Apple: Leopard erst ab Oktober, wie steht es jetzt um die neuen Produkte?

subba, dann gebt mir wenigstens das neue iPhoto :(

Oder noch besser *duck* gebt mir picasa fürn mac ;)
 
Ich bin zwar kein Apple Exptere, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es kein neues MBP ohne Leopard geben wird.
Das wäre undenkbar und unlogisch.
Im Gegenteil - es wäre eher unlogisch, wenn Apple NICHT auf den Santa Rosa-Zug mit ihrer Premium-Linie aufspringen würde.

Und der scheint noch vor Oktober (Leopard) einzutreffen.

Ich beziehe mich oben sogar auf ein komplettes Redesign mit neuem Gehäuse, etc... - aber selbst dafür gibt's kaum zwingende technische Gründe, auf Leopard zu warten.
 
Wenn die Top Secret Features auf der Keynote der WWDC07 gezeigt werden ist alles in Butter. :)

Übrigens erinnere ich mal an eine vergangene Keynote auf der Steve sagte ab nun werde die Zyklen für Mac OS X deutlich länger (ca. 2 Jahre) werden…
 
Gerade dann würde man doch eventuell versuchen, mit Hardware-Neuheiten für einen Schub zu sorgen..
Ja, nur werden die sich vermutlich alle wieder eher im Bereich von unspektakulären Speedbumps bewegen.
Gut, vielleicht ist auch endlich ein neues Design drin.
Aber das erscheinen des neuen Mac Pro im selben uralt-Design macht das nicht wahrscheinlicher.

Für mich persönlich am traurigsten: Ohne Leopard in absehbarer Zeit auch keine High Resolution Displays im Macbook Pro. Glaube ich jedenfalls nicht. Also muss mein Schrotthaufen eines 1. Generation Macbook Pro hier noch bis Herbst rumstehen. Echt toll. :(

Also ich sehe das so :
SJ hat gesagt, 10.5 kommt VOR Longhorn oder wie Immer dieses Windows mal heissen wird. Und nun kommt 10.5 1 komplettes Jahr NACH Vista raus !
Ne, wann hat der gesagt, Leopard kommt vor Longhorn? So weit ich mich erinnere haben das nur Gerüchteseiten und wir in den Foren innbrünstig geglaubt.
Das ist ätzend, das ist doof !!!
JA!!!
Aber sowas von ätzend.

Was wird 2007 eigentlich für ein lahmes Jahr? Mittlerweile stapelt hier sich das Geld für Dinge, die ich in kaufen wollte und dieses Jahr ist mit nichts spannendem mehr groß zu rechnen:
- Ganz neue ACDs? Nicht vor der WWDC (und selbst dann eher nicht mit tollen Auflösungen, weil einfach Leopard fehlt.
- iLife/iWork 07: Ziemlich sicher an Leopard gebunden und somit erst im Herbst die neueste Version... wtf :(
- endlich ordentlich überarbeitete Macbook Pros? Immer unwahrscheinlicher, besonders das Panel-Upgrade, dass ich gern hätte...
- Leopard? Yeah, klar Apple: Vor drei Wochen noch groß tönen, dass Leopard wie geplant im Frühling kommt und jetzt so eine bescheuerte Ausrede? Wir kriegen das dumme iPhone eh nicht vor 2008.

Dann kommen sie nicht mit Shops in Europa in die Pötte, 147 in den USA, 20 oder so in ganz Europa
Ist mir momentan echt scheißegal. Ich meine, was will man denn da momentan groß kaufen? 2007 ist das bisher lahmste Jahr seit Apples Renaissance. Und bald ist es halb rum.
Das ist ätzend, das ist doof !!!
Ja.
Und dieses Telefon erwarten wir doch nicht wirklich dieses Jahr in Deutschland, oder ?
Nope!
Tja, da habe ich doch einmal recht ;-)
Meine Prognose ist dann ja gar nicht so abwegig.

Gerüchteküche - Neues MBP kommt nicht vor einem halben Jahr

Jetzt muss sich Apple warm anziehen. Ich denke bis Oktober/ Leopard ist es eine lange Zeit und ob dann das neue Macbook herrauskommt steht auch in den Sternen. Vielleicht (und das befürchte ich langsam) auch erst Anfang 2008.
Wie gesagt: Ein ziemlich trauriges und armes Jahr bisher.

