Apple Magic Mouse - DU hast ihr nix zu sagen

Es gibt Neuigkeiten!

Man soll mit einem zusätzlichen Tool jetzt auch Expose & Co verwenden können:


Dank (noch) fehlender Magic Mouse kann ich es aber nicht testen.

Funktioniert, danke!

Hat jemand noch den Link da, wie man die Maus noch zusätzlich beschleunigen kann? Der Link wurde irgendwo hier im Forum gepostet, aber ich finde ihn nicht mehr.

/edit: gefunden:
 
Funktioniert, danke!

Hat jemand noch den Link da, wie man die Maus noch zusätzlich beschleunigen kann? Der Link wurde irgendwo hier im Forum gepostet, aber ich finde ihn nicht mehr.

Hab ihn hier auch nicht gefunden.
Aber hier bitte:
Mouse Zoom

Edit: Mist zu spät :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameGuy
@ joe34: gelesen!?



Ist zwar nichts mit zusätzlicher Gestenfunktion, aber immerhin kann man den rechts-Swipe für Expose benutzen statt dem weniger oft benutzen Vorblättern im Browser.


Also, ich habe alle Schritte ausgeführt, bekomme es jedoch nicht hin Exposé auf die Swipe right-Funktion zu legen, andere Dinge wie Dashboard gehen auch nicht.... Kann mir jemand helfen?

Max OS X 10.6.1, weißer Intel Core2Duo

Was mir noch aufgefallen ist: vertikales Scrollen läßt sich sowohl mit einem, zwei, drei oder vier Fingern ausführen. Ob es da wohl jemals von Apple eine Belegung für einen Drei-Finger-Swipe nach unten und oben geben wird?
 
Also, ich habe alle Schritte ausgeführt, bekomme es jedoch nicht hin Exposé auf die Swipe right-Funktion zu legen, andere Dinge wie Dashboard gehen auch nicht.... Kann mir jemand helfen?

Anleitung befolgt? Mal neugestartet? Geste in den Systemeinstellungen definiert?

Was genau funktioniert denn nicht? Etwas mehr Infos wären hilfreich.
 
Ich habe es genau nach Anleitung gemacht. Neu gestartet habe ich auch schon und als Geste habe ich den Swipe-rechts mit Exposé belegt.

Wenn ich dann die Systemsteuerung geschlossen habe und dann mehrere Fenster / Apps öffnen und den Swipe rechts ausführe wird kein Exposè ausgeführt.

Ich habe zwar schon in den Mauseinstellungen beides (ein- oder ausgeschaltet) ausprobiert, aber inwiefern hängt die Mauseinstellung "Navigieren mit Links-/Rechts-Swipe" mit MultiClutch zusammen?

Bei dem vierten Schritt:
4) *Important / new step* – remove the original multiclutch input manager from /Library/InputManagers. The latest build supports both 32 bit and 64 bit applications, it is a universal binary.

Bin ich mir nicht ganz sicher... muss ich da den kompletten Ordner in dem das Multiclutch Plugin liegt löschen oder nur das Plugin aus dem Ordner?
Habe allerdings auch schon beides ausprobiert - ohne Ergebnis.
 
Den Rechts-Links-Swipe würde ich in den Mauseinstellungen aktiviert lassen.
Aus dem Verzeichnis habe ich nichts gelöscht, da sich dann MultiClutch wieder neu installieren wollte, sobald die Datei bzw. das Verzeichnis weg ist. Versuch es mal ohne gelöschte Datei, vielleicht mag es ja dann funktionieren :)
 
Den Rechts-Links-Swipe würde ich in den Mauseinstellungen aktiviert lassen.
Aus dem Verzeichnis habe ich nichts gelöscht, da sich dann MultiClutch wieder neu installieren wollte, sobald die Datei bzw. das Verzeichnis weg ist. Versuch es mal ohne gelöschte Datei, vielleicht mag es ja dann funktionieren :)

Das habe ich ja ausprobiert, aber es geht leider trotzdem nicht....
 
Aaaalso... ich habe es jetzt hinbekommen das ich mit Swipe links das Dashboard aufrufen und mit Swipe rechts Exposé, aber...

Ich habe die ganze Zeit versucht unter Global die Funktionstasten F3 und F4 zuzuweisen, da diese auf meiner Alu-Tastatur für das Dashboard und Exposé vorbelegt sind. Das ging aber nicht. Man kann anscheinend keine Tasten zuweisen die schon belegt sind.

Ich musste in der Systemeinstellung Dashboard und Exposé andere Tasten zuweisen (in meinem Fall F1 und F2) und diese dann in Multiclutch zuweisen.

Jetzt gehts.

