Apple nimmt nach Gerichtsschlappe iP7+iP8 aus dem Verkauf

Aktualisierung: Erste Auswirkungen
Das kommt nun wahrlich überraschend: Apple hat tatsächlich angekündigt, iPhone 7 und iPhone 8 nicht mehr zu verkaufen.

Wow, wenn das wirklich so kommt, ist das ein drastischer Schritt. Ich kann mir das fast nicht vorstellen da sich gerade diese "günstigen" Modelle sicher nicht schlecht verkaufen.
 
Wow, wenn das wirklich so kommt, ist das ein drastischer Schritt. Ich kann mir das fast nicht vorstellen da sich gerade diese "günstigen" Modelle sicher nicht schlecht verkaufen.

Das kann viel bedeuten

a) Apple hat das Patent verletzt
b) Man handelt vorsorglich
c) Man nutzt es zum Verkauf der hochwertigeren Geräte

Wir wissen es nicht!
 
Apple hat das Patent verletzt
Das ist ja erst einmal gerichtlich festgestellt worden, da gibt es bis zu einem gegenteiligen Urteil nichts dran zu rütteln.
Der Hersteller des betreffenden Bauteils, Qorvo, behauptet, das Qualcomm Patent nicht zu verletzen, aber die Antwort, wie sie das Patent umgangen haben, bleiben sie aktuell schuldig.
 
„[...] in Deutschland alle Geräte eingezogen und vernichtet werden sollen.“

Wir habens ja.
 
Mist, das iP 8 wollte ich eventuell kaufen. Nächstes Jahr, wenn es billiger wird.
 
Ich wolle klar stellen, dass das iPhone 7 und 8 nicht aus dem Verkauf genommen wurde!!!!

aber nicht generell!! Und das zeigt ich mit meinem Beitrag!!

Ja. Das weiß jeder der den Artikel gelesen hat. Oder zumindest den Thread bis #4, da wurd der Threadtitel bereits richtig gestellt.

Da ich hier im Thread teilweise mal wieder Seiten mit nur 1-2 Beiträgen habe verrät mir mein Spinnensinn, dass sich das Thema wohl nicht lohnt zu diskutieren :crack:
 
Aktualisierung: Erste Auswirkungen
Das kommt nun wahrlich überraschend: Apple hat tatsächlich angekündigt, iPhone 7 und iPhone 8 nicht mehr zu verkaufen. Innerhalb der kommenden Tage sollen diese aus dem Store verschwinden. Für Apple hat dies natürlich den angenehmen Nebeneffekt, nur noch die aktuellen Baureihen mit höherem Umsatz zu verkaufen...

https://www.mactechnews.de/news/art...-nach-Urteil-theoretisch-moeglich-171220.html

Und sie werden Kunden verlieren,welche die Preise der aktuellen Baureihen nicht mit gehen. Ich denke das der Nachteil überwiegt.
Apple verkauft die älteren Modelle nicht, damit die Regale voller stehen.Angenehmer Nebeneffekt hält sich da für Apple sehr stark in Grenzen :D
 
„[...] in Deutschland alle Geräte eingezogen und vernichtet werden sollen.“

Wir habens ja.
Ja das ist grundsätzlich ein Problem,stimme ich dir voll zu. Hier sollte der Verursacher mehr bestraft werden und nicht unsere Ressourcen bzw Umwelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou und Samson76
Das Landgericht München wies am Donnerstag vier Patentklagen von Qualcomm gegen den iPhone-Hersteller ab. In diesen Fällen würden Software-Patente von Qualcomm nicht verletzt, sagte der Richter Matthias Zigann bei der Urteilsverkündung. Qualcomm könne gegen diese Entscheidung Berufung einlegen. Über vier weitere Klagen des Chipkonzerns solle an einem anderen Termin weiter verhandelt werden.

Quelle: FAZ.net

Heute, 31.01.2019 um 20:00 Uhr sind jedoch die iPhone-Modelle 7 und 8 noch nicht in den offiziellen Apple-Onlinestore zurückgekehrt.
 
Heute, 31.01.2019 um 20:00 Uhr sind jedoch die iPhone-Modelle 7 und 8 noch nicht in den offiziellen Apple-Onlinestore zurückgekehrt.

Sind ja auch unterschiedliche Verfahren.

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...ualcomm-gegen-Apple-ab-teilweise-4295210.html

"Im Dezember hatte das Münchner Gericht Apple indes in einem anderen Verfahren den Verkauf der iPhone Modellreihen 7, 8 und X in Deutschland verboten und Qualcomm Schadenersatz wegen Patentverletzung zugesprochen."
 
dann in Zweifel eben über den US-Applestore das iPhone bestellen. :)
 
Zurück
Oben Unten