FrankWL
Aktives Mitglied
Absolut 100%ig selbes Verhalten bei mir. Es handelt sich ebenfalls um einen alten me.com Account aus 2007 wo ausschließlich die eMail AdressenHallo zusammen
Ich wollte bei meiner Apple-ID (die ich fürs E-Mailkonto nutze, nicht für meine Geräte) die Kreditkarte ändern. Beim Anmeldeversuch kam die Meldung, dass der Account aus Sicherheitsgründen deaktiviert sei. Ich habe auf „entsperren“ geklickt und den SMS-Code erhalten, musste dann aber auch einen Wiederherstellungscode eingeben. Ich habe diesen vor Jahren notiert, aber er wird nicht akzeptiert. (Beginnend mit „RK“)
Komisch ist: Auf meinen Geräten (iPhone, iPad) bin ich weiterhin angemeldet und kann E-Mails ganz normal nutzen. Trotzdem kann ich mich im Web nich einloggen. Und die KK wird weiterhin monatlich belastet.
Ich habe mich bereits an den Apple Support gewendet, sie konnten mir leider nicht wirklich helfen, auch sie fanden den Fall speziell.
Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass ich das richtige Passwort verwende. Ich habe es in den letzten Jahren nie geändert und verwalte es mit einem Passwortmanager.
Mich interessiert nun, ob jemand von euch Ähnliches erlebt hat. Auch wenn nicht mein „Hauptaccount“ betroffen ist, macht mich das Ganze etwas unsicher.
Grüsse
Maurice
genutzt werden. Auch wird eine RK abgefragt und eine Wiederherstellung ist trotz richtigem Passwort und 2FA nicht möglich.