jteschner
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Da würde ich bei den Summen dran bleiben - popeliger Kunde oder nicht.Aktiv beantragt hatte ich seinerzeit nur die zweistufige Bestätigung - den Vorgänger der Zweifaktor-Authentifizierung - und dort ja auch meinen 14-stelligen Wiederherstellungsschlüssel erhalten. Auf Zweifakktor wurde ich dann automatisch umgestellt im Zuge des Updates auf iOS 11.
Aber selbst wenn ich einen gravierenden Fehler gemacht hätte, dann hätte man von Apple ja auch eine gewisse Kulanz erhoffen können. Es geht hier ja nicht um 20 EUR, sondern um fast 4.000 EUR. Ich denke also ich habe guten Umsatz bei Apple gemacht. Apple würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn Sie einem "guten" Kunden helfen würden, wenn man schon jeden einzelnen Kauf nachweisen kann (ich habe hier einen dicken Aktenordner voller Rechnungen). Und über 260 EUR Guthaben sind ja auch noch im Account hinterlegt. Und leisten könnten sie es sich auch. Aber Hauptsache sie buchen weiterhin die Gebühren für die iCloud von mir ab, obwohl ich gar keinen Zugriff mehr darauf habe.
So haben Sie sich einen sehr unzufriedenen Kunden generiert, der sicherlich - wenn überhaupt - nur noch die allernötigsten Umsätze bei Apple generiert und auch in der Mundpropaganda im Bekanntenkreis sicherlich nicht positiv über Apple sprechen wird. Das ist neben meinem mir entstandenen Schaden der Punkt, der mich wirklich traurig stimmt. Apple wird es aber natürlich egal sein. Was zähle ich als popeliger Kunde schon.
Stell dir vor, du hast ein Bankkonto und dein Zugriff geht verloren. Da kann die Bank ja auch nicht sagen „sorry lieber Kunde, selbst schuld“
Mit evt vorhandenen Daten ist es aber was anderes.