Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Google mal nach “month 13 is out of bounds”.
Das ist ein bug, der die Logs zumüllt und iOS Geräte in reboot schleifen versetzt.
 
@#158 und @#159

Im Bereich von KFZ gibt es bereits induzierende Ladesysteme in kommerziellen Testphasen.
Dann müßte ein Notebook/Laptop doch machbar sein?
 
@#158 und @#159

Im Bereich von KFZ gibt es bereits induzierende Ladesysteme in kommerziellen Testphasen.
Dann müßte ein Notebook/Laptop doch machbar sein?

Die erreichen immerhin schon fast 90% Wirkungsgrad.
Aber mal die große gesehen, welche Hitze dort umgesetzt wird und wie sackteuer diese Technik ist.
Für ein Handy und/oder Notebook nich viel zu umpraktikabel und teuer.
 
Bei einem Fahrzeug macht das evtl. auch Sinn, damit man nicht mit irgendwelchen Kabeln und Steckern herummachen muss, die zudem ja dann auch für jeden zugänglich sind, wenn das Ding damit an einer Ladeeinrichtung im öffentlichen Raum hängt. Bei Smartphones, Tablets und Notebooks ist das Käse, die stehen eher selten zum Laden öffentlich herum und ob ich nun eine induktive Ladestation herumtrage, oder ein Ladenetzteil mit Kabel ist egal...
 
Die erreichen immerhin schon fast 90% Wirkungsgrad.
Aber mal die große gesehen, welche Hitze dort umgesetzt wird und wie sackteuer diese Technik ist.
Für ein Handy und/oder Notebook nich viel zu umpraktikabel und teuer.

Wir haben hier in Braunschweig (Arbeitsstelle) solche Systeme für Busse: 200kW werden da kurzfristig erreicht mit einem Wirkungsgrad von 90%. Mit anderen Worten: nach einer halben Stunde Ladedauer sind 10kWh verbraten - das ist eine ganz erhebliche Abwärme.
 
...hat mal jemand versucht sein MacBook in der Mikrowelle zu laden? ^^
 
Das probieren wir erst, wenn Apple die Dinger wieder aus Plastik herstellt, weil Alu in der Mikrowelle… ;) :D :mad:
 
...hat mal jemand versucht sein MacBook in der Mikrowelle zu laden? ^^
Ja... Das gab schöne Blitze. Leider war danach die Mikro kaputt. Apple wollte dafür erst nicht aufkommen. Dann hab ich sie darauf hingewiesen, daß nirgends steht, man könne das nicht machen, geschweige denn seine Mikro damit schrotten. Ich hab mit Anwalt gedroht und gesagt, ich geh bis zum äußersten. Da sind sie dann eingeknickt und wollten mir die Mikro bezahlen. Dann haben sie gemerkt, daß mein Apple Care abgelaufen ist. Pech gehabt, doch keine neue Mikrowelle. Aber sie hätten mir ne TimeCapsule für 10% weniger verkauft.
MacBook lief danach übrigens viel schneller und leuchtet jetzt auch ziemlich cool...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, einPendler, rpoussin und 5 andere
....mich wundert, dass es bei YouTube tatsächliche keine Suchtreffer bei macbook mikrowelle gibt ^^
 
Dafür gab es da den tollen Trick mit der nachträglich eingebauten Kopfhörerbuchse am iPhone. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruny, Riven, maba_de und 3 andere
...hat mal jemand versucht sein MacBook in der Mikrowelle zu laden? ^^
Ich würde mit solchen Äusserungen zurückhaltend sein. :)
Es gab schon Löt-Empfehlungen, Backofen-Empfehlungen und Reparaturanleitungen für defekte Netzteile. Die Ergebnisse waren oft nicht weiter dokumentiert.
 
