Apple iMac- habe ich zuviel erwartet?

Bei dem Lenovo Teil reicht mir alleine das Lüftergeräusch um zu sagen - das kaufe ich nicht. Und dazu ist auf dem Lenovo noch dieses bestimmter Anbieter eines Betriebssystems drauf welches ich nicht mehr haben möchte. 7 ist besser als Vista aber einfacher ist es dennoch mitnichten.

Naja dann nimm halt das Netbook von HP ... oder von Asus ... oder von Samsung ... oder von Acer ... oder von Sony ... oder von ... ach keine Ahnung, mehr fallen mir nicht ein, gibt aber noch unzählige andere.

Man hat bei Windows halt die Wahl ... bei Linux auch ... bei OSX leider nicht. Eigentlich sehr schade ...
 
Ohne alles gelesen zu haben, kann ich nur sagen, ich habe einen WOW Effekt gehabt.

Ich habe vor ca. 2 Jahren von nen Macbook 13,3" zugelegt.
Davor hatte ich nur PC´s und zum Schluss nen Asus Laptop.
Das ging das erste Mal kaputt, eingeschickt, kann passieren. Dann das zweite und dritte Mal...kann alles passieren (selbst ein Mercedes rostet).

Naja, jedenfalls habe ich mein Geld von Asus zurück und bin zum nächsten Apple Händler gegangen und hab mir ein Macbook geholt.

Ausgepackt und glücklich gewesen. Mein erster Apple!

So und dann kam der besagte Wow-Effekt. Einfaches klares Design. Intuitive Bedienung und vor allem die Kleinigkeiten, die das Leben erleichtern.

Und wenn es nur Mag-Safe ist. Wie oft habe ich erlebt, dass bei meinem Laptop der Stecker bzw. die Buchse kaputt war!!!
Der schnelle Start, kein lästiges installieren, kein noch lästigeres Deinstallieren...
Keine Treiber mehr suchen, anschliessen und funktioniert!!!
Ich habe davor ca. 2x für 5 Minuten an einem Mac gesessen und hatte die Bedienung von MacOs aber in der Zeit, zum größten Teil verstanden.
Bei Windows?? Ich muss heute immer noch suchen, wenn ich mal beim Wlan was einstellen will.

Was mich z.B. immer angek*zt hat, diese leidigen BT-Stacks. Das funktionierte nicht, der war falsch. Vielleicht habe ich nen Fehler gemacht. Aber beim Mac habe ich das nicht! Und sind wir doch mal ehrlich, das ist das was man doch will. Eine einfache Funktion die SOFORT ohne versuchen und probieren funktioniert!?

Und das sind nur ein paar Sachen die dazu beitragen. Ich bin auch kein FanBoy...Ich habe selbst auch schon auf Apple geflucht, als mein Macbook ein paar Mal Ausfälle hatte!

Aber ich glaube dieses "Apple vs. PC", wird es noch im Jahr 2574 geben.... also dann viel Spaß dabei!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann nimm halt das Netbook von HP ... oder von Asus ... oder von Samsung ... oder von Acer ... oder von Sony ... oder von ... ach keine Ahnung, mehr fallen mir nicht ein, gibt aber noch unzählige andere.

Man hat bei Windows halt die Wahl ... bei Linux auch ... bei OSX leider nicht. Eigentlich sehr schade ...

Apple macht es doch richtig, die Hardware genau passend zum OS. Besser geht es doch nicht, deswegen haben die anderen es doch auch so schwer mit der Umsetzung der Treiber, Komponenten etc....

Ich habe mir einen iMac zugelegt damit ich richtig arbeiten kann. Ich kaufe mir auch nichts anderes mehr alleine schon wegen der absoluten Ruhe beim Arbeiten. Kein Lüfter, nichts zu hören.
 
einen zum iMac leistungsmäßig vergleichbaren Rechner bekommt man für unter 700.-.

