Apple: Leopard erst ab Oktober, wie steht es jetzt um die neuen Produkte?

Tja, da habe ich doch einmal recht ;-)
Meine Prognose ist dann ja gar nicht so abwegig.

Gerüchteküche - Neues MBP kommt nicht vor einem halben Jahr

Jetzt muss sich Apple warm anziehen. Ich denke bis Oktober/ Leopard ist es eine lange Zeit und ob dann das neue Macbook herrauskommt steht auch in den Sternen. Vielleicht (und das befürchte ich langsam) auch erst Anfang 2008.


Die Konkurrenz schläft nicht.
 
Apple steht jetzt vor großen Herausforderungen, man kann nur hoffen, dass die IPhone Geschichte erfolgreich wird. Ich hoffe doch, dass vor allem die Qualitätskontrolle gute arbeit leisten wird.
 
Apple steht jetzt vor großen Herausforderungen, man kann nur hoffen, dass die IPhone Geschichte erfolgreich wird. Ich hoffe doch, dass vor allem die Qualitätskontrolle gute arbeit leisten wird.

Grundsätzlich hoffe ich auch auf einen Erfolg des iPhones. Einmal natürlich weil ich es mir wahrscheinlich zulegen werde, zum andern natürlich für Apple. Ich hoffe nur, dass denen das ganze nicht über den Kopf wächst und man sich langsam aber sicher immer mehr von den eigentlichen Macs entfernt. Wenn auch am Anfang eher unbewusst.
 
Seht es doch mal positiv. Rein theoretisch müssten sich doch jetzt Posts wie

"Leopard kommt bald. Soll ich jetzt nen Mac kaufen oder warten"

in Luft auflösen.
 
Gibt es eigentlich Informationen darüber, ob Apple rein mit seiner Computer-Sparte Gewinn erzielt? Falls nicht, ist es ja wohl klar, wohin sich die ganze Sache entwickeln wird...
 
Seht es doch mal positiv. Rein theoretisch müssten sich doch jetzt Posts wie

"Leopard kommt bald. Soll ich jetzt nen Mac kaufen oder warten"

in Luft auflösen.

Oder werden abgelöst mit "glaubt ihr es kommen neue Macs vor Leopard? Soll ich leiber warten?" :D
 
passt mir gut in den Kram: MacBook/MacBook Pro-Kauf plante ich ohnehin für Oktober... ABER.... da wohl im Mai/Juni die Notebooklinie ein Update erhalten wird, werde ich wohl bis zur nächste Revision im November/Dezember warten. Kann ich wenigstens gemütlich weitersparen...
 
Seht es doch mal positiv. Rein theoretisch müssten sich doch jetzt Posts wie

"Leopard kommt bald. Soll ich jetzt nen Mac kaufen oder warten"

in Luft auflösen.
LOL! :p
Du bist und bleibst ein Optimist.
Jetzt geht's erst richtig los. ;)
Vielleicht ist mal für einige Wochen ein bißchen mehr Ruhe.

Dann geht's los mit "Leopard doch früher?"-Gerüchten.
Und dann geht's weiter mit "Soll ich, oder soll ich nicht"-Threads.
Gibt es eigentlich Informationen darüber, ob Apple rein mit seiner Computer-Sparte Gewinn erzielt?
Ob das explizit von Apple aufgeschlüsselt ist, oder nicht (die sind da etwas zugeknöpft in den Berichten) - die werden damit Gewinn machen.

Dafür sind die Computer einfach zu teuer...
 
Ob das explizit von Apple aufgeschlüsselt ist, oder nicht (die sind da etwas zugeknöpft in den Berichten) - die werden damit Gewinn machen.

Dafür sind die Computer einfach zu teuer...

Na ja, sie haben so gut wie keine Werbepartner und entwickeln ein komplettes OS für eine relativ kleine Nutzerzahl - das kostet.
 
Naja, es ist doch nicht ungewöhnlich das Produkte verschoben werden. Solange Leopard nicht zu einem "Duke Nukem Forever" Clon wird, ist alles in ordnung.
 
Ja mei. Es ist immer gut nen Dämpfer zu bekommen. Sehts doch mal so, es werden sich die Leute das Maul darüber zerreißen, wie schlecht jetzt auch Apple wird.
Vielleicht wird dann die Qualitätskontrolle endlich mal adäquat umgesetzt und es kommen nicht mehr solche Spaltmaße wie beim iBook Akku oder der schiefen Leertaste raus...einfach nur um die Leute reden zu lassen und mit Qualität zu kontern.

Ausserdem bekomm ichs dann zu meinem neuen MacBook, wollte im Oktober eins kaufen :D

Ich weiss es sind fromme Gedanken, aber mir isses eigtl egal... auf dem iBook hier wird eh kein Leopard installiert ;)
 
Nur in den Augen der Käufer.
Stimmt irgendwie. ;)

Aber ich bleib' dabei:
Technisch gibt's nicht viele Gründe, warum die MacBook Pros bis zum Herbst auf sich warten lassen müßten.

Tablet-Notebooks?
Vielleicht - aber das erwarte ich bei Apple ohnehin nicht so bald.
Und nicht mal das ist ein zwingender Grund.

Wenn Apple irgendwelche Hardware-Neuerungen mit einbringen sollte, dann können sie auch einfach einen neuen OS X 10.4.x-Build mit passenden Treibern / Software bringen.

So wie mit iSight (die erschien nicht parallel mit neuem OS), Mighty mouse und Front Row auch.



Nicht dass man mich falsch versteht:
Es gibt im Grunde auch keine weltbewegenden Gründe dafür, dass jetzt superbald ein völlig neues MBP erscheint.

Wir werden sehen...
 
Na ja, sie haben so gut wie keine Werbepartner und entwickeln ein komplettes OS für eine relativ kleine Nutzerzahl - das kostet.

Jup damit hast du Recht. Wenn sie sich in Zukunft allerdings noch mehr vom OS abwenden, werden die Macs an sich unattraktiv. Die Leute kaufen dann nurnoch Entertainment Produkte und gut. Apple würde es dann wahrscheinlich sowieso noch sehr gut gehen, die Computersparte könnte man aber verlieren.

Hehe bevor man mich zerreißt... das ist rein erfunden und übertrieben dargestellt. :p
 
Zurück
Oben Unten