Achja.... Lösung gefunden durch KLICK
 
ich hab ein problem mit der Magic Mouse ....

ich hab sie erst unter 10.5 laufen installiert (mit dem update für Leo) aber das scrollen ging einfach nicht und auch die systemeinstellungen waren ohne dieses video. dann hab ich 10.6 aufgespielt und dort auch das update von Apple aufgespielt und trotzdem ercheint nicht die systemeinstellung mit dem video und scrollen geht auch nicht.
ich habe knapp 'ne stunde mit dem Apple Support telefoniert aber hab keine lösung gefunden :(

hat jemand eine idee warum das nicht klappt?
 
Die Maus ist aber per Bluetooth verbunden, die Mausbewegung sowie Links / Rechtsklick funktioniert?

Das Mausupdate unter 10.6.X wurde heruntergeladen und installiert?

Hast du ggf. noch eine weitere Bluetooth-Maus gekoppelt die auch aktiv ist?

Bei mir wollte das am Anfang auch nicht so richtig, da die Mighty Mouse wireless an war... (aber die brauchte ich ja um das Update herunterzuladen, etc.).
 
Na ja - wenn ich das hier so lese, dann wird mir klar, dass die Magic Mouse kein Ersatz für meine MX Revolution ist!

Allein schon, dass ich in WoW die re. + li. Maustaste gleichzeitig drücken muss. Dashboard, Exposé, Vor und Zurück im Browser, Suche-Taste - auf all das möchte ich nicht verzichten.
 
Ich musste in der Systemeinstellung Dashboard und Exposé andere Tasten zuweisen (in meinem Fall F1 und F2) und diese dann in Multiclutch zuweisen.

Argh, ja, das war der Trick ;) Tut mir leid, hatte ich schon wieder vergessen. Habe es genauso gemacht wie von dir beschrieben.
 
Die Maus ist aber per Bluetooth verbunden, die Mausbewegung sowie Links / Rechtsklick funktioniert?

Das Mausupdate unter 10.6.X wurde heruntergeladen und installiert?

Hast du ggf. noch eine weitere Bluetooth-Maus gekoppelt die auch aktiv ist?

Bei mir wollte das am Anfang auch nicht so richtig, da die Mighty Mouse wireless an war... (aber die brauchte ich ja um das Update herunterzuladen, etc.).

ja hab ich alles probiert .... auch mit neuem benutzer u.s.w. - hat alles nichts gebracht :(
 
Nun lese ich mir geduldig hier alles geschriebene und frage mich, was bringt diese Maus? Habe sie selber, finde sie vom Design her schon klasse, aber wenn ich hier die Probs lese und es geht nur um eine Maus und dann noch von Apple, sollte doch alles Roger sein?
Aber nein, im Gegenteil, irgendwie hat da jemand losgebaut und nicht im geringsten mal nen User gefragt.
Ist ja fast wie bei Windoof, brauche nun 3 Zusatzprogramme um meine neue Maus wie gewohnt zu nutzen..... Hey Steve !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: öpfelbütschgi
ja hab ich natürlich gleich gemacht ....
 
Nun lese ich mir geduldig hier alles geschriebene und frage mich, was bringt diese Maus? Habe sie selber, finde sie vom Design her schon klasse, aber wenn ich hier die Probs lese und es geht nur um eine Maus und dann noch von Apple, sollte doch alles Roger sein?
Aber nein, im Gegenteil, irgendwie hat da jemand losgebaut und nicht im geringsten mal nen User gefragt.
Ist ja fast wie bei Windoof, brauche nun 3 Zusatzprogramme um meine neue Maus wie gewohnt zu nutzen..... Hey Steve !!!!


Wo du gerade Steve erwähnst: Der gab einmal unumwunden zu, dass er entscheide, was gut für den Mac-Benutzer ist.

Das mag ja oft hinkommen, aber längst nicht in jedem Fall. In meiner langen Geschichte als Mac-User waren Steve und ich des Öfteren unterschiedlicher Meinung. Das betrifft auch die Magic Mouse!
 
Ich habe nur kurz den Thread angelesen - bin also nicht tiefer eingestiegen.
Aber soeben kam dies beim fscklog
Vielleicht hilft es ja.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joe34
Vielen Dank, werd mal ausprobieren, muß aber noch SL installieren, bin noch nicht dazu gekommen.
 
Ich habe auch ein kleines Tool programmiert mit dem die Gesten der Magic Mouse verändert werden können und mit dem außerdem ein 3 finger tap möglich ist.
Demnächst werde ich auch noch einen 2 finger tap einbauen.

Download hier: http://blog.boastr.net

Das Tool (BetterTouchTool) basiert auf Multiclutch, bietet aber einige Funktionen mehr und braucht nicht installiert zu werden (einfach starten und dann über das SystemBarIcon die Preferences aufrufen)
Es können auch fast alle anderen Gesten des Macbooks selbst konfiguriert werden, sogar 4 finger swipes! (diese müssen aber zuvor in den Systemeinstellungen deaktiviert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler, Brainhead, kagutsuchi und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten