Apple Macbook Pro 2011 15 zoll startet nicht, Hilfe!

Danke electricdawn!

Ist das das was ich denkeo_O?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 111
Das ist eine DVD fuer iLife (also die Standardprogramme, die beim Mac so dabei sind). Da ist hoechstwahrscheinlich kein OS dabei.
 
Konnte jemand etwas im Bericht über Kernel Panic ersehen? Ich habe leider da keine Ahnung....
Danke!
 
Konnte jemand etwas im Bericht über Kernel Panic ersehen?

das ist ein bit flip im speicher, könnte an defekten RAM liegen, überprüf das doch mal.
entweder mit dem hardware test oder mit memtest …
 
Erstmal habe ich schnell Test und dann den ausführlichen Test durchlaufen lasse, Ergebnis- keine Probleme gefunden. Dafür kann mein Mac wieder nicht starten, so ein Ärger:klopfer:
 
Hast Du den Test mit dem RAM ein / ausbauen schon gemacht?
 
nein.... Soll ich versuchen? Dann schaue ich bei Youtube. RAM ist ja Speicher, oder?
Nach diesem Test läuft Lüfter extrem laut und heiss
 
Tolle Seite! Danke! Verstehe ich richtig... ich baue ram ab und dann wieder ein und dann versuche zu starten. Ich sehe nur einen Speicher hier. Also ich kann nicht "jeweils einen entfernen", ich kann nur einen entfernen... Oder habe ich was falsch verstanden:confused:Entschuldigung meine blöde Fragen...
 
Du hast zwei RAM Riegel in deinem MacBook jeweils 2GB groß.
Einen davon sollst du entfernen und damit den Start probieren. Du startest also nur noch mit einem RAM Riegel, wenn der Rechner dann normal startet, ist alles super.
Wenn nicht, machst du den zweiten Riegel raus und dafür den ersten wieder an Stelle des zweiten rein. Anschließend wieder starten und gucken was passiert.

Somit kannst du ausschließen, ob ein RAM Riegel defekt ist und wenn ja auch welcher.
 
So... Mit beiden Riegel hat sich die Geschichte wiederholt. Es kommt ein graues Bildschirm, dann Laufstreife und dann neustart und weiter so gehts.

Dafür habe Lüfter gereinigt und :klopfer: kaputt gemacht:koch: Jetzt muss gelötet werden... So muss mein mac sowieso zur Reparatur....

Kann ich ohne Lüfter trotzem memtest machen?
 

Anhänge

  • IMG_2302.JPG
    IMG_2302.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 94
Aber bitte schicke ihn nicht nach Pforzheim, Bitte!
 
Nimm das Angebot hier aus dem Thread an und schicke ihn ein. ;)
 
Aber bitte schicke ihn nicht nach Pforzheim, Bitte!
Danke für den Tipp! Könntest Du bitte einen Link mir schicken damit ich genau weiss?

MacMac, werde morgen dahin anrufen.

Hier im Forum habe auch über eine Reparaturwerkstatt gelesen, die wohl sehr gut seien sollte. Ich glaube das war Frankfurt... Kann jemand mir einen Link schicken, bitte?
Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend noch.
krug
 
Ich meinte jene, Link ist schon dabei. ;)

Die 6490M ist eher sehr selten betroffen. Versuche mal EtreCheck. Ansonsten bleibt Dir nur das in einer Werkstatt testen zu lassen.

Gibt Werkstätten die prüfen das kostenlos (außer Portokosten) und sagen Dir erstmal was genau kaputt ist und was es kostet. Und wenn Dir das zu teuer ist zahlst Du nur das Rücksende Porto.

http://apfelstudio.net/amd-grafikkarten-bug-apple-macbook-imac-2011

Sollte das eine Option sein, kannst Du mich ja anschreiben.
 
Ok, MacMac, alles klar. Deine Werkstatt ist aber nicht im Pforzheim, wobei das sehr nah zum Stuttgart ist.
Ich fragte Phonow nach einem Link, damit ich mein Mac zufällig nach Prorzheim nicht abschicke.
 
Zurück
Oben Unten