkommen normalen Zwischenschritt in einem solchen Prozess machen, ist witzig.
 
Die zwei sollen sich einigen, danach soll Apple den Kram einfach ohne qualcomm machen und fertig. Was die Medien hier wieder aus einem vollkommen normalen Zwischenschritt in einem solchen Prozess machen, ist witzig.

Und ich kann dieses Fake-News-Alle-Medien-wissen-eh-nix Gerede nicht mehr hören. "Die Medien" (wer auch immer das ist) geben hier einfach den Fakt wieder, das Apple das iPhone 7 und 8 aus den eigenen Stores entfernt aufgrund einer Patentklage. Ich würde das ganz und gar nicht als vollkommen normal bezeichnen, zumal da das iPhone 8 weiter eines der bestverkauften Modelle ist. Die Medienberichte geben diese Entwicklung einfach an die Leser/Hörer/Zuschauer weiter, genau das ist deren Aufgabe.
 
Ich würde das ganz und gar nicht als vollkommen normal bezeichnen, zumal da das iPhone 8 weiter eines der bestverkauften Modelle ist.

Dafür hast du keine Quelle, weil Apple die Zahlen nicht aufschlüsselt.

Deutschland ist für Apple ein kleiner Markt, das juckt aktuell keinen mehr, zumal es die gerät ja überall sonst zu kaufen gibt inkl. Apple online Store.
 
Also ich kann doch bei Apple ganze normal das iPhone 7 oder 8er online bestellen und es ist morgen lt. Webseite hier...
 
Also ich kann doch bei Apple ganze normal das iPhone 7 oder 8er online bestellen und es ist morgen lt. Webseite hier...
Kreuz mal an:

[ ] Ich habe den Artikel nicht gelesen
[ ] Ich habe den Artikel gelesen, den Inhalt aber nicht verstanden
[ ] Mir alles wurscht, wollt nur was gesagt haben

:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil, picknicker1971 und ThatCameraGuy
Also ich kann doch bei Apple ganze normal das iPhone 7 oder 8er online bestellen und es ist morgen lt. Webseite hier...

Das geht auch weiterhin! Nur aus den Apple Stores wurde es entfernt.

Da ist ne Menge „Studien“, „will“, „Bericht von“, „hätte, könnte, sollte“ bei, aber ok.

Ja genau. Alle lügen. Alles Fake-News. :) wenn Apple eine Meldung raus gibt, ist deren Inhalt aber als heilige Schrift der Wahrheit anzusehen ..
 
Du weisst doch, nur Kunden von Apple sind "Glaeubige". Alle anderen sind vernuenftig und kaufen nur zweckbestimmt! ;)

Ist ja immer wieder das Gleiche. Eigentlich muesste man sich wuenschen, dass Apple eeeeeeeeeeeeeendlich pleite gehen wuerde, damit die ganzen Untergangspropheten sich eine neue Aufgabe suchen muessen. Aber vielleicht wuerden sie dann den Sinn ihres Lebens verlieren. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, dg2rbf und spatiumhominem
Zurück
Oben Unten