Apple MagicMouse unkomfortabel - Was für eine Maus nutzt ihr?

aber ich hätte gern dass meine existierende Hardwaretaste auch vom Betriebsystem unterstützt wird.
Geht das nur im hellen Modus?
Bildschirmfoto 2022-02-14 um 08.50.13.png
 
Die umfangreichsten Konfigurationsmöglichkeiten gibt es mit BetterTouchTool. Damit kann man MM, herkömmliche Maus und Touchpad völlig unabhängig voneinander einstellen. Auch die Scrollrichtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, Klausern und DoroS
Ich denke auch, dass eine Maus etwas sehr individuelles ist, nicht jedem passt jede Maus.
Diese kleinen flachen Mäuse mögen meine kleinen, schmalen Hände auch nicht.
Doch was dem einen nicht passt, kann dem anderen hervorragend passen. Ist einfach so.

Bei den Tastaturen ist es nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurubez, rudluc und Ken Guru
Ich denke auch, dass eine Maus etwas sehr individuelles ist, nicht jedem passt jede Maus.
Diese kleinen flachen Mäuse mögen meine kleinen, schmalen Hände auch nicht.
Doch was dem einen nicht passt, kann dem anderen hervorragend passen. Ist einfach so.

Bei den Tastaturen ist es nicht anders.

Handhabung ist tatsächlich sehr individuell.

Die MM hält und bewegt man mit den Fingern, ähnlich wie einen Stift. Und auch bei einem Stift sieht man ganz
individuelle Haltungen. Viele verkrampfen da und könnten nie lange entspannt schreiben, so wie jemand,
der das als Kalligraph gelernt hat. Aber niemand würde dem Stift/Kuli/Federhalter die Schuld geben.

Und bei einem Bleistift gibt es auch keine unterschiedlichen Größen. Ob kleine oder große Hand, dicke
oder dünne Finger, jeder könnte eine entspannte Benutzung lernen. (Ausnahme: Für Kinder und andere
Grobmoriker gibt es dickere Stifte. Und auch Erwachsene dürfen die natürlich nutzen, warum nicht.)
 
Also die Vergleiche hier werden echt mit jedem Post abstruser :crack:
 
Die umfangreichsten Konfigurationsmöglichkeiten gibt es mit BetterTouchTool
Gibt es auch was kostenloses, was unter Monterey mit der MM2 noch funktioniert? (Sooo wichtig sind mir zusätzliche Gesten jetzt nicht, dass ich für so ein Tool Geld ausgeben würde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt endlich die perfekte Verwendung für die Magic Mouse 2 gefunden …

Meine vierjährige Tochter spielt gern „Arbeiten“ und hat sich die MM dafür geschnappt. Endlich hat auch jemand die passende Handgröße für das Teil :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Isegrim242, marcel90, Debianer und eine weitere Person
Warum verkaufst du die MM nicht, wenn du sie nicht magst? Du wirst sie bestimmt schnell los, weil sie durchaus sehr beliebt ist.
 
Naja wenn er für das Geld Spielzeug kaufen muss für die Tochter bleibt es sich gleich ;-)
Kann dem Kind ja jetzt nicht ersatzlos das Spielzeug weg nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17

Logitech M570​

Mit grossem Abstand die komfortabelste Maus.
 
Logitech M 187 bei der Arbeit und zu Hause, dort natürlich auch das Trackpad!
 

Logitech M570​

Mit grossem Abstand die komfortabelste Maus.

Für Office, Internet, ein bisschen herumscrollen, ja ... schön entspannt.

Für grafische Arbeiten, Zeichnen, Malen in Photoshop sind Stift oder kleine Mäuse wie die MM geeignet.
 
Das sollte man dringend mal irgendwo groß publik machen, weiß ja sicher nicht jeder …
 
Reicht, wenn es hier verstanden wird :drink:
 
Ich hab jetzt endlich die perfekte Verwendung für die Magic Mouse 2 gefunden …
:LOL: Haha! Bei mir hingegen war es die Magic Mouse, die mich nach gut 15 Jahren ausschließlicher Trackpad-Nutzung überhaupt mal wieder für eine Maus begeistern konnte. War ganz gut, weil ich leichte Probleme mit der Hand bekam (so Richtung „Mausdaumen“). Mit der Maus gibt es bei viel und heftiger Benutzung auch leichte, aber andere, so kann ich ein bisschen abwechseln und komme klar.
 
Ich nutze eine Logitech MX Anywhere 3 for Mac 🙂

Meine Apple Magic Mouse 2 liegt hier nach zwei Tage Nutzung in der OVP im Schrank...ist leider nix für mich 🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Zurück
Oben Unten