Apple Music Thread

Wie willst denn ein downgrade machen ? Dachte das geht nicht
 
Mir ganz egal, bin gerade tierisch sauer! Irgendwie wird's iOS 8.3 schon noch geben. Wenns sein muss mache ich den Mini auch platt und lade das Original Yosemite drauf- ohne Apple Music. Das was hier abgeht treibt mich zu anderen Lösungen anderer Hersteller.
 
Im Moment schon da Apple die 8.3 noch signiert.
 
Kann es sein, dass die Inhalte bei Apfel Musik deutlich abnehmen?
Bei den drei ??? waren es gestern noch alle Alben und heute finde ich nur noch eine Box.

Genau das habe ich auch! Nicht nur mit den ???, sondern auch andere Serien haben immer weniger Folgen im Angebot.... So wird das jedenfalls nichts mit Apple Music!
 
Wie hoch ist euer Datenverbrauch unterwegs, wenn ihr Music nutzt?
 
Wie hoch ist euer Datenverbrauch unterwegs, wenn ihr Music nutzt?
Im Schnitt habe ich 130MB in 2 Stunden verblasen, was somit etwa 65 MB / Stunde ist. Seit gestern, 1.7, habe ich Apfel Musik mal intensiver genutzt und bis jetzt sind 485MB weg. Da verbläst man unterwegs einiges....

Da aber wohl die Anzahl der Titel sich stark dezimiert, wird Apfel Musik gegen Spotify mit der Telekom-Spotify-Flat es schwer haben, auch wenn es nur "wenige" in D nutzen.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, seine Hörbücher aufs iphone zu bekommen?
 
ui, ich bekomme was nicht hin!!! Ich würde gerne 1 Album über iTunes zu meiner iPhone hinzufügen...er will das nicht synchronisieren mit der iTunes mediathek.....WTF???? :D
 
Ja war bei mir auch so. Du musst itunes updaten. Dann funktioniert es zwar immer noch nicht, aber es steht zumindest dann da wieso: Weil iCloud-mediathek aktiviert ist. Das führt dazu, dass du nicht mehr via Kabel/Wlan syncen kannst, sondern nur noch über die cloud. ein Rie-sen Bullshit
 
ja und wie bekomme ich MEINE z.B. über Amazon gekaufte Musik drauf?!?!?! Oder sonstiges???
 
Lest ihr auch die Seiten vorher? Darüber hab ich gestern mehrere Beiträge geschrieben. Fakt ist es geht nicht !! Entweder iCloud oder Kabel Sync. Beides geht nicht. Hab gestern die Cloud ausgemacht. Lieder drauf gemacht und wieder aktiviert. Das geht. Aber wenn ich jetzt weitere draufmachen will herrscht Chaos und nichts geht mehr. Deine Playlist ist dann auch weg.
Schrott ist es von Apple
 
Ok, ich habe eine Lösung für das Problem, wenn auch keine charmante:

in Itunes Rechtsklick auf die Datei, die ihr manuell synchronisieren wollt ---> Optionen ---> Medienart ---> jetzt einfach auf Hörbuch umstellen. Hörbücher sind nämlich nach wie vor via Kabel synchronisierbar.

Es ist natürlich keine perfekte Lösung, aber vorerst kann man so beides nutzen. Man umgeht damit auch beispielsweise die Tatsache, dass man in die cloud nur "Songs" mit maximal 200mb uploaden kann.

Grüße
 
wo steht es geschrieben mit der MP3 Dateienbegrenzung????
 
Fakt ist Apple hat beabsichtigt oder nicht völligen Mist gebaut. Es kann nicht angehen, dass wenn man das Misic Abo kündigt und vorher seine Songs in die iCloud Mediathek geladen hat diese nicht mehr benutzen kann.
 
Ok, ich habe eine Lösung für das Problem, wenn auch keine charmante:

in Itunes Rechtsklick auf die Datei, die ihr manuell synchronisieren wollt ---> Optionen ---> Medienart ---> jetzt einfach auf Hörbuch umstellen. Hörbücher sind nämlich nach wie vor via Kabel synchronisierbar.

Es ist natürlich keine perfekte Lösung, aber vorerst kann man so beides nutzen. Man umgeht damit auch beispielsweise die Tatsache, dass man in die cloud nur "Songs" mit maximal 200mb uploaden kann.

Grüße

Du weisst dass die Hörbücher nach dem Update bei ibooks sind oder?
 
Du weisst dass die Hörbücher nach dem Update bei ibooks sind oder?


o_O Sehe ich auch gerade...oh Mann. Dann weiß ich keinen Rat. Aus meiner Sicht hat Apple mal wieder verschlimmbessert. Alles ist unnötig komplizierter und undurchsichtiger geworden. Tondateien werden auf verschiedene Apps aufgeteilt (Musik und Hörbücher), Syncen geht nur per Cloud ODER per Kabel. Im ersten Fall besteht der Zwang, seine gesamte Mediathek zu uploaden (ich habe digital eigentlich immer nur das auf dem Rechner, was ich gerade auch höre, aber bei mir hat es schon ewig gedauert. Ich frage mich wie es bei Leuten aussieht, die all ihre Musik hochladen müssen. Das kann ja Wochen dauern! Und das bedeutet im Zweifel auch, dass man tage- bzw. wochenlang sein iphone nicht mit Musik befüllen kann.)

Alles in allem vermisse ich die Zeit, in der Apple noch alles einfacher gemacht hat.
 
Wenn ich auf dem iPhone bei Playlists auf "Apple Music-Playlists" schalte, dann sehe ich immer nur die letzten drei Playlisten oben. Unten, wo die ganzen Listen angezeigt werden, steht allerdings nichts. Ich habe bereits 5 Playlisten neu angelegt und bekomme diese nur über "Alle Playlists" und "Meine Playlists" angezeigt.

Ist das bei euch auch so? Verbergen sich hinter Apple Music-Playlists nicht meine eigenen Playlisten, sondern vielleicht welche die andere (wie Apple) "verwalten" ?

PS: gibt es unter iOS die Möglichkeit Wiedergabelisten-Ordner zu erstellen, und alte Playlisten dort rein zu verschieben? Oder geht das nur in iTunes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf dem iPhone bei Playlists auf "Apple Music-Playlists" schalte, dann sehe ich immer nur die letzten drei Playlisten oben. Unten, wo die ganzen Listen angezeigt werden, steht allerdings nichts. Ich habe bereits 5 Playlisten neu angelegt und bekomme diese nur über "Alle Playlists" und "Meine Playlists" angezeigt.

Ist das bei euch auch so? Verbergen sich hinter Apple Music-Playlists nicht meine eigenen Playlisten, sondern vielleicht welche die andere (wie Apple) "verwalten" ?

Es dauert manchmal, bis die Geräte synchron sind. Bei mir hat es vorhin 20 Minuten gedauert, bis eine in itunes erstellte Playlist im iphone erschien.
 
So, ios8.3 wieder drauf, Freigabe wieder vorhanden! Fall erledigt.
 
Zurück
Oben Unten