Was ist denn nun? Kann doch (nach Deiner Aussage) gar nicht so schwer sein. ;) Oder etwa doch? Nur ein einzigen, bitte.
Gruss
der eMac_man
 
Apple macht es doch richtig, die Hardware genau passend zum OS. Besser geht es doch nicht, deswegen haben die anderen es doch auch so schwer mit der Umsetzung der Treiber, Komponenten etc....

Ich habe mir einen iMac zugelegt damit ich richtig arbeiten kann. Ich kaufe mir auch nichts anderes mehr alleine schon wegen der absoluten Ruhe beim Arbeiten. Kein Lüfter, nichts zu hören.

Ja Apple macht es damit auch genau richtig ... siehe den letzten Jahresabschluss und den ausgewiesenen Gewinn.

Aber ein iMac mit dem Schminkspiegeldisplay käme manchen Leuten eben nie ins Haus. Was machen die denn? MacMini ... zu lahm ... MacPro ... ja wer das Geld hat.

Mit Apple macht man halt bei der Hardware immer Kompromisse.

Ich bin halt in der Minderheit, aber seine PC Komponenten + passendes Display selbst zusammenstellen und darauf OSX nutzen ... das wäre doch was ... so viel Mühe möchten sich die meisten Menschen aber wohl gar nicht machen ... naja bin ich wohl einer der wenigen :)
 
Bei dem Lenovo Teil reicht mir alleine das Lüftergeräusch um zu sagen - das kaufe ich nicht. Und dazu ist auf dem Lenovo noch dieses bestimmter Anbieter eines Betriebssystems drauf welches ich nicht mehr haben möchte. 7 ist besser als Vista aber einfacher ist es dennoch mitnichten.
leiser als mein 12er PB ist es allemal :)
Was ist denn nun? Kann doch (nach Deiner Aussage) gar nicht so schwer sein. ;) Oder etwa doch? Nur ein einzigen, bitte.
Gruss
der eMac_man
nein, gerne (aber ich muss auch ein bisschen arbeiten nebenher): http://www.nb-computer.de/produkte.php?show=3301&fromCat=142 (und das ist nicht der günstigste :))
 
nein, aber der 27" ist ja auch ein Apple Rechner. Und der hat ein unschlagbar gutes Preis-Leistungsverhaeltnis :)
 
Hab ich jetzt etwas verpasst? Wir sprachen von einem mit dem iMac vergleichbaren Modell für 700€. Da fehlt bei Deinem Beispiel aber noch eine ganze Menge. Meinst Du nicht auch? ;)
Gruss
der eMac_man

Irre ich mich oder war da "leistungsmäßig vergleichbar" zu lesen? :)

Jetzt mal im Ernst, ich pfeif bei meinem Desktop Rechner aufs Design und bin technisch versiert genug, mir den Rechner selbst zusammenzubasteln. Ich hab mir vor 6 Monaten für 600 Euro einen Quadcore Rechner zusammengebastelt, der sämtlichen aktuellen iMacs einen leistungsmäßigen Arschtritt verpasst, der sich gewaschen hat. Selbes Fazit wie in jedem anderen Thread zu dem Thema: Apple hat Vorteile, Windows hat Vorteile, alle können sich lieb haben. :)
 
Irre ich mich oder war da "leistungsmäßig vergleichbar" zu lesen? :)


Und nun? Gehört jetzt ein entsprechender Monitor, FW800, BT, WLAN, Tastatur, Maus, Webcam, usw. nicht mit dazu?
Oder zählen wirklich nur CPU, RAM und HDD? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Irre ich mich oder war da "leistungsmäßig vergleichbar" zu lesen? :)

Jetzt mal im Ernst, ich pfeif bei meinem Desktop Rechner aufs Design und bin technisch versiert genug, mir den Rechner selbst zusammenzubasteln. Ich hab mir vor 6 Monaten für 600 Euro einen Quadcore Rechner zusammengebastelt, der sämtlichen aktuellen iMacs einen leistungsmäßigen Arschtritt verpasst, der sich gewaschen hat. Selbes Fazit wie in jedem anderen Thread zu dem Thema: Apple hat Vorteile, Windows hat Vorteile, alle können sich lieb haben. :)

