HomePod mini – Problem mit Apple Music

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
65
Im Schlafzimmer habe ich ein HomePod mini paar.
Wenn ich abends im Bett noch lese, höre ich darüber Apple Music. Funktioniert jedenfalls fast immer und ansonsten hilft ein Neustart.

ABER seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass das morgens nicht funktioniert.
Wenn ich Siri auffordere, einen Radiosender zu spielen oder Musik von Apple Music, wird dies zunächst bestätigt… dann gibt es eine längere Pause. Und dann kommt immer der gleiche Satz. „Entschuldige bitte, es gab ein Problem mit Apple Music.“


In 3 anderen Räumen hab ich große HomePods, ältere und neuere und da habe ich das Problem nicht.

Habe noch andere hier das gleiche Problem?
Hat jemand eine Lösung anzubieten?
 
Der Applesupport konnte heute das Problem leider auch nicht lösen…. 2 Versuche die Minis zu entfernen und neu hinzuzufügen, brachten keine Lösung.
Auch HomePod und Routerneustart waren nicht die Lösung
 
In 3 anderen Räumen hab ich große HomePods, ältere und neuere und da habe ich das Problem nicht.

Habe noch andere hier das gleiche Problem?
Hat jemand eine Lösung anzubieten?

Ansonsten hilft nur ein Neustart?
Bei dem Wind den Apple um diese Dinger macht ist das einfach lächerlich und absolut nervtötend für den Benutzer.
Würde ich für das Geld absolut nicht akzeptieren.

Diese Geräte auf Werkeinstellungen zurücksetzen und neu Konfigurieren. Nicht nur einfach neu starten. https://support.apple.com/de-de/108389

Ansonsten fällt mir zu dem Gerät noch ziemlich schnell noch ein schwaches WLAN-Signal ein.
Möglicherweise fällt er auch bei 5 Ghz WLAN ( bspw. wg. DFS) (oder eben einer schlechten Verbindung) raus und verbindet sich mit dem 2.4 Ghz WLAN deines Routers. Das wäre u.U die längere Pause.. das geht bei vielen Geräten fast unmerklich, aber nicht beim streamen von irgend was.

Wie ist der WLAN-Empfang in den anderen drei Räumen?
Stell doch mal deine HomePods in einen dieser Räume und versuche es erneut.

Ein Internetradio kaufen :)
Einziges Problem, es muss händisch eingeschaltet werden und man muss manuell seinen Lieblingssender suchen.
Hat dafür aber keine Probleme mit Apple Music und der Apple Cloud.
 
+ 1
Aufwerkseinstellung zurücksetzen oder am Mac wiederherstellen
Stand FW überprüfen
 
Und wenn alles nicht hilft, verkaufen und was Gescheites kaufen.
 
upps... sehe erst jetzt, dass jemand geantwortet hat.
Hatte keine Benachrichtigung bekommen. Seltsam.

Drittes Telefonat mit Applesupport
Vermutlich bug im Betriebssystem -> HomePod mini auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bin gespannt, ob das hilft. Werde es heute Abend testen.
 
Verkauf die HomePods. Ich habe es immer wieder versucht, zuletzt habe ich wieder viel Geld für drei aktuelle große HomePods ausgegeben, weil ich wieder mal nicht gelernt hatte. Sie sind ziemlich schnell wieder rausgeflogen. HomePods (in Verbindung mit Siri und Apple Music erst Recht) sind absolut unausgereift und eine absolute Schande für einen so großen Konzern wie Apple. Hol dir Sonos oder was anderes, vergiss HomePods.
 
Ich warte was mit sagenumwobenen nächsten iOS in der WWDC kommt,
Ich hoffe das Apple in Sachen ML einen großen /entscheidenden Schritt nach vorne macht und Siri auch davon profitiert
 
War neulich nicht dazu gekommen den Mini komplett zurückzusetzen....
... und jetzt läuft alles "von alleine" wieder fehlerlos.
Hat Apple da was im Hintergrund bereinigt?


was soll das neue iOS bringen?
Was beutetet ML?
 
was soll das neue iOS bringen?
Was beutetet ML?
iOS/iPadOS 18 soll soll deutlich erweiterte Fähigkeiten im Bereich KI & ML (Machine Learning) vorweisen, die dann letzten Endes auch Siri zugute kommen sollten, wenn das Sprachmodell, das sich hinter Siri verbirgt, z.B. mehr an den sog. LLMs (Large Language Models), wie z.B. ChatGPT, etc. angelehnt ist, bzw. solche Modelle nutzt.

Was genau da aber wirklich kommen wird und wie alltagstauglich all das sein wird, das werden wir erst mit dem Erscheinen des nächsten Release, inkl. der üblichen Fehlerkorrekturen, wissen.
 
Danke für die Erklärung.
Ja, SIRI muß besser werden
 
Ich habe bei mir zuhause das Thema auch immer wieder das kommt es gab ein Problem mit Apple Music. Gibt dann Tage da funktioniert es wieder und dann wieder nicht.
 
Ich hab einfach meine Home Pod Mini`s verkauft und mir gute Bluetooth Boxen gekauft da habe ich keine Aussetzer oder Verbindungsabbrüche.
 
Zurück
Oben Unten