Apple Music Thread

Nimmt das Songangebot schon wieder ab?
Am 01.07. waren die Grönemeyer-Alben noch in der Auswahl. Jetzt sind sie verschwunden?

Tatsache sind so gut wie alle weg :D
Ich werd es definitiv nicht kaufen nach den 3monaten
 
Die Daten in Apfel Musik schwinden allerdings richtig flott.
Wenn die so weitermachen in dem Tempo die Alben zu entfernen, dann ist kommenden Samstag das Apfel Musik leer.......
 
Sieht man denn irgendwo, ob gerade der Download läuft für die Titel, die ich gerade mit "Offline bereitstellen" markiert habe? Früher wurde der Fortschritt des Downloads für jeden Titel angezeigt. Ich habe schon die nette Überraschung erlebt, dass ich die Titel nicht verfügbar hatte, nachdem ich mein WLAN verlassen habe.
 
Du verstehst es nicht. Wenn ich lieder habe die Apple Nicht kennt läd er nichts hoch. Er sagt die Lieder nicht bekannt. Genauso wie dj Mixe die länger als 60min sind. Die sind in der Regel auch mal 200-300mb groß
Ich kann mein iPod nicht mehr per iTunes Sync bestücken

Also bei mir läd er alles hoch, sogar meine selbst aufgenommenen Songs, und die gibt es definitiv nicht bei iTunes. Das einzige, was bei mir nicht hochgeladen wird, sind sehr lange Audio-Dateien (etwa ein selbst geripptes Hörbuch, das aus einem einzigen 5 Stunden langen Track besteht). Das hat aber was mit der Größe der Datei zu tun. Unterteilt man die Datei in mehrere kleine Häppchen und packt sie einfach in eine Playlist, dann kann man den Umstand umständlich umgehen ;)
 
hab gerade wieder paar alben bei apple music zu "meine Musik" hinzugefügt und mir ist aufgefallen das die titel der alben zwar komplett in apple music vorhanden und abspielbar sind, aber unter "meine Musik" fehlen immer mal ein paar songs aus den alben und unter apple musik ist der hacken auch noch da um das album hinzuzufügen bzw ich kann mir das vollständige album in "meine musik" anzeigen lassen und wenn ich bei den fehlenden titeln auf "hinzufügen" klicke passiert nichts
kann jemand von selben Szenerien berichten ?

und es scheint immernoch keiner einen weg gefunden zu haben einfach alle alben eines künstlerns mit einmal hinzuzufügen
 
So wie es da steht, stimmt es nicht. Wenn man weiter iTunes Match zahlt und den Kram dann daraus lädt, also die iCloud Mediathek abschaltet, lädt man alles genau wie vorher runter.

Wenn ich die iCloud Mediathek ausschalte, dann habe ich auch keinen Zugriff mehr auf iTunes Match.. ist das bei euch anders?
 
Wenn ich die iCloud Mediathek ausschalte, dann habe ich auch keinen Zugriff mehr auf iTunes Match.. ist das bei euch anders?

Im Store selber in der rechten Spalte unter iTunes Match wieder einschalten.
 
Hat hier in meiner Backupmediathek so funktioniert, musste da nämlich noch nen Schwung runterladen, bevor die Time Capsule Platte abgeraucht ist :motz:
 
Im Store selber in der rechten Spalte unter iTunes Match wieder einschalten.
Wenn ich das tue, aktiviert sich iCloud Mediathek selbstständig wieder. Nervig ist das. Traue mich dadurch nicht, Apple Music auszuprobieren....
 
Hier hat es gefragt, ob ich das will.
 
Hier hat es gefragt, ob ich das will.
Zum Start, ja. Aber wenn man das ausschaltet und versucht, Match zu aktivieren, wird die Musik Cloud wieder aktiviert. Und man erhält keine Rückmeldung, ob Match aktiv ist oder nicht.
 
Bei mir hat es dann Match aktualisiert und dann konnte ich fehlende Musik runterladen wie immer.
 
Also ist iTunes Match jetzt Bestandteil der iCloud Mediathek? Denn auf dem iPhone kann ich iTunes Match auch nur nutzen, wenn ich iCloud Mediathek aktivieren. iTunes Match lässt sich dort nämlich nirgendwo aktivieren. Wenn ich iCloud Mediathek dort aber aktivieren, sagt mir das iPhone, dass nun iTunes Match die Mediathek ersetzt...ist wirklich alles unfertig dokumentiert....
 
Wenn ich das tue, aktiviert sich iCloud Mediathek selbstständig wieder. Nervig ist das. Traue mich dadurch nicht, Apple Music auszuprobieren....

iTunes Match heißt jetzt iCloud Mediathek! Ist genau so in div. iTunes Foren auf Apple.com nachzulesen. Also keine Panik.
Funktioniert bei mir wie vorher auch. Das neu hochgeladene Musik bei einem Download tlw. mit DRM versehen wird liegt wohl an einigen Knoten, die bei Apple noch zu entwirren sind. Da hilft "download entfernen" und nochmals versuchen.
 
Bei mir (iPad Air) stürzt die Music App regelmäßig ab. Wenn sie nicht grade den Abflug macht, friert sie gerne ein, so dass man nichts machen kann, aber die Musik (gewisse Zeit) weiter spielt. Was noch total nervt, ist die Unfähigkeit auf Klicks zu reagieren, z.B. auf "Alben >". Statt die Albenansicht zu zeigen, passiert einfach nichts. Das gleiche, also nichts tun, passiert manchmal beim Klick auf einen Titel. Die Wiedergabe startet einfach nicht.

Bin ich der einzige mit diesen Problemen? Ich finde die App nicht nur unausgereift, sondern vor allem bedien-/workflowmäßig ziemlich schlecht.
 
iTunes Match heißt jetzt iCloud Mediathek! Ist genau so in div. iTunes Foren auf Apple.com nachzulesen. Also keine Panik.
Funktioniert bei mir wie vorher auch. Das neu hochgeladene Musik bei einem Download tlw. mit DRM versehen wird liegt wohl an einigen Knoten, die bei Apple noch zu entwirren sind. Da hilft "download entfernen" und nochmals versuchen.

Kann ich also trotz aktivierter iCloud Mediathek (da ja für iTunes Match notwendig) bedenkenlos Apple Music testen und nach den Probemonaten wäre alles wie vorher?
 
Also bei mir läd er alles hoch, sogar meine selbst aufgenommenen Songs, und die gibt es definitiv nicht bei iTunes. Das einzige, was bei mir nicht hochgeladen wird, sind sehr lange Audio-Dateien (etwa ein selbst geripptes Hörbuch, das aus einem einzigen 5 Stunden langen Track besteht). Das hat aber was mit der Größe der Datei zu tun. Unterteilt man die Datei in mehrere kleine Häppchen und packt sie einfach in eine Playlist, dann kann man den Umstand umständlich umgehen ;)

Also bei mir klappte es nicht. Hab es 3std. Am Abend versucht. Er hat immer gesagt diese Datei ist Apple Music nicht bekannt.

Wie ist das eigentlich. Ich habe bei mir im MacBook eine kleine Festplatte. Meine Musik liegt auf dem nas. Damals konnte man wählen ob man eine Verknüpfung erstellt wenn man die Datei in iTunes schiebt oder ob man kopieren will. Sprich die Datei liegt nochmal auf dem Datenträger im iTunes Ordner. Wie ist das wenn ich die Cloud bestücken will? Also nur hochladen und nicht lokal speichern
 
Zurück
Oben Unten