Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

@JeZe
Rossman LEBT von Idioten wie uns. Ich denke dem kanns nur Recht sein wenn wir auch weiterhin den Schrott kaufen.

Rossmann lebt vor allem von über über 1 Mio. YouTube-Abonnenten.

Wie Mike schon sagt, das Ding hatte Prototyp-Status zum Release.

Aber warum sagst Du mir das? Ich habe nie behauptet, dass die Butterfly-Tastatur zum Start oder jetzt toll gewesen wäre. Ich sage lediglich, dass die Teile der getätigten Aussagen, die zum *jetzigen Zeitpunkt* Empörung erzeugen, aus den Fingern gesogen sind und nicht auf real belegbaren Fakten basieren. Nochmal als Hinweis: der Grund, warum Rossmann das Video gemacht hat war, weil Apple die neue Tastatur „Magic Keyboard“ nennt.

Und nein ... ich kann dir keine Zahlen nennen zum aktuellen Modell. Aber es gab doch hier auch schon Berichte darueber. Und auf MacRumors findet man auch welche. Also tu bitte nicht so als gehoeren alle Probleme der Vergangenheit an.

Wenn ich sage, dass aktuelle Probleme nicht belegt sind, dann sage ich damit nicht, dass Probleme der Vergangenheit angehören. Aber Du machst damit immerhin deutlich, was bei Dir ankommt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Ist doch irrelevant. Das Ding ist tot und wird jetzt mit und mit komplett ersetzt. :noplan:

Es ist relevant für die Behauptung, dass Apple von Anfang an klar war, dass der Butterfly-Machanismus nicht zu fixen gewesen sei. Wie oft soll ich das denn noch wiederholen? Während „ihr“ von der Butterfly-Tastatur sprecht, geht es mir eigentlich um "Rossmanns Machenschaften". Hier ist man ja leider nicht so kritisch. ;)

Bitte auch berücksichtigen: das MagicKeyboard gibt es aktuell in einem Modell, welches u.a. dafür größer gemacht wurde. Ob das im MacBook Air auch so kommt, bleibt noch abzuwarten.
 
Und du in die andere Richtung auch nicht. Da glaub ich lieber einem Reparatur-Unternehmen welches davon lebt als einem Fan in nem Apple-Forum.

Das Reparatur-Unternehmen hat aber eben auch nicht über aktuelle Fälle berichtet, sondern sich nur darüber empört, dass Apple das neue Keyboard "Magic Keyboard" nennt. Alleine, dass es Dir so vorkommt, als ob Rossmann irgendwelche Fakten präsentiert hätte, beschriebt genau den Mechanismus, auf den ich aufmerksam machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, MrBaud und dg2rbf
Wer sagt eigentlich dass ich vom letzten Video rede? Soll ich mal deine Worte benutzen? „Wieder mal nur so ne Annahme von dir“ ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und domeru
Immer, wenn ich ein wenig Leerlauf habe, schau ich hier rein. Und werde nie enttäuscht. Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, mj, Birma und 3 andere
Rossmann lebt vor allem von über über 1 Mio. YouTube-Abonnenten.
Er lebt davon, dass er seit über 10 Jahren anständige Reparatur zu vernünftigen Preisen anbietet und zusätzlich gegen solche Abzocker (es ist nunmal so) wie Apple vorgeht (sei es über Social Media oder international vor Gericht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
Deine Argumentation geht ins Leere. Wenn ich sage, dass ich wissen will, wer mit der aktuellen Generation der Butterfly-Tastatur eigentlich Probleme hat
Ich habe dir sogar ein Forenmitglied genannt und das genügt dir nicht? :rolleyes:

Sorry, du bist mir in dem Falle einfach nur zu blöd. Für diese Trollstufe ist mir meine Zeit einfach zu schade und du willst nur trollen.

Rossmann lebt vor allem von über über 1 Mio. YouTube-Abonnenten.

Fast könnte man meinen, du glaubst das Ernst. Tipp von mir hier noch am Rande: Schau mal was für einen Vorteil so etwas wirklich hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Ich finde das hier krasser:
https://www.iphone-ticker.de/iphone-11-standort-abfragen-der-systemdienste-ohne-ausschalter-150687/

Apple labert viel von Datenschutz, implementiert aber Dienste, die Daten senden, ohne das der User informiert wird, geschweige denn die Wahl hat.
In DE ein Verstoß gegen die DSGVO ... .

Btw ist hier die Erklärung dafür: https://www.macrumors.com/2019/12/05/apple-iphone-location-ultra-wideband/

Daten bleiben auf dem Gerät, es betrifft alles mit U-Chip, Schalter kommt - warum fällt einem sowas eigentlich nicht ein, wenn man es implementiert?
 
warum fällt einem sowas eigentlich nicht ein, wenn man es implementiert?
im besten Fall ist Apple nur arrogant (was ich glaube), im schlimmsten Fall ist es Dämlichkeit (siehe eklatante Qualitätsmängel in der Software Entwicklung).
Such dir was aus. Und den PR Menschen sollten sie feuern. Eine einfache Reaktion auf Krebs Anfrage und das Thema hätte sich sofort in Luft aufgelöst.
 
