Apple Macbook Pro 15" um €3.600.- nach 15 Monaten Elektroschrott

Hab noch was zugefügt
 
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.
 
Nö, aber man kann sich wunderbar darüber aufregen und seitenlang schreiben und diskutieren :D

Die Elitebooks von HP zeigen, dass es auch anders geht und verklebt und verlötet auch in diesem Formfaktor keineswegs unausweichliches Schicksal sein muss. (iFixit repairability score 10/10, MBP 1/10).

Mit der iPhone-Drosselung ist Apple ihre Fake-Nachhaltigkeitspolitik zum ersten mal öffentlich auf die Füße gefallen. Das muss nicht das letzte Mal bleiben, wenn sich ihre Ingenieurleistungen ausschließlich auf Verbesserungen für Apple (billigere Produktion der Logicboards, bei gleichzeitiger Preiserhöhung und geplanter Obsolzenz) und nicht den Kunden erstrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ob sich der Trend, alles verkleben und zu verlöten, aufhalten lässt? Natürlich. Man kauft den scheiß nicht :)
 
Die Elitebooks von HP zeigen, dass es auch anders geht und verklebt und verlötet auch in diesem Formfaktor keineswegs unausweichliches Schicksal sein muss. (iFixit repairability score 10/10, MBP 1/10).
Die Frage war ob sich durch die Aufregung und Diskussion was ändert --> nö.
Natürlich kann man alles anders machen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Die Frage war ob sich durch die Aufregung und Diskussion was ändert --> nö.
Dann sollte man sich allerdings auch aus einem FORUM fernhalten wenn einem sowas nicht zusagt ... Neben Hilfestellungen zu allen möglichen Themen diskutiert man eben auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Die Frage war ob sich durch die Aufregung und Diskussion was ändert --> nö.
Natürlich kann man alles anders machen ...

Ohne die Diskussion um die Drosselung der Altgeräte, hätte sich Apple auch nie bewegt und zugegeben, dass man da was, natürlich nur mit besten Absichten (für Apple, ihn natürlich den Kunden), gedreht hat.

Die Diskussion zeigt auch auf, dass es eben ein Mythos ist, dass in diesem Formfaktor aus technischen Gründen alles verlötet und verklebt sein muss.
 
Warum nicht ? Wenn ich keine Probleme damit habe ?

Der Trend lässt sich aufhalten, indem du keine Probleme damit hast? :kopfkratz:

Die Umwelt lässt sich retten, indem man mit den Schäden lebt? Cooler Gedanke :D
 
Ohne die Diskussion um die Drosselung der Altgeräte, hätte sich Apple auch nie bewegt und zugegeben, dass man da was, natürlich nur mit besten Absichten (für Apple, ihn natürlich den Kunden), gedreht hat.

Die Diskussion zeigt auch auf, dass es eben ein Mythos ist, dass in diesem Formfaktor aus technischen Gründen alles verlötet und verklebt sein muss.
Aha - also das hier über verlötetes RAM geschimpft wird, wird Apple demnächst sein RAM wieder steckbar machen?
Und um nichts anderes ging es mir -- denn da stand eine konkrete Frage im Raum.
Aber wenn ich deshalb im FORUM nichts zu suchen habe -- na ja, Leute ...
 
Der Trend lässt sich aufhalten, indem du keine Probleme damit hast? :kopfkratz:

Die Umwelt lässt sich retten, indem man mit den Schäden lebt? Cooler Gedanke :D

Was kümmert es mich wenn das verlötet wird ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Aha - also das hier über verlötetes RAM geschimpft wird, wird Apple demnächst sein RAM wieder steckbar machen?
Apple behauptet doch ununterbrochen, das sie ihren Konsumenten zuhören.
Gut, nicht hier oder generell im deutschen Raum, aber nichtsdestotrotz diskutieren wir hier seit Jahrzehnten über Apple und die Produkte.
Und ich hoffe, dass ihnen die richtigen Leute, nicht die Arc....krie..... mal sagen, was Konsumenten wirklich wollen.

Ich sage es mal in aller Deutlichkeit, ich lasse mir hier von keinem Fanboy verbieten zu diskutieren.
Sprüche wie „such dir doch nen anderes Forum“ oder „Kauf andere Produkte“ sind einfach dämlich.
Ich habe hier so manchen Fanboy kommen, vor allem aber wieder auf dem Boden der Tatsachen landen und nicht selten auch gehen sehen.
Damit meine ich nicht dich persönlich.
 
Apple behauptet doch ununterbrochen, das sie ihren Konsumenten zuhören.
Gut, nicht hier oder generell im deutschen Raum, aber nichtsdestotrotz diskutieren wir hier seit Jahrzehnten über Apple und die Produkte.
Und ich hoffe, dass ihnen die richtigen Leute, nicht die Arc....krie..... mal sagen, was Konsumenten wirklich wollen.

Ich sage es mal in aller Deutlichkeit, ich lasse mir hier von keinem Fanboy verbieten zu diskutieren.
Sprüche wie „such dir doch nen anderes Forum“ oder „Kauf andere Produkte“ sind einfach dämlich.
Ich habe hier so manchen Fanboy kommen, vor allem aber wieder auf dem Boden der Tatsachen landen und nicht selten auch gehen sehen.
Damit meine ich nicht dich persönlich.
Manno Mann - du scheinst echt ein Problem zu haben. Zeig mir mal wo ich jemandem verboten habe zu diskutieren!
Wie du über andere herziehst ist echt unter aller Kanone -- mit aller Deutlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Hahaha...wo lebst Du denn ? Hast Du den Skandal um die Dieselbetrügereien mal verfolgt ?
Kaufst nen VW Diesel und du hast Null Kulanz.....
Auch wenn ich inzwischen eher in der Premium Sparte bin: Die Qualitätspolitik des VW Konzern war für mich wie auch bei BMW seit den 80ern immer schon mit höchster Kulanz verbunden (Getriebe, Motor, G-Lader,..). Meine Tochter fährt privat einen New Beatle und selbst bei diesem nicht immer 100% verarbeitetem Modell gibt es auch heute wie gewohnt im VW-Konzern bestmögliche Kulanz. Der Quatsch mit den Umwelt-Dieselaggregaten geht mir dabei am Allerwertesten vorbei: ist eben politisch motiviert. Merke: in Athen stellen die einfach die Messgeräte 45 m über den Hauptverkehrstrassen auf und die EU-Kommission schaut zu!
 
Wie du über andere herziehst ist echt unter aller Kanone
Ich ziehe über andere her? Zeig mir das doch bitte mal.
Was ich mir hier JEDEN TAG anhören muss geht auf keine Kuhhaut, trotzdem bin ich immer sachlich und nie persönlich. Bis auf eine Ausnahme, zu der ich gerne stehe.

Es wird aber endlich mal Zeit, das dieses geht-doch-woanders-hin Gequatsche endlich mal aufhört.
 
Merke: in Athen stellen die einfach die Messgeräte 45 m über den Hauptverkehrstrassen auf und die EU-Kommission schaut zu!

Na das löst ja wohl kaum die Umweltprobleme der Leute die dort wohnen....
 
Zurück
Oben Unten