Apple Magic Mouse - DU hast ihr nix zu sagen

  • Gefällt mir
Reaktionen: sagovana
Hier die Einstellungsmöglichkeiten der neuen magischen Maus:
attachment.php

Was mir hier auffällt, wieso sehen die Dropdown Listen komplett anders aus als die bisherigen Dropdown Listen?
Testen die wieder eine neue GUI aus?

Fragen über Fragen
 
eins ist mir jetzt schon klar. Die einen werden sie hassen, die anderen lieben :p

dazwischen wir es nichts geben.

:D
 
Es gibt Neuigkeiten!

Man soll mit einem zusätzlichen Tool jetzt auch Expose & Co verwenden können:


Dank (noch) fehlender Magic Mouse kann ich es aber nicht testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameGuy
verstehe ich das richtig, dass man dann aber nicht mehr nach links und rechts scrolen kann?
 
Keine Ahnung, glaub eher nach dem Screenshot man kann die rechts/links Swipes frei definieren. Also z.B. statt rechts Swipe für "vor" im Browser was eh kaum Jemand benötigt Expose.
 
verstehe ich das richtig, dass man dann aber nicht mehr nach links und rechts scrolen kann?

Du definierst die Gesten pro Anwendung!
D.h. im Browser Navigation, im Dashboard Expose etc.
 
boah das wäre mir zu anstrengend. Aber momentan brauche ich eigentlich keine Maus. Kann also noch warten und hoffen, dass Apple ausbessert.....
 
Kann mir mal jemand verraten, wie ich das Dashboard "anklicke" oder wie das Scrollrad der Mighty Mouse ersetzt wurde?
Zumindest bei den Einstellungen habe ich nix gefunden.
Und wie mache ich nun den Seiten Klick, also li u re an der Seite um ale geöffneten Seiten auf Bildschirm zu sehen.
 
Kann mir mal jemand verraten, wie ich das Dashboard "anklicke" oder wie das Scrollrad der Mighty Mouse ersetzt wurde?
Zumindest bei den Einstellungen habe ich nix gefunden.
Und wie mache ich nun den Seiten Klick, also li u re an der Seite um ale geöffneten Seiten auf Bildschirm zu sehen.


Erst lesen (denken brauchst Du in diesem Fall nicht), dann schreiben.

Es gibt Neuigkeiten!

Man soll mit einem zusätzlichen Tool jetzt auch Expose & Co verwenden können:

Dank (noch) fehlender Magic Mouse kann ich es aber nicht testen.
 
Yiit, danke das Du mich darauf hingewiesen hast, weiß dieses sehr zu schätzen.

Zur Sache: Habe alles gelesen, bin jedoch verwundert, das dieses ansich sehr elegante Teil nur mit Zusatzsoftware in vollem Umfang zu bedienen sein soll.
Ist doch nicht Applelike?!
Ich denke/hoffe, da wird nachgebessert.
Habe mir die 3 Progs angeschaut; also wenn ich um eine Maus zu bedienen, dies so umständlich machen muß........
 
Kann mir mal jemand verraten, wie ich das Dashboard "anklicke" oder wie das Scrollrad der Mighty Mouse ersetzt wurde?
Zumindest bei den Einstellungen habe ich nix gefunden.
Und wie mache ich nun den Seiten Klick, also li u re an der Seite um ale geöffneten Seiten auf Bildschirm zu sehen.

Da steht alles drin: http://www.apple.com/de/magicmouse/
 
Ansch. habe ich alles besser durchgelesen als Ihr :)
Auf der Appleseite wird zwar gesagt, das ich alles mit der Maus konfigurieren kann, jedoch habe ich nichts nur ansatzweise herausgefunden, wie ich a) Dashboard b) mehrere Seiten auflöse. Also hintereinander liegende Seiten kompl. auf dem Schirm zeige.

Vielleicht kann ja jemand, ohne Hinweis eines Links, dies erklären.
Danke
 
Ansch. habe ich alles besser durchgelesen als Ihr :)
Auf der Appleseite wird zwar gesagt, das ich alles mit der Maus konfigurieren kann, jedoch habe ich nichts nur ansatzweise herausgefunden, wie ich a) Dashboard b) mehrere Seiten auflöse. Also hintereinander liegende Seiten kompl. auf dem Schirm zeige.

Vielleicht kann ja jemand, ohne Hinweis eines Links, dies erklären.
Danke
da weder a noch b angepriesen werden, könnte der gemeine Geist drauf schließen, daß die Funktion nicht gegeben ist.
Steht ja auch nicht drin wie Du damit Kaffee kochen kannst.
Warum nicht? Weils nicht geht! :D
 
@joe34:
Diese Funktion der bisherigen Maus gibt es bei der Magic Mouse nicht mehr. Die Funktionen Dashboard und Expose gibt es (bei neueren Macs) auf der Tastatur bei F4 respektive F3. Außerdem kannst du in den Systemeinstellungen bei "Expose & Spaces" in der Rubrik "Expose" aktive Ecken festlegen. Dann wird die entsprechende Funktion aktiv, indem du den Mauszeiger in die entsprechende Ecke des Bildschirms bewegst.

Dafür bietet die neue Magic Mouse die Vor und Zurück Funktion mit der 2 Finger Geste.
 
"Diese Funktion der bisherigen Maus gibt es bei der Magic Mouse nicht mehr."
Na das ist doch mal eine Aussage, weniger die mir gefällt, aber ich kann/muß damit leben,heul!
Die Mouse ist vom Handling um ein vielfaches besser als die Mighty, jedoch vermisse ich mal eben "Klick" Expose u Dashboard.
Das ich die Ecken etc. oder Tastaturen belegen kann ist mir klar, aber auch hinderlich, wenn man mal eben in eine Ecke rutscht.
Na, ich hoffe auf ein Update...

Danke, Magicq
 
@ joe34: gelesen!?

Es gibt Neuigkeiten!

Man soll mit einem zusätzlichen Tool jetzt auch Expose & Co verwenden können:

Dank (noch) fehlender Magic Mouse kann ich es aber nicht testen.

Ist zwar nichts mit zusätzlicher Gestenfunktion, aber immerhin kann man den rechts-Swipe für Expose benutzen statt dem weniger oft benutzen Vorblättern im Browser.
 
@maccox:

jo, wie schon mehrmals berichtet, habe ich gelesen und mich erst anschl. hier beteiligt. Finde dieses auch nicht Applelike (wie bereits erwähnt ((schon gelesen?)) in diesem Threat.
Aber trotzdem, Danke
 
Zurück
Oben Unten