Apple iMac- habe ich zuviel erwartet?

…Bluetooth, WLAN, Webcam usw. gibt es, wenn benötigt, ab ca. 10 Euro. …

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft bei 10€-Technik vom "Grabbeltisch" von vergleichbar sprechen. Oder etwa doch?
Das ist mir aber auch im Grunde egal.
Für mich steht fest: In meine Wohnung kommt kein Windows-Rechner mehr. Da ändert auch kein Windows 7 etwas dran.
Gruss
der eMac_man
 
Um mal zurueck zum Topic zu kommen:

- Ich bin auch ein Umsteiger komme allerdings aus der Linux Ecke.

Ob ich wieder umsteigen wuerde? gute Frage. Bei mir halten sich Vor und Nachteile die Wage.
Einerseits: Ich komme mir manchmal vor wie in einem kleinen goldenen Kaefig.
Unter Linux kann ich machen was ICH will. Wenn mir die "Nase" von Programm A nicht passt, nehm ich halt Programm B. Desnots kann ich sogar noch kleine Aenderungen an den Programmen machen und neu uebersetzten. (kommt aber nur einmal im Jahr vor)

Andererseits: Man stoepselt ne Mac kompatible HW hin und sie laeuft einfach.
Mein Drucker z.b. hat mich 2 min. gekostet. Und was richtig klasse ist: Der Treiber wird jetzt automatisch mit upgedatet...
Dieses Auspacken-Einschalten-geht ist halt klasse...
 
Ich habe mich vor knapp 20 Jahren über dieses Thema amüsiert und tue es immer noch :).
Fakt ist, man kauft einen Rechner, ist zufrieden und kauft irgendwann einen Neuen. Wenn der Alte gut war, nimmt man die Marke wahrscheinlich wieder. Das Switchen wird schon seine Gründe haben ;) und letztendlich ist es wohl kaum eine Gehirnwäsche die Geschäftserfolg ausmacht… hat schon bei Microsoft nicht gewirkt!
 
Keine Ahnung warum, aber einen schönen Monitor in Alu-Gehäuse
gibt es nur von Apple.

Ein Bekannter wollte so etwas fürs Wohnzimmer, hat lange gesucht
und ist nur bei Apple fündig geworden (Schönes Gehäuse von allen
Seiten Alu, IPS-Technik und auch noch LED-Technik).

Dass da noch ein kompletter Rechner drinsteckt (auf dem jetzt sein
Windows läuft) ist natürlich ein schöner Nebeneffekt.

Er hat sich den iMac gekauft. Sonst gabs nichts vergleichbares, sagt
er. Und mit MacOS hat er absolut nix am Hut.
 
.....Aber, das FW800 sinnlos ist, sagt niemand, der mit externen Platten arbeitet und schon mal eine ordentliche FW800 Platte im Einsatz hatte!

Das geht auch unter Windows übrigens extrem zur Sache!

Charlie

Ich habe ne Taurus LCM. Am MBP mit FW800 und am PC mit eSata. Da geht es am PC richtig zur Sache, das ist wahr ;)
 
ich arbeite seit nem halben jahr wieder unter windows in der agentur und ich muss sagen es schont meine nerven, es ist eine wohltat. das GUI reagiert wesentlich schneller, die maus hat nicht dieses "abbremsen" und die von mir schon genannten punkte lassen mich wirklich schneller und dabei entspannter arbeiten. die vorteile von osx sind für mich bei dem was ich mache nicht relevant (windows wird z.b. sehr sehr langsam wenn man größere files umherkopiert, sowas mache ich hier nicht, das nervt mich nur zuhause manchmal wenn ich ein 16GB MKV von a nach b kopiere ;) und expose ist wie gesagt eine echt geile sache, und die programme die es da für windows gibt können alle eine wichtige sache nicht: drag&drop, als alternative komme ich mit alt+tab aber ganz gut zurecht, und das geilste FTP-programm aller zeiten (transmit) gibt es leider auch nicht für windows, aber filezilla ist fast ebenbürdig). ich weiß was die leute an osx gut finden und kann das voll nachvollziehen aber meins isses einfach nich.

und ob mein nächstes mobile wieder ein iphone wird das muss ich mir nach der 7. reparatur nochmal ganz scharf überlegen. :D
 
SignroPfeffer schrieb:
FW800 braucht doch niemand,

doch für meine externe HDD - gut eSata würd ich auch nehmen. Ganz sicher aber kein FW400 oder USB2.
 
