Apple Macbook Pro 15" um €3.600.- nach 15 Monaten Elektroschrott

Wenn Apple die ersten 3 Jahre kulant wäre, wer würde dann noch den ACPP kaufen?
Der wäre dann sinnlos.
Man könnte den ACPP auch für die Zeit von 4-6 Jahren anbieten und dann die ersten 3 Jahre kulant zein. Apple hätte doch die Möglichkeit das so zu gestalten. Und die Kohle ...

Und um beim Beispiel SSD zu bleiben - es ist ne geschäftspolitische Entscheidung die so einzubauen wie es derzeit passiert. Man könnte es auch austauschbar gestalten und dafür 50 Euro Aufgeld nehmen. Würde vermutlich jeder mit Begeisterung bezahlen weil er wüßte im Fall-der-Fälle hat er nicht A-Karte.
 
Man könnte den ACPP auch für die Zeit von 4-6 Jahren anbieten und dann die ersten 3 Jahre kulant zein. Apple hätte doch die Möglichkeit das so zu gestalten. Und die Kohle ...

Und um beim Beispiel SSD zu bleiben - es ist ne geschäftspolitische Entscheidung die so einzubauen wie es derzeit passiert. Man könnte es auch austauschbar gestalten und dafür 50 Euro Aufgeld nehmen. Würde vermutlich jeder mit Begeisterung bezahlen weil er wüßte im Fall-der-Fälle hat er nicht A-Karte.

Apple ist doch eh schon außergewöhnlich kulant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Man könnte den ACPP auch für die Zeit von 4-6 Jahren anbieten und dann die ersten 3 Jahre kulant zein. Apple hätte doch die Möglichkeit das so zu gestalten. Und die Kohle ...

Und um beim Beispiel SSD zu bleiben - es ist ne geschäftspolitische Entscheidung die so einzubauen wie es derzeit passiert. Man könnte es auch austauschbar gestalten und dafür 50 Euro Aufgeld nehmen. Würde vermutlich jeder mit Begeisterung bezahlen weil er wüßte im Fall-der-Fälle hat er nicht A-Karte.

Absolut. Beides wäre super. 3 Jahre Garantie. Und SSD / RAM nicht verlötet. Ich denke, da
wäre jeder Käufer froh drum. :thumbsup:
 
Na ich weiß nicht - es gibt ne Sammelklage in USA wegen der blöden Tastatur. Wenn Apple so kulant wäre dann wäre die wohl nicht nötig.

Komisch das da alle drüber klagen, bei mir tun zwei Stück davon tadellos ihren Dienst....
Meine Erfahrungen bei Apple sind bisher immer sehr gut gewesen !
 
Komisch das da alle drüber klagen, bei mir tun zwei Stück davon tadellos ihren Dienst....
Meine Erfahrungen bei Apple sind bisher immer sehr gut gewesen !
Meine auch, aber wenn ein paar hunderttausend wegen der Tastatur klagen, dann wird da schon was wahres dran sein.
Es heisst ja auch nicht, dass ALLE Tastaturen Probleme machen. Dann gehörst du wohl zu den 'Nicht-Betroffenen'
 
Meine auch, aber wenn ein paar hunderttausend wegen der Tastatur klagen, dann wird da schon was wahres dran sein.
Es heisst ja auch nicht, dass ALLE Tastaturen Probleme machen. Dann gehörst du wohl zu den 'Nicht-Betroffenen'

Ich drücke euch auch echt die Daumen das Apple da was tut !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich ziehe über andere her? Zeig mir das doch bitte mal.
Was ich mir hier JEDEN TAG anhören muss geht auf keine Kuhhaut, trotzdem bin ich immer sachlich und nie persönlich. Bis auf eine Ausnahme, zu der ich gerne stehe.

Es wird aber endlich mal Zeit, das dieses geht-doch-woanders-hin Gequatsche endlich mal aufhört.
Hier ein paar in 5 Minuten gefundene Beispiele, bei denen zumindest ich finde, dass du über andere herziehst:
- ... aber das ist so typisch für deine Posts.
- Und was das bücken betrifft, das ist ja deine Domäne, wenn Apple (an)kommt..
- und wieder einfach Quatsch.
- Du schreibst einfach nur noch Mist
- Du biegst dir deine Argumente hin und her, um irgend etwas negatives zu finden. Das ist echt arm.
- und du bist einfach ein Troll - nie Argumente sondern immer nur blödes Gelaber - ab auf die Liste.

Das nennst du also 'sachlich' und 'nie persönlich'. Da haben wir, glaube ich, ein unterschiedliches Verständnis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und KumpelKalle
Das nennst du also 'sachlich' und 'nie persönlich'. Da haben wir, glaube ich, ein unterschiedliches Verständnis
Die gingen alle gegen den bitcruncher, bzw. ein Spruch gegen Space, der uns vorwirft, das wir von Apple gef... werden. Wortwörtlich. Interessant, das du MIR Unhöflichkeit vorwirfst, weil ich auf so einen Gossen Spruch antworte. Aber ok.
Die beiden bilden meine zitierte Ausnahme und da habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Ich muss da genau so einstecken. Deshalb ignoriere ich beide jetzt, sie mich hoffentlich auch, dann ist wieder Ruhe im Karton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und SwissBigTwin
Das Problem an Bitcruncher ist, dass man den Lappen schlicht nicht ignorieren kann. Der spamt das Forum voll und jeder zweite springt drauf an. So hab ich hier Threads wo Leute seitenlang Selbstgespräche führen weil sie auf den unsachlichen Mist von ihm eingehen.

Der Erste, der mir einen sachdienlichen Hinweis auf einen hilfreichen (oder zumindest nicht so inhaltsleeren) Post von ihm geben kann bekommt ein Eis spendiert :crack:

Deshalb ignoriere ich beide jetzt, sie mich hoffentlich auch, dann ist wieder Ruhe im Karton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Bitcruncher, Kaito und 3 andere
Der Erste, der mir einen sachdienlichen Hinweis auf einen hilfreichen (oder zumindest nicht so inhaltsleeren) Post von ihm geben kann bekommt ein Eis spendiert
das wirst du wohl alleine essen ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, Fidefux und SwissBigTwin
Nene. Nicht „mit mir“ Eis essen gehen. Wer will denn das? :hehehe:
Ich sende einfach Geld, derjenige soll sich dann nen dicken Becher gönnen :D
 
Naja...also wenn nach 15 Monaten aus dem nichts das Gerät so den Geist aufgibt, sollte (müsste) Apple da so kulant sein und das Gerät reparieren!
Meiner Ansicht nach ist das schon ne maßlose Frecheit, wenn das ganze so stimmt.
 
Die gingen alle gegen den bitcruncher, bzw. ein Spruch gegen Space, der uns vorwirft, das wir von Apple gef... werden. Wortwörtlich. Interessant, das du MIR Unhöflichkeit vorwirfst, weil ich auf so einen Gossen Spruch antworte. Aber ok.
Die beiden bilden meine zitierte Ausnahme und da habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Ich muss da genau so einstecken. Deshalb ignoriere ich beide jetzt, sie mich hoffentlich auch, dann ist wieder Ruhe im Karton.
Ist schon gut.
Du wolltest Beispiele, ich habe sie gebracht. Für mich nun erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Naja...also wenn nach 15 Monaten aus dem nichts das Gerät so den Geist aufgibt, sollte (müsste) Apple da so kulant sein und das Gerät reparieren!
Meiner Ansicht nach ist das schon ne maßlose Frecheit, wenn das ganze so stimmt.

Wäre schön, dann müsste man keinen ACPP (Apple Care Protection Plan) kaufen. :)

Oder wo ziehst du die Grenze? Nach 16 Monaten? 2 Jahren?
 
Weiß doch jeder dass Anwälte immer dann aktiv werden, wenn die Aussicht auf Erfolg gering ist :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und spatiumhominem
Weil alle klagen - gerade die von Anwälten gesteuerten Sammelklagen - automatisch berechtigt und erfolgreich sind?
Nein, weil wann immer es eine Sammelklage gibt, gibt es unzufriedene Kunden.

Und ob der Mangel dann am Ende justiziabel ist entscheiden die Gerichte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Bitcruncher
Die Speicherhersteller geben eigentlich 3-5 Jahre, teilw. noch mehr Garantie. Würde das nicht bedeuten, dass der Speicherhersteller dann wenigstens einen Teil der Kosten der Rep. übernehmen müsste ? Es sei denn, er schiebt den Fehler auf fehlerhafte Verlötung ?

Müsste nicht von der 1 TB SSD des TE noch die Hälfte nutzbar sein - es werden die SSD doch wohl hälftig eingebaut - also, 2x 500 GB etwa ?

Wäre vielleicht, interessant, zu wissen, wie genau die Kulanzanfrage ablief.
 
Zurück
Oben Unten