Ich habe dir sogar ein Forenmitglied genannt und das genügt dir nicht? :rolleyes:

Daraus ging nicht hervor, ob er die letzte Generation besitzt. Aufgrund der Anzahl der Defekte gehe ich nicht davon aus.


Fast könnte man meinen, du glaubst das Ernst. Tipp von mir hier noch am Rande: Schau mal was für einen Vorteil so etwas wirklich hat.

Vielleicht ist es auch umgekehrt. ;)

Pro 1.000 Views kannst Du mit ca. 1 USD rechnen. Sein Video über das MagicKeyboard ist einen Tag online und hat ca. 220.000 Views. D.h. in der Zeit, in der wir uns darüber die Köpfe eingeschlagen haben, wurden bei ihm ca. 200 USD Einnahmen generiert. Und weil ihm das scheinbar noch nicht genug ist, hat er heute nochmal ein Video mit genau dem selben Thema in Kurzfassung gemacht, was ihm dann wahrscheinlich bis morgen nochmal die selben Einnahmen generiert, weil das hier ja alle so lehrreich finden:


View: https://www.youtube.com/watch?v=eHD_f32gCnI

Dazwischen hat er von gestern auf heute noch drei (!) weitere Videos veröffentlicht.

Insgesamt hat er über 1300 Videos online, manche mit weniger, manche mit deutlich mehr Views.
Hinzu kommen Werbe-Einnahmen & Kooperationen.

Und schließlich kennen noch über 1 Mio. Menschen mehr seinen Laden.

Man kann es drehen und wenden, wie man will: der Typ verdient sich mit dem Apple-Hate eine goldene Nase und uneigennützig ist daran gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lulesi, marti und 2 andere
Daraus ging nicht hervor, ob er die letzte Generation besitzt. Aufgrund der Anzahl der Defekte gehe ich nicht davon aus.




Vielleicht ist es auch umgekehrt. ;)

Pro 1.000 Views kannst Du mit 1 USD rechnen. Sein Video über das MagicKeyboard ist einen Tag online und hat ca. 220.000 Views. D.h. in der Zeit, in der wir uns darüber die Köpfe eingeschlagen haben, wurden bei ihm ca. 200 USD Einnahmen generiert. Und weil ihm das scheinbar noch nicht genug ist, hat er heute nochmal ein Video mit genau dem selben Thema in Kurzfassung gemacht, was ihm dann wahrscheinlich bis morgen nochmal die selben Einnahmen generiert, weil das hier ja alle so lehrreich finden:


View: https://www.youtube.com/watch?v=eHD_f32gCnI

Insgesamt hat er über 1300 Videos online, manche mit weniger, manche mit deutlich mehr Views.
Hinzu kommen Werbe-Einnahmen & Kooperationen.

Und schließlich kennen noch über 1 Mio. Menschen seinen Laden.

Man kann es drehen und wenden, wie man will: der Typ verdient sich mit dem Apple-Hate eine goldene Nase und uneigennützig ist daran gar nichts.


Man könnte auch meinen da spricht der Neid:)

Man kann es drehen und wenden wie mal will, würde Apple keine "Angriffspunkte" sondern top Qualität liefern, könnte/bräuchte er keine Videos zu machen. Ist doch immer das selbe, am Ende der Diskussion wird dann der "Experte" diskreditiert (war auch schon bei der Diskussion um Sicherheitslücken und Wardle so)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und PowerCD
Man kann es drehen und wenden wie mal will, würde Apple keine "Angriffspunkte" sondern top Qualität liefern, könnte/bräuchte er keine Videos zu machen. Ist doch immer das selbe, am Ende der Diskussion wird dann der "Experte" diskreditiert (war auch schon bei der Diskussion um Sicherheitslücken und Wardle so)
100% Zustimmung.
Würde Apple seinen Job besser machen hätte der auch keine Kunden in seinem Laden.
 
Man könnte auch meinen da spricht der Neid:)

Man kann es drehen und wenden wie mal will, würde Apple keine "Angriffspunkte" sondern top Qualität liefern, könnte/bräuchte er keine Videos zu machen.

Und das ist eben die unkritische Sichtweise, die ich anprangere. Würde Apple keine Angriffspunkte mehr liefern, würden seine Einnahmen einbrechen. ;) Deswegen machte er innerhalb von 24h zwei Videos, wo er sich auf Probleme von 2017 bezieht. Denn Tatsache ist, dass Apple aktuell gar keinen neuen Angriffspunkt geliefert hat. Nur darum geht es mir.
 
