Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Wenn die Speicherkarte 100% rechteckig und unbedruckt wäre, dann ja.
Hast du schon mal eine angeschaut?

Ich wüsste nicht, wozu eine brauche... :kopfkratz:
Schon mal - mal kurz - eine Speicherkarte in die Kamera gesteckt? Immer zu 100% richtig?
An meiner Anlage habe ich noch DIN und BNC Stecker, die passen auch nur in eine Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund steht ganz groß hier
Ähm ja - faszinierend!

Einfach einmal genauer anschauen, die Netzteile in er Steckdosenleiste so ausrichten, das die Richtung der Plastikzungen gleich ist und dann nur noch einmal flüchtig auf den Stecker gucken um sicherzustellen, das es funzt.
 
Ähm ja - faszinierend!

Einfach einmal genauer anschauen, die Netzteile in er Steckdosenleiste so ausrichten, das die Richtung der Plastikzungen gleich ist und dann nur noch einmal flüchtig auf den Stecker gucken um sicherzustellen, das es funzt.

Mach das mal nachts, mit Kindersicherung. Gar nicht so einfach :crack:
 
Ja klar, da ist nachzuvollziehen. In meinem Anwendungsfall habe ich eine Steckerleiste mit vier Netzteilen mit USB A. Die bleiben in ihrer Position Und werden idR nicht herausgenommen. Deshalb funktioniert das beschriebene Vorgehen so für mich.
 
Ja klar, da ist nachzuvollziehen. In meinem Anwendungsfall habe ich eine Steckerleiste mit vier Netzteilen mit USB A. Die bleiben in ihrer Position Und werden idR nicht herausgenommen. Deshalb funktioniert das beschriebene Vorgehen so für mich.

Ich steck in der Regel auch nichts um, die im Wohn- und Schlafzimmer bleiben eh immer und am Computer bleiben die Kabel dran.
 
Ich durfte erst vor ein paar Tagen feststellen, dass bei einem Gerät die microSD-Karte im mittig angebrachten Schlitz mit den Kontakten nach oben eingesteckt wurde. Das hab ich auch erstmal andersrum versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Veritas
Wenn einem Design das Leben im kleinen wie im großen einfacher bzw. nicht unnötig schwer machen kann, ist das doch ne tolle Sache
 
Wenn die Speicherkarte 100% rechteckig und unbedruckt wäre, dann ja.
Hast du schon mal eine angeschaut?
Selbst wenn...auch da bleiben zwei Möglichkeiten...hui, was für ein Designfail...und mir fällt auch grad noch ein weiterer Designfail ein: Schlüssel. ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
War schon der obligatorische Autovergleich da?

Saß heute morgen, weil ich nicht richtig geguckt habe einfach auf der Beifahrer Seite.
Was soll ich sagen? Keine Pedale da, kein Fahren möglich und das obwohl ich einsteigen und die Tür schließen konnte! Musste alles rückgängig machen und nochmal andersrum versuchen. Designfail hoch 10, nur bei der “Premium” F1 geht es natürlich, aber wir Consumer…? Naja…

USB-A sagt ja quasi wenigstens schon beim “Einsteigen” Bescheid. ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas und Madcat
Selbst wenn...auch da bleiben zwei Möglichkeiten...hui, was für ein Designfail...und mir fällt auch grad noch ein weiterer Designfail ein: Schlüssel. ;) :D

Ich habe mich heute morgen 20 min. über den Hersteller meines Fahrrads aufgeregt, weil der Lenker hinten und der Sattel falsch herum waren.
 
  • Haha
Reaktionen: iASPIE und Madcat
Ist MacUser neuerdings in Absurdistan registriert…:sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriarty
Ein schönes (Negativ-)Beispiel ist auch die Magic Mouse die bis auf das optisch dezente und nicht ertastbare Apple-Logo nahezu symmetrisch ist – aber trotzdem nur eine *richtige* Orientierung hat.

iu-5.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Und noch eins: Die Cursortasten der Butterfly-Tastatur. Alles schön optisch gleichmäßig, dafür konnte man die Tasten dann nicht mehr erfühlen: Das ist ja zum Glück rückgängig gemacht worden. Konnte man aber natürlich auch "mit leben".

jeVQkfi5RR8VoGoyxHivmR-1200-80.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Weil es das Individuum nicht stört, bedeutet es nicht, dass das Design verwechselbar und schlecht ist. Und es gibt (gab) leider eine gewisse lang anhaltende Phase bei Apple, dem Minimalismus zu sehr zu frönen und die Bedienbarkeit hinten anzustellen. Die Maus gehört da auf mehreren Ebenen genauso dazu wie die erste schwarze aTV-Fernbedienung, oder neuerdings die MBP-Notch, die es erlaubt, dass Bedienelemente hinter ihr verschwinden können o_O
Edit: Die Maus liegt bei mir auch immer richtig: Im Schrank ganz weit unten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten