Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Klar, also doch Adapter.

Apple => Adapter mitschleppen
War (fast) schon immer so...

Ich kann mich gerne wiederholen, ich brauche privat keinen Adapter, da entweder USB-C oder das Kabel ist wechselbar. Bei den SSDs liegen ja auch beide Kabel bei. Mangels USB-C Hub im Monitor brauche ich sogar den Adapter von C auf A.
Und das "Problem" hast du doch überall. Lustiger wird es, wenn du nicht weißt, welches Kabel und welcher Port welche Funktion hat.
 
Wer erinnert sich noch?
Was war das für ein Geschrei, als Apple plötzlich aufhörte, die Geräte OHNE DISKETTENlaufwerke auszuliefern :crack:
 
Gibt es nicht in der Klasse ;)
Oh wirklich?
Vielleicht wissen die Herstellern von High-End Monitore, dass USB-A unentbehrlich ist, um die in der CAD-Branche übliche CAD Eingabeperipherie und in der Designbranche teuren Farbmessgeräte anschließen zu können?

Aber wen interessiert schon sowas, wenn man einen Mac hat?
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wirklich?
Vielleicht wissen die Herstellern von High-End Monitore, dass USB-A unentbehrlich ist, um die in der CAD-Branche übliche CAD Eingabeperipherie und in der Designbranche teuren Farbmessgeräte anschließen zu können?

Aber wen isteressiert schon sowas, wenn man einen Mac hat?
:D
Wacom hat seit Jahren USB-C. Und mein Monitor misst sich selbst ein.
Ein i1 Display Pro liefert den Adapter mit, ein i1 Pro hat seit jeher auf der Geräteseite USB-B, schon als sie noch von GretagMacbeth kamen.
 
Wacom hat seit Jahren USB-C. Und mein Monitor misst sich selbst ein.
Ein i1 Display Pro liefert den Adapter mit, ein i1 Pro hat seit jeher auf der Geräteseite USB-B.
Wacom?
Ich meinte was gescheites, professionelles:
https://www.precifast.de/beste-3d-cad-maus-konstruktion/
Oder gleich was Gescheites um video mit Premiere Pro zu editieren
1634901571295.png

Natürlich kann man jetzt das größeres Modell mit USB-C kaufen...

Also Adapter, oder kaufen, kaufen, kaufen...
 
Wacom?
Ich meinte was gescheites, professionelles:
https://www.precifast.de/beste-3d-cad-maus-konstruktion/
Oder gleich was Gescheites um video mit Premiere Pro zu editieren
Anhang anzeigen 346119
Natürlich kann man jetzt das größeres Modell kaufen das USB-C kaufen...

Also Adapter, oder kaufen, kaufen, kaufen...

Sorry, bin grad vom Stuhl gefallen. Schau mal bei Tangent oder Blackmagicdesign vorbei, dann reden wir nochmal von Professionalität. Im übrigen ist Wacom DER Standard.
Und die schreiben ja Adapter not included, das Kabel kostet nun echt nicht die Welt.

Hier: https://www.tangentwave.co.uk

https://loupedeck.com/shop/loupedeck-ct-and-travel-case-bundle/
Und hier fehlt das USB-A Kabel, sowas aber auch. Dein + ist fast 3 1/2 Jahre alt, der Nachfolger wird kein USB-A mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott – habt ihr's nun bald ausgeknobelt, wer der größte Profi ist und welche Marke den professionellsten Heiligenschein hat?
Was ein Pubertätskram!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, V2Malibu, thogra und 2 andere
Es geht ja nicht darum, dass es anderen Modelle gibt.
Ich mag einfach nicht mir etwas anderes kaufen, oder mich ständig mit Adaptern hermschlagen zu müssen

Aber du kannst dich doch 2021 nicht beschweren, dass ein Produkt aus 2018 noch kein USB-C hat. Jetzt haben wir doch einen Steckertyp, der so ziemlich alles vereint und abwärtskompatibel ist. Das ist doch endlich mal eine Lösung nur geht das nicht so schnell. Man kann sich zu recht darüber beschweren, dass Hersteller die Kabel fest verbinden, das ist schwachsinnig.
 
95% des Marktes has nun USB-A Anschluß. Das ist Fakt.
Des Altbestandes! Wenn man mal im Smartphone Bereich schaut, haben es eigentlich alles - außer Apple. USB C PD ist bei Notebooks auch immer mehr im Kommen usw. Und wie gesagt, bei den meisten Geräten musst du nur ein Kabel tauschen, es ändert sich sonst nix.
 
Mache ich das?
Ich finde es nur doof, dass ein Produkt aus 2021 kein USB-A Anschluss (geschätzt 95% des aktuellen Marktes) mehr hat.

Also sollen alle jetzt deiner Meinung nach auf USB 3 zurückfallen und sämtliche Vorzüge von USB C und den Spezifikationen bis hin zu Thunderbolt 4 und USB 4 verzichten, weil man ein Kabel nicht tauschen will? Die Hersteller liefern doch Adapter auf Typ A mit. Die kosten ja nicht viel. Wenn du 100% USB A hast, bringt dir doch ein Port auch nichts.
 
Des Altbestandes! Wenn man mal im Smartphone Bereich schaut, haben es eigentlich alles - außer Apple. USB C PD ist bei Notebooks auch immer mehr im Kommen usw. Und wie gesagt, bei den meisten Geräten musst du nur ein Kabel tauschen, es ändert sich sonst nix.
Klar, Altbestand, ich habe perfekt nutzbares Altbestand, viel sogar, wie jeden auch.
 
Also sollen alle jetzt deiner Meinung nach auf USB 3 zurückfallen und sämtliche Vorzüge von USB C und den Spezifikationen bis hin zu Thunderbolt 4 und USB 4 verzichten, weil man ein Kabel nicht tauschen will? Die Hersteller liefern doch Adapter auf Typ A mit. Die kosten ja nicht viel. Wenn du 100% USB A hast, bringt dir doch ein Port auch nichts.
Nein, aber das war der Ausgang:
McBuk said:
- min. ein USB-A kompatibler Anschluss wieder zurück (um ohne Adapter endlich wieder einen Stick anschließen zu können. Ist ja peinlich, wie es aktuell ist... "Äh, Moment mal, für USB brauch ich einen Adapter"... Peeeeeiiiinlich.)

Er hat Recht.
 
Klar, Altbestand, ich habe perfekt nutzbares Altbestand, viel sogar, wie jeden auch.

Wo ist dann das Problem? Du kannst sogar einen alten Monitor an USB-C betreiben, ohne DVI, DP, mini DP direkt am Computer zu haben. Ich könnte auch problemlos einen DVD Brenner anschließen. Du musst doch nur das Kabel tauschen und weiter geht's.
 
Zurück
Oben Unten