Wen interessiert das was der Typ quasselt ? Apples Geschäfte laufen extrem gut.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und Birma
Denn Tatsache ist, dass Apple aktuell gar keinen Angriffspunkt geliefert hat.
wie wäre es, wenn ausnahmsweise, wirklich ausnahmsweise, mal DU Fakten liefern würdest?
Bisher kommen nur Behauptungen - was absolut typisch für dich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Und das ist eben die unkritische Sichtweise, die ich anprangere. Würde Apple keine Angriffspunkte mehr liefern, würden seine Einnahmen einbrechen. ;) Deswegen machte er innerhalb von 24h zwei Videos, wo er sich auf Probleme von 2017 bezieht. Denn Tatsache ist, dass Apple aktuell gar keinen neuen Angriffspunkt geliefert hat. Nur darum geht es mir.

Das bringt aber halt den Kunden die noch mit 2015er - 2019er MacBooks rumsitzen leider überhaupt nichts. Ich stör mich nicht wirklich an den Videos weil ich insgesamt dreimal von genau den beschriebenen Problemen betroffen war (ich glaub nur mj hatte da noch mehr Pech). Aber passt schon, mir wurde hier daher ja auch schon unterstellt, ich würde Croissants auf den MacBooks essen...

Von daher kann der von mir aus Videos machen soviel er will, er scheint ja durchaus Ahnung zu haben und weitaus mehr mit der Problematik befasst zu sein als alle anderen hier. Und nochmals: hätte Apple vernünftig geliefert bräuchts die Videos nicht
 


So, Daniels story hat auch endlich ihr Ende gefunden :D
 
er sich auf Probleme von 2017 bezieht
Aus welchem Jahr ist noch mal die dritte Generation der Butterfly-Tastatur? Du selbst forderst Fakten und Quellen bist aber nicht mal selbst in der Lage die richtigen Daten rauszusuchen. Und von wegen "Probleme von gestern", die Butterfly-Tastatur wird bis heute verbaut und ich lieferte dir auch schon eine Quelle in der Apple sagte, dass mit der dritten Version der Butterfly-Tastatur keine Verbesserung der, ich sag mal, Ausfallmechanik behoben wurde.
Wenn dich das Thema wirklich so sehr interessieren würde wie du hier sagst, warum kriegst du dann eigentlich nicht selbst mal den Arsch hoch und suchst statt dir alles vorkauen zu lassen?
 
Apple hat die neuen Macs mit Butterfly-Tastatur sofort unter das Austauschprogramm gestellt. Das heißt, selbst Apple weiß dass das Scheiss Tastaturen sind.
 
Von daher kann der von mir aus Videos machen soviel er will, er scheint ja durchaus Ahnung zu haben und weitaus mehr mit der Problematik befasst zu sein als alle anderen hier. Und nochmals: hätte Apple vernünftig geliefert bräuchts die Videos nicht

Apple hat inzwischen ja aber vernünftig geliefert – jetzt stört ihn, dass das Keyboard „Magic Keyboard“ heißt. Und da kann ich ihn eben nicht mehr ernst nehmen, vor allem die Tatsache, dass er fast einen Herzinfarkt dabei bekommt.

Und die Art der Ahnung, die er hat, halte ich auch für überbewertet. Es ist ungleich einfacher ein einzelnes Exemplar eines Produkts zu reparieren, das andere entwickelt und produziert haben, als selbst etwas zu entwickeln und in Masse zu produzieren.

Der positive Ansatz seiner Haltung wäre übrigens ein eigenes Gerät zu entwickeln und zu vertreiben, welches die ganzen Probleme nicht hat, die er kritisiert.

Aus welchem Jahr ist noch mal die dritte Generation der Butterfly-Tastatur? Du selbst forderst Fakten und Quellen bist aber nicht mal selbst in der Lage die richtigen Daten rauszusuchen.

Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass Du meinen Punkt verstanden hast.

Es gab vier Jahre lang Probleme mit der Tastatur - das bestreitet keiner (ich sage lediglich, dass sie sie weniger wurden weil die Tastatur verbessert wurde). Jetzt hat Apple eingelenkt und ist dem Kundenwunsch nachgekommen und hat wieder den alten Mechanismus verbaut. Auch sonst sind mir aktuell keine News bekannt, wo Apple irgend einen neuen Bock bei den MacBooks geschossen hätte, über den man sich aufregen müsste.

Mir stellt sich nun die Frage, warum Rossmann Ende 2019 in einer Situation, wo es gar keine neue negative Erkenntnisse oder Fakten gibt und wo Apple inzwischen eingelenkt hat, ein Video macht, welches den Stand von 2017 diskutiert. Das wäre, wie wenn in der Tagesschau heute Abend ein Kommentar zur Annektion der Krim käme. Immer noch andauernd, aber es gibt keinerlei Neuigkeiten.

Und die Problematik, die ich hierbei sehe ist die, dass Rossmann auf seinem Kanal gar nicht mehr die Möglichkeit hat positive oder wenigstens neutrale Videos über Apple zu machen. Zumindest würden sie ihm nicht so viele Views bringen. Er ist gezwungen zu haten, weil er deswegen von den Leuten abonniert wurde und weil es im Moment nicht so viel zu haten gibt, regt er sich herzinfarktnahe über Dinge von 2017 auf.
 
Zurück
Oben Unten