Was gibt es denn bisher so:
-eine HD-Streaming Box, für die es noch keine HD-Inhalte gibt. Für uns aber noch nicht mal in der schlechten Qualität in der die Amerikaner beliefert werden.
-eine neue Airport Extreme Station, deren tolle Features dank Kinderkrankheiten allesamt kaum benutzbar zu sein scheinen und die ich eh nicht brauche.
-Mac Pros mit 8 Kernen, die schon preislich eher einen Promillesatz an Usern ansprechen dürften.
- Nächste Woche vielleicht ein Final Cut Studio, welches eh erst ab Leopard im Herbst läuft. :(
 
Tablet-Notebooks?
Vielleicht - aber das erwarte ich bei Apple ohnehin nicht so bald.

Um damit aufs Maul wie Microsoft zu fallen?
Das sind reine Nieschenprodukte. Warte immer noch auf die MacBook Mods, die ja als Tablet verkauft werden.
Apple bewegt sich ja schon mit dem iPhone auf dünnem Eis.
Aber gut, abwarten:D
 
Ja, nur werden die sich vermutlich alle wieder eher im Bereich von unspektakulären Speedbumps bewegen.
Gut, vielleicht ist auch endlich ein neues Design drin.
Aber das erscheinen des neuen Mac Pro im selben uralt-Design macht das nicht wahrscheinlicher.

Ohne dich jetzt nerven zu wollen, bitte nicht ständig die ganzen Threads zerlegen, das riesen Zitieren zieht alles auseinander u. erschwert das lesen hier ungemein. Das kennen wir ja von einem anderen Thread...Man muss ja nicht jeden Satz demontieren bzw. kommentieren.
 
Na ja, sie haben so gut wie keine Werbepartner und entwickeln ein komplettes OS für eine relativ kleine Nutzerzahl - das kostet.
Ja.
Aber eine Menge ist davon Freeware, oder auf Freeware-Basis.
Wenn sie sich in Zukunft allerdings noch mehr vom OS abwenden, werden die Macs an sich unattraktiv. Die Leute kaufen dann nurnoch Entertainment Produkte und gut. Apple würde es dann wahrscheinlich sowieso noch sehr gut gehen, die Computersparte könnte man aber verlieren.

Hehe bevor man mich zerreißt... das ist rein erfunden und übertrieben dargestellt.
Im übrigen sehe ich auch keine Abwendung weg von der Computersparte.

Im Grunde entwickelt Apple Software und Computer-Hardware wie eh und je.
Die Produktpalette ist seit Erscheinen der iPods nicht kleiner geworden.

Lediglich werden andere Geschäftsbereiche stärker ausgebaut.
Aber das ist eine andere Frage...
Absolut gesehen "schwindet" die Computersparte nicht.
Lediglich relativ gesehen verliert sie ein wenig an Bedeutung - aber hauptsächlich dadurch, dass andere Bereiche wichtiger werden.
 
laut den news gibt es in Leopard nur noch ca. drei dutzend fehler...

im gegensatz zu windows ist das eine glanzleistung...

osx vor veröffentlichung 36 fehler...
vista nach veröffentlichung 500 bekannte fehler...

wenn das mal kein eindeutiges zeichen ist...

ot: sorry für den extra thread, hatte sufu (stichwort fehlerliste) genutzt aber nichts gefunden.
 
Sollte das Interface sich wirklich Richtung iTunes 7 entwickeln könnte ich mir schon vorstellen das es ein Redesign in den Geräten gibt. Zu OS9 Zeiten waren die Macs Bunt, zu OS X Zeiten wurden sie Langsam aber siche Weiß bzw. waren aus Aluminium. Vielleicht werden sie für Leopard ja was Dunkler vom Gehäuse her....
 
Nun, wenn man es im Sinne von Apple positiv betrachten möchte und Leopard ein "Killer-Product" wird, wären sie der Stern am Elektronik-Himmel.

1. iPod + iTunes
2. iPhone
3. Leopard, das Vista in den Schatten stellt und eine Switcher-Welle auslöst.