Um mal zurueck zum Topic zu kommen:

- Ich bin auch ein Umsteiger komme allerdings aus der Linux Ecke.

Ob ich wieder umsteigen wuerde? gute Frage. Bei mir halten sich Vor und Nachteile die Wage.
Einerseits: Ich komme mir manchmal vor wie in einem kleinen goldenen Kaefig.
Unter Linux kann ich machen was ICH will. Wenn mir die "Nase" von Programm A nicht passt, nehm ich halt Programm B. Desnots kann ich sogar noch kleine Aenderungen an den Programmen machen und neu uebersetzten. (kommt aber nur einmal im Jahr vor)

Andererseits: Man stoepselt ne Mac kompatible HW hin und sie laeuft einfach.
Mein Drucker z.b. hat mich 2 min. gekostet. Und was richtig klasse ist: Der Treiber wird jetzt automatisch mit upgedatet...
Dieses Auspacken-Einschalten-geht ist halt klasse...


Ganz genau und dieses stetige LINUX Dauerbeta ging mir auch so auf die Nerven das ich mir ein kommerzielles Desktop_UNIX geleistet habe (OS X). Wenn jetzt aber in der Tat das iPhone-Modell zentraler Punkt wird und mit dem Tablet fortgesetzt wird ( und somit bald auch auf den Rechnern anzukommen droht), dann werde auch ich mich eher einem Debian zuwenden!
 
Hi,

ich finde es immer wieder interessant, wie viele Abstürze so manche Leute angeblich mit XP hatten. Ich habe das 7 Jahre genutzt, und alle wirklichen Abstürze kann ich an einer Hand abzählen. Selbst mit Windows 2000 und 98 hielt sich das in Grenzen.

Hatte in 6 Jahren, alle 3 PC´s zusammengerechnet und wenn ich nötige Neuinstallationen nötige Arbeiten im Recovery-Mode als Abstürze dazurechne, dann sind das ungefähr 10-20 mal.
Finde es eher verwunderlich, dass hier so viele Leute angeblich keine Bluescreens u.Ä. bei WinXP hatten, in meinem Bekanntenkreis sieht das etwas anders aus.
 
doch für meine externe HDD - gut eSata würd ich auch nehmen. Ganz sicher aber kein FW400 oder USB2.

Ich hab meine externe Festplatte auch mit FW angeschlossen, weiss also durchaus um die Vorzüge. ;) War auch eher ein kleiner Seitenhieb auf die Stimmungsschwankungen zu dem Thema bei einem Teil der Community, je nachdem ob Apple FW verbaut oder nicht...

Trotzdem ist FireWire meiner Meinung nach im PC-Bereich kein notwendiges Ausstattungsmerkmal, zumindest nicht seit mit eSata eine schnellere Schnittstelle auf dem Markt ist.
 
mmmmh, sehe ich anders. Es ist ein besseres Windows.
Als Beispiel sei mal ein Screenshot genannt.
Bei Mac: cmd+shift+4/auswählen
= bereich auswählen und er wird automatisch auf dem desktop abgespeichert.

Bei Windows xp: Print drücken, dann: Start/Programme/Zubehör/Paint/bearbeiten/einfügen/werkzeugwechseln/auswählen/bearbeiten/kopieren/datei/neu/nicht speichern/bearbeiten/einfügen/datei/speichern unter/Ordner desktop/speichern/schließen

Ok. XP ist out, dann windows 7:
Start/snapit/auswählen/speichern/ordner desktop/schließen.

Andere Beispiele wären PDF unterstützung oder ein/das Mail Programm.

usw.

mfg
ck222

Das mit der PDF-Unterstützung bei Windows ist wirklich ein graus!
Hatte zwar auch mein Win-System immer so eingerichtet, dass ich auch alles als PDF-Datei Drucken, bzw exportieren konnte, aber ich musste es erstmal einrichten, bei OSX ist das schon erledigt worden.
Finds immer wieder lustig, wenn ich Komilitonen sage, dass sie mir doch Text XY im PDF-Format schicken sollen. Als Antwort bekomme ich immer wieder zu hören: das geht mit meinem Rechner/Office nicht.
 
windows user verwenden eher doc oder ppt um dateien auszutauschen, na und.
 
Was ist denn nun? Kann doch (nach Deiner Aussage) gar nicht so schwer sein. ;) Oder etwa doch? Nur ein einzigen, bitte.
Gruss
der eMac_man

Wo soll er so einen denn finden?
Er hat ja auch nur Leistungsmäßig vergleichbar gesagt, und wahrscheinlich mit billigeren Teilen und ohne Software und Tastatur gerechnet.
Hab das letztens mal bei nem günstigen Onlinehändler spaßeshalber mal gemacht, also Leistungs- und qualitätsmäßig vergleichbare Teile ausgewählt, Bildschirm dazu Tastatur, Mouse OS (die andere Software, die es bei Aplle schon von Hause aus gibt hab ich für win jetzt mal nicht gesucht und hinzugerechnet). Mein Ergebnis waren 1100€ wobei der vergleichbare Imac mich nur 1099€ gekostet hätte, und den PC hätte ich erstmal selbst zusammenbauen müssen und All-in-One wäre dieser auch nicht, von der Lautstärke mal ganz zu schweigen.
 
Finds immer wieder lustig, wenn ich Komilitonen sage, dass sie mir doch Text XY im PDF-Format schicken sollen. Als Antwort bekomme ich immer wieder zu hören: das geht mit meinem Rechner/Office nicht.

Das dauert genau 1 Minute zum einrichten ...

... ja OSX erleichtert dem Nutzer eine Goolge Eingabe "PDF Creator" und ungefähr 3 spätere Clicks.

Ist ein Vorteil! Aber das deine Komilitonen sowas sagen, zeugt nicht gerade von ihrer Bereitschaft mitzudenken.


Bei mir damals im Studium gab es eher die Probleme das Mac User die Word/Excel Dokumente oder Powerpoint Präsentationen nicht anständig bearbeiten konnten, weil die Programme aufm Mac nicht 100% kompatibel waren. Hat uns echt Nerven gekostet damals. Kann aber heute schon wieder Schnee von gestern sein.
 
Was hat PDF jetzt mit doc und ptt zu tun?
 
Bei mir damals im Studium gab es eher die Probleme das Mac User die Word/Excel Dokumente oder Powerpoint Präsentationen nicht anständig bearbeiten konnten, weil die Programme aufm Mac nicht 100% kompatibel waren. Hat uns echt Nerven gekostet damals. Kann aber heute schon wieder Schnee von gestern sein.

nein office aufm mac ist ne seuche. zugegeben eine gut aussehende seuche.

Was hat PDF jetzt mit doc und ptt zu tun?

sind buchstaben drin.
 
Das dauert genau 1 Minute zum einrichten ...

... ja OSX erleichtert dem Nutzer eine Goolge Eingabe "PDF Creator" und ungefähr 3 spätere Clicks.

Ist ein Vorteil! Aber das deine Komilitonen sowas sagen, zeugt nicht gerade von ihrer Bereitschaft mitzudenken.

Genau genommen zeigt das nur, wie der normale Computer-User tickt.

Finds halt gut, dass ich mich um sowas bei OsX nicht mehr kümmern muss, da dort alles mit dabei ist, was ICH brauche.
 
Zurück
Oben Unten