Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Wie sich eine Firma über sowas wie Adobe aufregen kann ist mir echt ein Rätsel ... so nen Pipifax preis ich doch einfach ein und gut is.
 
Bezogen auf das hier laufende Gespräch auch sehen, dass es nicht nur aufregen ist - sondern auch uralt-mist mit Umwegen einsetzen damit man es eben umgeht. Das Monats-Abo für die KOMPLETTE Adobe-Produktpalette hab ich in einer Stunde eingenommen. Wenns daran hapert im Geschäft, würd ich mir an anderer Stelle Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi, ekki161 und Veritas
Ich verstehe auch nicht, warum jemand extra uralte Systeme auf uralter Hardware nutzt, nur um uralte Software weiter nutzen zu können. Wenn man bei der Marktstrategie eines Softwareanbieters nicht mitmachen will, dann finde ich einen Schnitt eigentlich auch konsequenter. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Dennoch: Lass uns doch nicht immer wieder über Adobe reden! Wir kommen ja auch vom Thema ab.
 
Ich verstehe auch nicht, warum jemand extra uralte Systeme auf uralter Hardware nutzt, nur um uralte Software weiter nutzen zu können. Wenn man bei der Marktstrategie eines Softwareanbieters nicht mitmachen will, dann finde ich einen Schnitt eigentlich auch konsequenter. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Sehe ich auch so, zumal einem mit der Zeit (bei kommerzieller Nutzung) idR die Schnittstellen zu den Kunden weg brechen.
 
@Veritas
Die neue Käsereibe bestätigt, dass wohl noch gewaltig mehr meiner Meinung gewesen sind ... ;)

Hab die alte CS6 Master und die läuft einwandfrei unter dem Klon meiner Sierra der VMWare. Freund von mir hat seine eigene Druckerei und der KOTZT über das neue Abosystem und Upgraded in der Produktion sein Sierra aus dem Grund, auch wegen seiner Vorstufe und den Druckmaschinen, nicht mehr.
Never touch a running system!!! Die neuen OS haben auch keinerlei Verbesserungen mit sich gebracht, sondern sind nur noch instabiler und zickiger geworden.

Ich bin in vielem auch deiner Meinung. Aber (anders als du) bin ich doch auch sehr froh, dass Apple ständig weiterentwickelt.
Mein System ist derzeit ElCapitan. Und ja, das bietet mir auch alles, was ich brauche. Und mein iMac 2011 auch. Selbst das Superdrive
brauche ich da noch, wenn auch selten. Zum Installieren der CS5 zum Beispiel. Bin halt immer etwas „hinten nach“ und sparsam.

Wenn ich mir SnowLeo anschaue, dann merke ich schon, dass ich dann doch manches vermisse, die direkte Vorschau im Finder z.B.
(abgesehen davon, dass Internet-Anwendungen Probleme machen)

Wer jetzt aktuell den neuen iMac nutzt, auch im grafischen Bereich, bekommt doch ein super Paket. Wozu braucht man da noch
ein CD Laufwerk oder Platz für interne Platten. Ein USB Hub versorgt weiter die TM Platten oder SD-Reader usw.

Der Schritt zu Intel war – im Nachhinein gesehen – ein echter Segen. Hier steht zwar noch ein G4, aber wird kaum noch genutzt.
Und daher werde ich nicht schimpfen über neue Entwicklungen. Apple macht das in meinen Augen richtig. Auch wenn ich mit
meiner CS5 längst „abgehängt“ bin.
 
Wenn ich mir SnowLeo anschaue, dann merke ich schon, dass ich dann doch manches vermisse, die direkte Vorschau im Finder z.B.
(abgesehen davon, dass Internet-Anwendungen Probleme machen)
Wenn du damit Quicklook (Vorschau im Finder mit Space) meinst, das kann auch SnowLeopard!
 