Fehlt nur noch Werbung mit einer angebissenen Erdkugel.
 
Danach ist es in meinen Augen unwahrscheinlich, dass ein komplett überholtes MBP erscheinen wird. Evtl. ein kleines Update zwecks Santa Rosa, aber mehr? Was denkt ihr u. wie sieht es mit den weiteren Apple Computern aus (iMac, Mac Mini)....?

Glaube nicht, dass das die geplanten Hardware-Updates beeinflussen wird. Einfacher Grund: Falls man bei der WWDC neue Produkte vorstellen will, sind die jetzt wohl schon im Prototypenstatus. Reine Geldverschwendung, das jetzt zu canceln.

Vielleicht sollte zur WWDC aber sowieso überhaupt nichts Neues kommen, weil alle am iPhone arbeiten ... :D

Mein Senf dazu: Das haben sie jetzt von ihrer sch*** Alles-aus-einer-Hand-Politik. Jedes Jahr wird die Produktpalette verbreitert, war mir klar, dass das irgendwann Ärger gibt. Vielleicht lernt man daraus, und konzentriert sich in Zukunft wieder mehr auf die Weiterentwicklung anstatt auf die Neuentwicklung. Voraussetzung wäre, dass man durch die Verzögerung Kunden verliert oder zumindest verstimmt.
 
Ohne dich jetzt nerven zu wollen, bitte nicht ständig die ganzen Threads zerlegen, das riesen Zitieren zieht alles auseinander u. erschwert das lesen hier ungemein. Das kennen wir ja von einem anderen Thread...Man muss ja nicht jeden Satz demontieren bzw. kommentieren.
Ich versuche möglichst korrekt zu zitieren, unnötiges wegzulassen und mehrere Posts direkt hintereinander zu vermeiden.

Eine Extra-Funktion in Form eines Buttons unterstützt dieses Unterfangen sogar noch. Es handelt sich um den kleinen Button mit einem Plus und Anführungszeichen, mit dem Du einfach mehrere Posts zum zitieren markieren kannst. So ist es richtig. Bitte verwenden ;)
 
Mein Senf dazu: Das haben sie jetzt von ihrer sch*** Alles-aus-einer-Hand-Politik. Jedes Jahr wird die Produktpalette verbreitert, war mir klar, dass das irgendwann Ärger gibt.
gehts eigentlich noch?? Leopard verzögert sich um 3(!!) Monate. Es wurde nicht der Weltuntergang angekündigt :nono:

alles andere (neue MBPs oder nicht) sind reine Spekulationen
 
Vielleicht sollte zur WWDC aber sowieso überhaupt nichts Neues kommen, weil alle am iPhone arbeiten ... :D

Mein Senf dazu: Das haben sie jetzt von ihrer sch*** Alles-aus-einer-Hand-Politik. Jedes Jahr wird die Produktpalette verbreitert, war mir klar, dass das irgendwann Ärger gibt. Vielleicht lernt man daraus, und konzentriert sich in Zukunft wieder mehr auf die Weiterentwicklung anstatt auf die Neuentwicklung. Voraussetzung wäre, dass man durch die Verzögerung Kunden verliert oder zumindest verstimmt.
So ganz glauben kann ich die Ausrede mit dem iPhone nicht.
Aber wenn doch was dran ist, ist zumindest schon mal eine gute Nachricht, dass Apple bereits vorletztes Jahr bekannt gegeben hat, einen kompletten, zweiten Apple Campus in Cupertino zu bauen, weil es am Infinite Loop zu eng wird. Sie sind sich also zumindest des Problems bewußt und vergrößern ihre Ressourcen.
 
Sehen wir es doch mal so: "Konkurrenz belebt das Geschäft." Nachdem Vista nun draußen ist, stellt sich heraus, dass es wirklich keine Konkurrenz ist, warum also den Leo über Knie brechen?
Ehrlich gesagt, mir fehlt auch nichts am Tiger, und wenn ich nun die geplante Anschaffung des MacBooks verschiebe, weil ich sie mit Leo koppeln will, so schmerzt das nicht wirklich.
Kaufe ich halt zunächst ein neues Auto...
Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten