Apple: Leopard erst ab Oktober, wie steht es jetzt um die neuen Produkte?

So eine faule Ausrede hab ich vom Steve nicht erwartet... Da bin ich jetzt echt sauer!

Andererseits kann ich mein Erspartes nun auf den Kopf hauen und bis Oktober nochmal neu sparen... ;)

Trotzdem: Wie Apple seine Kunden so in der Luft hängen lässt, ist mir unverständlich. Wenn die zu wenig Kapazitäten haben, sollen sie halt mehr Leute einstellen...
 
Und ich bleibe dabei, Leopard ist ein marketing Gag damit die Apple Jünger weiter an was glauben können!
 
Für mich persönlich am traurigsten: Ohne Leopard in absehbarer Zeit auch keine High Resolution Displays im Macbook Pro. Glaube ich jedenfalls nicht.
Da wäre ich nicht so hundertprozentig sicher.
Andere Hersteller haben auch höher auflösende Displays in selber Größe.
Aber die Wahrscheinlichkeit dafür sinkt natürlich deutlich, ja.

Was wird 2007 eigentlich für ein lahmes Jahr? Mittlerweile stapelt hier sich das Geld für Dinge, die ich in kaufen wollte und dieses Jahr ist mit nichts spannendem mehr groß zu rechnen
1. Sei froh, dass sich das "Geld bei dir stapelt".
2. Kauf morgen oder übermorgen Apple-Aktien, wenn der Kurs gesunken ist.
3. Hast du 'ne Frau/Freundin?
Fahr doch mit der größer in den Urlaub. Wie wär's damit?

- iLife/iWork 07: Ziemlich sicher an Leopard gebunden und somit erst im Herbst die neueste Version...
...oder es entfällt ganz.
Bzw. im Oktober erscheint dann schon iLife '08 (wie EA Sports es auch macht).

Ich kann mir weder vorstellen, dass iLife '07 im Herbst kommt, noch dass iLife' 08 dann Anfang nächsten Jahres.
Ich halte es für plausibel, dass Apple den Alleinvertrieb von iLife komplett einstellt, und es nur noch (oder: "wieder") als Teil von OS X ausliefert.
So wie Microsoft es mit Windows Vista auch macht.

- Nächste Woche vielleicht ein Final Cut Studio, welches eh erst ab Leopard im Herbst läuft. :(
Das muß nicht so sein.
Könnte auch mit 10.4. gehen.
Wird ohnehin ein anderes Entwicklungsteam sein, denke ich.

Um damit aufs Maul wie Microsoft zu fallen?
Microsoft stellt keine Tablet-PCs her.
Man kann da wohl kaum von "aufs Maul fallen" sprechen.

Das sind reine Nieschenprodukte.
Sowas wurde schon manchmal von Apple popularisiert.
Wie WLAN auch.
Wie MP3-Player auch noch ein bißchen.

laut den news gibt es in Leopard nur noch ca. drei dutzend fehler...
im gegensatz zu windows ist das eine glanzleistung...

osx vor veröffentlichung 36 fehler...
vista nach veröffentlichung 500 bekannte fehler...

wenn das mal kein eindeutiges zeichen ist...
1. Ist die Veröffentlichung nichtssagend.
2. Gibt's in Leopard angeblich noch "geheime" Features
3. Werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.

Windows Vista ist vom Code-Umfang sicher deutlich größer und komplexer, bietet mehr Abwärtskompatibilität, Unterstützung für weit mehr Hardware, etc...
 
gehts eigentlich noch?? Leopard verzögert sich um 3(!!) Monate. Es wurde nicht der Weltuntergang angekündigt :nono:

Ich muss das jetzt mal unterstützen. Steve Jobs lebt noch und sonst ist nicht viel passiert.

Kriegt wieder die Füße auf den Boden.

Es gibt eben die erste Version 10.4.10, von der jeder glaubte, dass es sie gar nicht geben kann (aus Prinzip) und gut ist.

Neue Hardwareprodukte werden kommen, wenn die alten lang genug da gewesen sind (tippe auf maximal 260 Tage nach dem letzten Update).

Und jetzt geht es ab ins Bett!
 
Was?? es gibt noch eine Zahl nach 9??? :faint:

Haben wir in Franken in der ersten Klasse gelernt, manch andere wollen das in Bezug aufs MacOSX wirklich nicht wahrhaben. :)

Vielleicht heißt es ja dann 10.4.X - Nach MAc OS 9 kam ja auch MacOSX :D
 
ich glaube weder dass OS X auf dem iPhone werkelt, noch glaube ich dass die OS X Entwickler jetzt die restliche iPhone SW fertig zusammenschustern
Naja - ich glaube schon, dass Entwickler, die für OS X entwickeln können, auch für andere Hardware-Plattformen und Betriebssystem entwickeln (können (sollten)).

Aber trotzdem sind wir uns im Tenor einig, denke ich:
Die Begründung wirkt etwas "vorgeschoben".

Sehen wir es doch mal so: "Konkurrenz belebt das Geschäft." Nachdem Vista nun draußen ist, stellt sich heraus, dass es wirklich keine Konkurrenz ist, warum also den Leo über Knie brechen?
Überzeugen wird man dich eh nicht.
Will ich auch nicht. ;)
Aber du unterschätzt Vista etwas, denke ich.
Der große "Aha-Effekt" von OS X dürfte im Vergleich mit Vista bei vielen Leuten etwas ausbleiben (wenn auch nicht bei dir).

