Apple Magic Mouse - DU hast ihr nix zu sagen

Wow - das ist ja schon fast nach dem Motto: "Hack die Maus!" - gefällt mir :D
 
Oder "Zack, die Bohne!" :D
 
Ich habe auch ein kleines Tool programmiert mit dem die Gesten der Magic Mouse verändert werden können und mit dem außerdem ein 3 finger tap möglich ist.
Demnächst werde ich auch noch einen 2 finger tap einbauen.

Download hier: http://blog.boastr.net

Das Tool (BetterTouchTool) basiert auf Multiclutch, bietet aber einige Funktionen mehr und braucht nicht installiert zu werden (einfach starten und dann über das SystemBarIcon die Preferences aufrufen)
Es können auch fast alle anderen Gesten des Macbooks selbst konfiguriert werden, sogar 4 finger swipes! (diese müssen aber zuvor in den Systemeinstellungen deaktiviert werden)

Meinst du der Maus neben dem Mittelklick auf Zwei- und Drei-Finger-Gesten beibringen zu können?
 
Na dann gibt meine bald Milch und macht Männchen....:)
 
Ich habe auch ein kleines Tool programmiert mit dem die Gesten der Magic Mouse verändert werden können und mit dem außerdem ein 3 finger tap möglich ist.
Demnächst werde ich auch noch einen 2 finger tap einbauen.

Download hier: http://blog.boastr.net

Das Tool (BetterTouchTool) basiert auf Multiclutch, bietet aber einige Funktionen mehr und braucht nicht installiert zu werden (einfach starten und dann über das SystemBarIcon die Preferences aufrufen)
Es können auch fast alle anderen Gesten des Macbooks selbst konfiguriert werden, sogar 4 finger swipes! (diese müssen aber zuvor in den Systemeinstellungen deaktiviert werden)

Super! Danke für das Tool! :cake:
Nach der Funktionserweiterung suche ich schon seitdem ich mein MBP habe (MU-Beitrag)
Außerdem mach das natürlich die neue MM auch immer interessanter...
Also nochmals vielen Dank :)
 
seh ich das jetzt richtig, dass mit diesem genialen programm tap2click möglich wird ?

ein wunder warum das apple nicht selbst gemacht hat.
das wäre wunderbar.
leider braucht man auch hier den schneeleo.

mmmh, aber das ist jetzt echt mal ein argument :D

hat das schon jmd getestet ?
 
Drei Finger Tab funktioniert SUPER.
Wollte die Magic schon zurück bringen, da mir per druck seitlich an der normalen Mouse alle geöffneten Fenster angezeigt wurden.
Nun ist wieder alles gut.
Danke
 
Nur geht es jetzt nicht mehr, die Internetseiten mit dem zwei Finger "wisch" durchzublättern..
Wenn ich dieses mache schliessen sich die Fenster-Ratlosigkeit..
 
hey, hast du zufällig für swipe left oder swipe h cmd+h als shortcut gesetzt (in den preferences?)

Achja, bitte bei problemen in meinem blog posten weil ich hier nur selten vorbeischaue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein kleines Tool programmiert mit dem die Gesten der Magic Mouse verändert werden können und mit dem außerdem ein 3 finger tap möglich ist.
Demnächst werde ich auch noch einen 2 finger tap einbauen.

Download hier: http://blog.boastr.net

Das Tool (BetterTouchTool) basiert auf Multiclutch, bietet aber einige Funktionen mehr und braucht nicht installiert zu werden (einfach starten und dann über das SystemBarIcon die Preferences aufrufen)
Es können auch fast alle anderen Gesten des Macbooks selbst konfiguriert werden, sogar 4 finger swipes! (diese müssen aber zuvor in den Systemeinstellungen deaktiviert werden)

Ich hab alles genau so gemacht. Ich sehe aber nichts unter Einstellungen. Es reicht definitiv, nur Deine App zu laden und zu starten und sonst nichts?
 
ja klar, nur meine app starten ;-)

Ich meinte nur, dass du dann über das MenuIcon oben (da wo die uhr ist) auf die Einstellungen von BetterTouchTool gehen musst um die gesten und shortcuts einzustellen
 
ja klar, nur meine app starten ;-)

Ich meinte nur, dass du dann über das MenuIcon oben (da wo die uhr ist) auf die Einstellungen von BetterTouchTool gehen musst um die gesten und shortcuts einzustellen

Hallo,

klappt mittlerweile bestens. Ich hatte immer im Einstellungsprogramm gesucht, nicht oben.

;-)
 
Sehe ich richtig, dass folgende Funktionen nun verfügbar sind?
- Zwei Finger hoch und runter
- Drei Finger Klick
- In Kürze drei/vier Finger wischen

Wenn dem wirklich der Fall wäre, gibts wohl doch keine neue Logitech Maus :)
 
ja klar, nur meine app starten ;-)

Ich meinte nur, dass du dann über das MenuIcon oben (da wo die uhr ist) auf die Einstellungen von BetterTouchTool gehen musst um die gesten und shortcuts einzustellen

Warum ist denn bei jedem Neustart das Icon weg und ich muss Deine App neu starten??
 
Sehe ich richtig, dass folgende Funktionen nun verfügbar sind?
- Zwei Finger hoch und runter
- Drei Finger Klick
- In Kürze drei/vier Finger wischen

Die Entwicklung scheint schnell zu gehen :) Das Programm ist schuld, dass ich um diese Uhrzeit noch wach bin. Ich bin einfach total begeistert.

Momentane Funktionen:

-Zwei-und Drei-Finger wischen (oben, unten, rechts, links)
-Drei Finger Klick
-Drei Finger Tap

Hab mir Expose, Spaces, Safari Tabs umschalten, etc belegt. Klappt super, auch wenn das Programm noch ein wenig buggy, aber dennoch stabil ist.
 
Hat jemand mal versucht, BetterTouchTool unter 10.5 zu benutzen?
 
Zurück
Oben Unten