Der Schritt zu Intel war – im Nachhinein gesehen – ein echter Segen. Hier steht zwar noch ein G4, aber wird kaum noch genutzt.
Und daher werde ich nicht schimpfen über neue Entwicklungen. Apple macht das in meinen Augen richtig. Auch wenn ich mit
meiner CS5 längst „abgehängt“ bin.

Abgehängt würde ich nicht sagen. Die Grundfunktionen haben sich ja nicht wirklich geändert und wenn du damit zufrieden bist, reicht das ja. Und ob deine Verpackungen mit der CC oder CS4 gemacht werden... Sieht ja auch keiner. Bei Fotos wäre es ähnlich, aber neue Kamera heißt meist auch neue Software und wenn es dumm läuft auch ein neuer Mac. Und da muss ich sagen, ist das jährliche Update nicht hilfreich. Ich kann ja von den Herstellern nicht erwarten, dass sie 10 Jahre abwärts kompatibel sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit Quicklook (Vorschau im Finder mit Space) meinst, das kann auch SnowLeopard!
Ich glaube er meint die Dia-Show...mist, wie hieß diese Funktion noch mal? In SL war das noch drin, flog aber später raus. Cover Flow mein ich, hieß das. Flog in Mojave raus.
 
Ach das gabs ne zeitlang nicht? :kopfkratz: ( bin hier auch noch hinterher..)
Muss man erstmal drauf kommen so eine wichtiges und nützliches Feature rauszuwerfen..
 
Nein, ich meine die direkte Vorschau neben der Dateiliste. Beim Durchklicken der Dateien wird rechts eine Vorschau
gezeigt. Das ist einfach super praktisch.
In der Spaltenansicht ist rechts daneben die Vorschau... :noplan:

Kannst du vielleicht einen Screenshot machen was du meinst?
 
In der Spaltenansicht ist rechts daneben die Vorschau... :noplan:

Kannst du vielleicht einen Screenshot machen was du meinst?


Also es gibt in SnowLeo „CoverFlow“, das braucht aber die ganze Breite über der Dateiliste.
Oder in der Spaltenansicht die letzte Spalte, da hat man eine sehr kleine Vorschau, die mir oft nicht reicht.

In ElCapitan ist rechts neben der Dateiliste eine Vorschau-Spalte, Größe frei einstellbar. Also links die Dateiliste
über die komplette Höhe, rechts eine große Vorschau. Klar jetzt? :)
 
Als ich in der Threadübersicht gerade das Profilbild vom Imp gesehen habe, dachte ich erst, er wäre wieder hier. :ROFLMAO:
Dabei hat dieser Thread hier gerade einfach mal 661 Seiten und läuft seit Jahren.

Zur Vorschauansicht: <shift> + <command> + P sollte die im Finder aktivieren...
 
Es ging um SnowLeopard .. ich nutze es jetzt (fast) nicht mehr .. aber mit shift+cmd+P tut sich nichts....
Das gibt es da noch nicht und hab ich auch noch nie gesehen.
 
Verkaufsschlager iPad: Marktführer und lange Lieferzeiten
Apple hält mit Blick auf die Marktanteile unangefochten den ersten Platz und hat zwischen April und Juni so viele Tablets verkauft, wie Samsung und Amazon zusammen.

https://www.ifun.de/verkaufsschlager-ipad-marktfuehrer-und-lange-lieferzeiten-173590/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist aber schon klar, dass das im Wesentlichen an der Corona Krise liegt?
Plötzlich müssen beispielsweise alle Schulen aufrüsten - allein in Bochum sind meines Wissens nach 2000 iPads bestellt.
Und durch Home Schooling bestellen Familien plötzlich alle Tabletts.
Das ist auch der Grund, warum das normale iPad so lange Lieferzeiten hat, während alle anderen iPads sofort lieferbar sind.
Es liegt also nicht daran, dass plötzlich alle die Liebe zum iPad entdecken sondern dass es einfach den Umständen geschuldet ist.
 
Zurück
Oben Unten