Es gibt eben die erste Version 10.4.10, von der jeder glaubte, dass es sie gar nicht geben kann (aus Prinzip) und gut ist.
Oder auch 10.4.A.
Hexadezimales Denken ist "in".
Gerade bei Programmierern.
Und damit würde man auch keine Ziffer zuviel verschwenden ;)
 
Naja - ich glaube schon, dass Entwickler, die für OS X entwickeln können, auch für andere Hardware-Plattformen und Betriebssystem entwickeln (können (sollten)).
ich habe auch nicht behauptet dass sie das nicht können ;)
 
aber wir sind uns schon einig dass die topsecret features wirklich der hammer sein müssen? ich mein kein neues papierkorb icon oder so;)
 
und ich bleibe dabei: du bist ein Dummschwätzer


willkommen in vulgarien. Sag mal was reitet euch hier immer so auszuticken wenn mal einer nicht das stevie hallelulja singt?

schau Dir doch mal diese armseligen MAC versus Windows Ads an. Das ist doch inzwischen nur noch peinlich. Ne zeitlang wars witzig aber jetzt wirkt es nur noch angesterngt.

Iphone: ein megaüberhyptes Telefon das ausser der "innovativen" Touchscreentechnik (kann mein P910i schon seid 3 jahren) nicht wirklich neues zu bieten hat. ich bekomme nächste Woche mein Prada Phone und bin damit genauso bedient.

Apple lebt vom Hype den ihr hier verursacht und damit kommen wir zum Thema dummschwätz:cool:
 
Es ist fast undenkbar u. unlogisch, dass Apple nicht auf den Santa Rosa (Centrino Pro) Zug mit aufspringt. Lange Produktzyklen wie noch zu PPC-Zeiten gibt es nicht mehr.

Im Gegenteil - es wäre eher unlogisch, wenn Apple NICHT auf den Santa Rosa-Zug mit ihrer Premium-Linie aufspringen würde.

Und der scheint noch vor Oktober (Leopard) einzutreffen.

Ich beziehe mich oben sogar auf ein komplettes Redesign mit neuem Gehäuse, etc... - aber selbst dafür gibt's kaum zwingende technische Gründe, auf Leopard zu warten.


Ok, Ihr müsst es wissen (keine Ironie).
Trotzdem bin ich skeptisch.
:(
 
also in dem Punkt Überheblichkeit sollte Apple schon etwas zurückstecken.
Man was haben sie Vista niedergeplättet und nun hocken wir hier im Thread und fragen uns wo das OS bleibt. Schönreden ala "na wenns später rauskommt, wirds bestimmt noch besser" bringt da auch nicht viel
 
Es gibt eben die erste Version 10.4.10, von der jeder glaubte, dass es sie gar nicht geben kann (aus Prinzip) und gut ist.

Der Tag an dem das passiert wird ein Freudentag - jedesmal wenn ich auf di Möglichkeit hinweise krieg ich Prügel - das wird ein FEST!!!

Zumal jedes Major release von OS X mehr Minors hatte als das vorherige Major, v.d.h. wäre 10.4.10 nur konsequent.
 
Da wäre ich nicht so hundertprozentig sicher.
Andere Hersteller haben auch höher auflösende Displays in selber Größe.
Aber die Wahrscheinlichkeit dafür sinkt natürlich deutlich, ja.
Wäre schön, aber dann passts ja mit der Experience von OS X und so ja nicht :rolleyes:
Aber vor allem Marketing: Höhere Auflösungen in allen Apple Produkten mit Display und Leopards Resolution Indpendence könnten sich gegenseitig pushen und die Marketingstrategien Hand in Hand spielen („Das schärfste OS X ever...“)
2. Kauf morgen oder übermorgen Apple-Aktien, wenn der Kurs gesunken ist.
Gute Idee. Der Kurs dürfte nach dieser Nachricht erstmal für ein paar Tage fallen, wie ein Stein. Endlich wieder ein guter Einstiegszeitpunkt :)
3. Hast du 'ne Frau/Freundin?
Fahr doch mit der größer in den Urlaub. Wie wär's damit?
Ist doch eh schon alles geplant.
...oder es entfällt ganz.
Bzw. im Oktober erscheint dann schon iLife '08 (wie EA Sports es auch macht).
Ja, wenn sie überhaupt noch das Jahr als Nummerierung verwenden, wird es wohl 08 werden.
Das muß nicht so sein.
Könnte auch mit 10.4. gehen.
Wird ohnehin ein anderes Entwicklungsteam sein, denke ich.
Nur, dann wird es eben auch entsprechend um Leopard-Features beschnitten sein, um unter Tiger zu laufen. Und Features, welche erst ab Leopard funktionieren, werden kaum drin sein, da die sich kaum bewerben lassen.

und ich bleibe dabei: du bist ein Dummschwätzer
Ja, ist er. Ihm muss entgangen sein, dass es schon diverse Seeds von Leopard gab, welche an Entwickler verteilt wurden und durchaus einen Haufen interessantes Zeug beinhalten. Einschließlich dem heute.
 
Zurück
Oben Unten