Erinnert mich an die guten alten CT-Zeiten, als die noch eine echte Fachzeitschrift war. Da gabs mal zu 486er Zeiten als Aprilscherz 'ne bebilderte Anleitung, wie man bei einem SX den mathematischen Coprozessor mittels Bohrung aktiviert. Wir haben uns damals schlappgelacht, heute würde vermutlich die Zeitung von den Leuten verklagt, die damit ihre CPU schrotten, weil sie ohne Ahnung zu haben herumbasteln müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7, mj, iToxi und 2 andere
Die Realität mit dem Drahtlosladen ist im Alltag auch eigentümlich lächerlich. Ständig sieht man Leute, die Varianten von Ladepfannen mitschleppen oder auf der Suche danach sind. Da komm ich mir mit meinem popeligen Kabel schon wieder fortschrittlich vor. Und green. :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruny, rpoussin, t_h_o_m_a_s und eine weitere Person
...

Aber an sich ist die Abschaffung des MagSafe nicht nur unpraktischer Natur - es zeigt mir die Einfallslosigkeit von Apple.

Es git so gewisse Gimicks, die ein Produkt einfach das eine Detail verleihen.
Daran erkennt man auch - finde ich - die "Liebe" zum Produkt.

MagSafe war nicht nur unheimlich praktisch - es zeigt aus meiner Sicht auch die "Liebe zum Detail" im Produkt beim Hersteller.

Die Drahtlospfannen sind ja ein ähnliches Beispiel. Ich weiss noch, wie ein Kollege mit seinem neuen Samsung reinkam und das Ding zum ersten mal auspackte. Ein gutes Device. Aber die Pfanne? Ein einziger Quell des Amüsements. Selbst jene mit Alt-Phones beschlich urplötzlich ein Gefühl von Progressivität mit ihren Ladekabeln. Die wirkten plötzlich so handlich...

Schließlich zieht Apple mit diesem Quatsch nach. Perspektivisch hinsichtlich des Anschluss-Unsinns der unterschiedlichen Marken kann das allein um einheitliches Aufladen zu ermöglichen bestimmt ein lohnenswertes Gimmik werden. Aktuell sieht man aber nur Leute, die sich mit kleinen Pfännchen lächerlich machen. Und ein leckeres Spiegel-Ei lässt sich damit auch nicht...

„Is zum Laden...“
„Aber siiiiicher...“ :D

Ich will die Perspektive der Technik nicht in Frage stellen. Wie Impcaligula schon schrieb, fehlt die Liebe zum Detail, zum „Kniff“. Kriegen wir jetzt ebenfalls Pfännchen? Danke, Cook. Aber das müsste er doch wissen: Jobs wäre das nicht genug gewesen, selbst wenn wir alle erstmal keine Pfännchen erhalten hätten. So what. Apple hat in diesen Dingen immer Geduld bewiesen. Er hätte nach dem kleinen Unterschied suchen lassen, den das Apple-Produkt hätte absetzen müssen. Und Ives hätte es dann auch wieder randlos machen dürfen, aber nicht funktionslos. Sowas darf er erst unter Cook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruny, Porschinger, rpoussin und eine weitere Person
Pfännchen...

Nun ja, ich hab mir vor einem halben Jahr eine dieser schrägen Handyhalterungen gekauft. Früher hatten die unten mal einen 30-Pin-Stecker, später den Lightning. Und jetzt ist da außer den unsichtbaren Qi-Ladespulen nichts mehr, und ich lege das iPhone X drauf und es lädt. Man kann es in dieser Schräglage sogar mit FaceID nutzen. Unterwegs hab ich natürlich ein Ladekabel dabei und kein Ladepad. Es geht also auch hübsch und unauffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, iPhill und SwissBigTwin
vergiss nicht das Schock-Forsten .... :girli:
Das geht auch gut. Ein Macbook ist ein super Axtblatt. Je neuer desto schärfer. Die meisten Leute sind erst schockiert bis sie sehen, wie schnell so eine Mac-Axt zu Ergebnissen führt...
Ich wittere eine neue Marktlücke. M-Axe, chop different! Crowdfunding? Wer ist dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruny, Computerhirni, electricdawn und 3 andere
Zurück
Oben Unten