Und was ist mit den Leuten die technisch Nulpen sind ? Was sollen die denn machen ? Mein Nachbar ist auch so ein Tüftler, er kann auch alles zusammen basteln und erzählt mir immer wie wenig er gezahlt hat....Soll er gerne machen, dafür fährt er einen Mercedes für 40.000 Euro und wir als Privatwagen, abseits des Firmenwagens, einen 95er Ford Escort :D
 
nein, aber der 27" ist ja auch ein Apple Rechner. Und der hat ein unschlagbar gutes Preis-Leistungsverhaeltnis :)

Das gilt uebrigends auch fuer den MacMini. Ich hab mal geguggt was ein so kleiner PC z.b. von Fujitsu kostet. Ergebnis: ca. gleicher Preis.
 
Oder zählen wirklich nur CPU, RAM und HDD? ;)

Wenn man lieber den längsten Schw***, äh, schnellsten Rechner hat, und der Score beim Benchmarking das wichtigste überhaupt ist, reicht sogar die CPU zur GESAMTBEURTEILUNG eines Rechners aus!

Charlie
*SCNR*
 
Viele vergleichen auch die Hardware immer ganz genau, ein mein MacBook, 2.Ghz Dual Core, und 2 GB RAM, brennt eine DVD, 4 GB, ca. doppelt so schnell wie der Lenovo Laptop, 1,6 Dual Cor 4 GB RAM, meiner Frau.

Dazu kommt dass ich am Mac noch arbeiten kann während ich brenne. Der neue iMac, Dual Core 3,06Ghz, brennt nochmal doppelt so schnell wie das MacBook.
 
Und nun? Gehört jetzt ein entsprechender Monitor, FW800, BT, WLAN, Tastatur, Maus, Webcam, usw. nicht mit dazu?
Oder zählen wirklich nur CPU, RAM und HDD? ;)
Gruss
der eMac_man

Also für mich ist bei meinem Desktop die Geschwindigkeit das wichtigste... was du als Leistung bezeichnen magst nennt man eigentlich Ausstattung. :)

FW800 braucht doch niemand, wie genügend Apple-Jünger bestätigt hatten, als Apple in seinen Modellen darauf verzichtet hatte... :) Bluetooth, WLAN, Webcam usw. gibt es, wenn benötigt, ab ca. 10 Euro. Es kann eben auch ein Vorteil sein, wenn man die Ausstattung selbst wählen kann...
 
Hab ich jetzt etwas verpasst? Wir sprachen von einem mit dem iMac vergleichbaren Modell für 700€. Da fehlt bei Deinem Beispiel aber noch eine ganze Menge. Meinst Du nicht auch? ;)
Gruss
der eMac_man
wir sind ja auch erst bei 499.- . Schau mal die Aufpreisliste auf der verlinkten Seite an. Da kann man auch nur die Sachen auswählen, die man wirklich braucht :)
nein, aber der 27" ist ja auch ein Apple Rechner. Und der hat ein unschlagbar gutes Preis-Leistungsverhaeltnis :)
das habe ich auch nie bestritten
 
FW800 braucht doch niemand, wie genügend Apple-Jünger bestätigt hatten, als Apple in seinen Modellen darauf verzichtet hatte... :)

Du spielst auf FW generell an.
Apple hatte das beim Alu MacBook wohl "vergessen", und klar, gibt immer welche, die dann blind: "passt schon" plärren.

Aber, das FW800 sinnlos ist, sagt niemand, der mit externen Platten arbeitet und schon mal eine ordentliche FW800 Platte im Einsatz hatte!

Das geht auch unter Windows übrigens extrem zur Sache!

Charlie
 
Zurück
Oben Unten