Apple MagicMouse unkomfortabel - Was für eine Maus nutzt ihr?

Schade um die MM, das Design und die Touchoberfläche habe ich sehr schätzen gelernt. Nutzt aber nix wenn einem nach ein paar Stunden die Hand schmerzt.

Das liegt zwar rein an der Handhabung ... aber wenn man das nicht umstellen kann/will dann muss man
halt wechseln, klar. Ich bin froh, dass die MM genau so ist, wie sie ist. (Ich habe auch große Hände, damit hat
es nichts zu tun, man schiebt die ja nur mit den Fingerspitzen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screensaver
Ja, danke, wir haben inzwischen verstanden wie grandios du deine MM findest.
Kein Grund, anderen Usern hier mangelnde Umstellungsbereitschaft vorzuwerfen. Dieselben Kritikpunkte haben ich und andere hier bereits genannt. Sei du froh über deine MM, ich bin es mit meiner MX3.
 
Was für eine Maus nutzt ihr?
Ich nutze auch noch die alte Mighty-Mouse.
Dabei ist das Design so unglücklich gemacht, dass man, wenn die Schnur unter der Maus rutscht, nicht mehr klicken kann.
Und das machte sie fast immer, weil der Stecker an der Seite der Tastatur angebracht ist.
Seitdem ich die Mausschnur unter der Tastatur so wie abfotografiert eingeklemmt und mit Tesa fixiert habe, ist das Problem gelöst.
1644779158243.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, wir haben inzwischen verstanden wie grandios du deine MM findest.
Kein Grund, anderen Usern hier mangelnde Umstellungsbereitschaft vorzuwerfen. Dieselben Kritikpunkte haben ich und andere hier bereits genannt. Sei du froh über deine MM, ich bin es mit meiner MX3.

Ich werfe niemandem etwas vor.

Nur ist das Gerät nicht schuld, wenn jemand nicht damit umgehen kann. Schließlich nutzen es unzählige
Grafiker (wie ich) beruflich, die damit sehr genau zeichnen und arbeiten können, den ganzen Tag, ohne
zu verkrampfen.

Soll doch jeder nehmen, was er will und für ihn am besten ist.

Nur die Kritik an der MM ist unangebracht und falsch. Ich kritisiere ja auch nicht die großen fetten
„ergonomischen“ Hand-Aufleger-Mäuse. Alles hat irgendwo seine Berechtigung, auch wenn ich
persönlich damit nichts anfangen kann. So wie du mit der MM. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screensaver
Ich finde die MM auch in Ordnung, vielleicht etwas "over-designed". Die Wischgesten würden mir bei anderen Mäusen schon fehlen.
 
Edit: Was wird das jetzt, das große "Edit"-Spiel oder was :crack:
 
Und genau da liegt dein Vorwurf.
Stimmt ... erwischt.

Aber mangelnde Umstellungsbereitschaft werfe ich nicht vor. Man muss sich nicht
umstellen, wenn man nicht kann oder will. Das hatte ich wörtlich so geschrieben.
 
Alles was du nach den Vorwürfen schreibst interessiert halt keinen mehr ...
Wie alles, was vor einem "aber" kommt.

Oder was brauchst für ein Beispiel zum besseren Verständnis? Dass Windows nix dafür kann, wenn du dich nicht dran anpassen kannst? ;)

Durch seine Touch-Gesten muss die Maus so bedient werden, wie es eben ist. Das ist aber - verglichen mit dem restlichen Markt - die Ausnahme unter der Mausbedienung. Die letzten 30 Jahre wurde die Hand da einfach draufgelegt. Verstehe da auch jeden, der sich da nicht umstellen will bzw. keinen Bedarf darin sieht. Selbst mit der Kneif-Haltung ist sie nicht sonderlich fein für mich persönlich da einfach zu flach.

Der Ladeport ist ein Design-Fail - da gibts für mein Dafürhalten genau Null drüber zu diskutieren.

Gibt ja genügend Alternativen am Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Der Ladeport ist ein Design-Fail - da gibts für mein Dafürhalten genau Null drüber zu diskutieren.
Immerhin kann man dank der feinen Akkustandsanzeige die Ladezeit ja so legen, dass das nicht stört. ;) *duckundwech*

Ach, über Mäuse lässt sich genau so gut streiten wie über Geschmack! :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Für die Apple Maus gibt es auch eine Ladehalterung.
 
Kann man. In dem Moment, wo ich mich an mein Gerät anpassen muss, stimmt da aber etwas nicht mehr. Für nen guten Ausgangspunkt kann man sich auch bei der Konkurrenz umschauen. Wenn 99% aller anderen Geräte seit jeher das anders machen, dann kann man davon ausgehen, dass der Jony einfach mal wieder was anders machen wollte nur damits anders is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Jo, das ist doch seit jeher das Firmenmotto: "Think different"... :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Wenn 99 % es anders machen, muss das nicht das bessere System sein. Wie heißt es: "Esst Schweiße. Milliarden Fliegen können nicht irren."

Es geht hier nicht darum, ob man die Magic Maus falsch nutzt. Ein Hinweis auf alternative Nutzungsmöglichkeiten sollte reichen, anstatt seitenweise Recht haben zu wollen. @AppleNutzer17 mag sie nicht. Für ihn ich deren Bedienkonzept eben nicht sinnvoll, für andere hingegen schon. Fertig.
 
Wenn 99 % es anders machen, muss das nicht das bessere System sein. Wie heißt es: "Esst Schweiße. Milliarden Fliegen können nicht irren."
Der Satz war ja überhaupt nicht abzusehen … :rotfl:
Das machen sie ja alle nur weils dumme Mitläufer ohne eigene Ideen sind - nicht, weils einfach logisch ist und sich bewährt hat :thumbsup:

Lasst euch nicht vom Schönreden abhalten :)
 
Durch seine Touch-Gesten muss die Maus so bedient werden, wie es eben ist. Das ist aber - verglichen mit dem restlichen Markt - die Ausnahme unter der Mausbedienung. Die letzten 30 Jahre wurde die Hand da einfach draufgelegt. Verstehe da auch jeden, der sich da nicht umstellen will bzw. keinen Bedarf darin sieht. Selbst mit der Kneif-Haltung ist sie nicht sonderlich fein für mich persönlich da einfach zu flach.

Das ist so nicht richtig. Die Apple-Mäuse waren immer sehr flach. Die wurde die letzten 30 Jahre in Agenturen
genauso bedient wie heute noch. Apple hat jahrzehntelang zum Großteil die Grafiker-/Agenturen Ecke bedient.
Selbst UMAX und Konsorten, die „Macs“ in Lizenz bauten, und aus der PC-Ecke kamen, nahmen flache Mäuse.

Verstehe auch nicht, warum du zwischen der Maus und der Hand keine Luft verträgst und sie zu flach ist, man
berührt sie sowieso nicht. Und wie soll man mit den Fingern scrollen, wenn kein Abstand ist?

Das ganze Konzept scheint mir da nicht verstanden, ich würde dir das gerne zeigen. Vielleicht sollte ich mal Fotos
machen ... nicht dass sich jemand umstellen soll. Nur das schimpfen auf die MM finde ich falsch, ich möchte sie
um keinen Millimeter anders haben. Außer der Ladebuchse, die bescheuert ist da unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Das ist so nicht richtig. Die Apple-Mäuse waren immer sehr flach. Die wurde die letzten 30 Jahre in Agenturen
genauso bedient wie heute noch.
Ich hatte genügend Apple-Mäuse davor ... jede hats vertragen, wenn man sie bedient hat wie jede andere Maus auch. Man packte die Hand einfach drauf und gut war. Mit einer kompl. Touch-Oberfläche geht das halt nicht mehr, jetzt MUSS man sie in die Kneife nehmen. Wenn man auf Schmerzen steht, kann man die Hand natürlich weiterhin drauflegen, muss dann halt den Finger heben wenn man scrollen will.
Verstehe auch nicht, warum du zwischen der Maus und der Hand keine Luft verträgst und sie zu flach ist, man
berührt sie sowieso nicht. Und wie soll man mit den Fingern scrollen, wenn kein Abstand ist?
Siehe oben. Das geht schon - ist halt nicht angenehm weil es dem Konzept von anderen Mäusen entspricht.
Das ganze Konzept scheint mir da nicht verstanden, ich würde dir das gerne zeigen.
Wie kommst du auf das schmale Brett? Zwischen etwas nicht verstehen - und etwas nicht annehmen wollen liegen ein paar Welten. Ich persönlich mag die Haltung einfach nicht - und find sie auch in der Kneife nicht sonderlich angenehm mit der Fingerstellung oben.
Nur das schimpfen auf die MM finde ich falsch, ich möchte sie
um keinen Millimeter anders haben.
Ja - wer kennt das Problem nicht in diesem Forum. Scheint so manchen körperliche Schmerzen zu bereiten wenn andere ihr Zeug nicht leiden können :noplan: Hast du Angst, dass Ive unsere Posts hier liest und dir deine MM unterm Arsch umdesigned?

Weiß auch nicht warum du da "Agenturen" immer so hervorheben musst - ähnlich wie deinen Berufsstand. Frühere Apple-Mäuse waren auch nicht so flach. Und soll ich dir was verraten? Ich hab auch ein paar Jahre in der Branche gearbeitet - nicht einen Grafiker hab ich gesehen der überhaupt ne Maus verwendet hätte. Da hatte jeder ein Wacom Tablet (ich übrigens auch). Nur mal so als kleiner Exkurs, was diese "Ich kenne"-Vergleiche für nen Nutzen haben.

ICH find die Maus zu flach.
ICH find sie unangenehm zu bedienen - egal mit welchem Konzept im Kopf.
ICH find die Kufen kratzig.
ICH find den Ladeport scheiße.
ICH hab kein Problem damit, wenn sie andere gut finden.
ICH find, es soll jeder verwenden was ihm liegt.

Persönlich besitz ich 5 Mäuse, die Magic Mouse, das Magic Trackpad, ein Wacom Intuos Pro und nen Trackball. Alles im Wechsel und alles für seinen speziellen Fall. Is mir scheißegal, wer was verwendet. Jeder nach Gusto und körperlichen Gegebenheiten. Aber hör doch mal auf so zu tun, als wär man einfach zu blöd die MM richtig zu verwenden wenn sie einem nicht gefällt :rolleyes: Soll ja Leute mit unterschiedlich großen Händen geben, anderen Armhaltungen, Handgelenks- oder Armbewegern, etc.pp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, Debianer und Elys
Zurück
Oben Unten