Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Er lebt davon, dass er seit über 10 Jahren anständige Reparatur zu vernünftigen Preisen anbietet und zusätzlich gegen solche Abzocker (es ist nunmal so) wie Apple vorgeht (sei es über Social Media oder international vor Gericht)

Wahrscheinlich glaubst Du auch, dass Heidi Klum ihr Geld aktuell mit modeln verdient. ;)

Sagen wir's mal so: natürlich verdient er auch mit seinen Reperaturen Geld, aber ohne die Apple Rants würden 1 Mio. weniger wissen, dass er Reperaturen anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Es gab vier Jahre lang Probleme mit der Tastatur - das bestreitet keiner (ich sage lediglich, dass sie sie weniger wurden weil die Tastatur verbessert wurde). Jetzt hat Apple eingelenkt und ist dem Kundenwunsch nachgekommen und hat wieder den alten Mechanismus verbaut. Auch sonst sind mir aktuell keine News bekannt, wo Apple irgend einen neuen Bock bei den MacBooks geschossen hätte, über den man sich aufregen müsste.
Die letzten 4 Jahre hat Apple ihre Kunden einfach nur ins Gesicht gefurzt - eigentlich müssten Sie alle Notebooks aus der Zeit komplett zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten.
Einfach ne neue Tastatur einbauen (nach 4 Jahren!!!) ist halt nicht die Lösung für die Leute, die es betroffen hat und noch betrifft
Hint: Die verbauen immer noch die kaputte Butterfly Tastatur!!!

Sagen wir's mal so: natürlich verdient er auch mit seinen Reperaturen Geld, aber ohne die Apple Rants würden 1 Mio. weniger wissen, dass er Reperaturen anbietet.
Sagen wir mal so: Würde Apple nicht ständig so einen Mist machen, hätte man gar keine Angriffspunkte für Rants. Und ich bin froh darüber, dass jemand die Machenschaften von Apple mal so offen zeigt anstatt weiter rosa Watte um sich zu werfen (wie zb Du)
 
Apple hat inzwischen ja aber vernünftig geliefert – jetzt stört ihn, dass das Keyboard „Magic Keyboard“ heißt. Und da kann ich ihn eben nicht mehr ernst nehmen, vor allem die Tatsache, dass er fast einen Herzinfarkt dabei bekommt.

Und die Art der Ahnung, die er hat, halte ich auch für überbewertet. Es ist ungleich einfacher ein einzelnes Exemplar eines Produkts zu reparieren, das andere entwickelt und produziert haben, als selbst etwas zu entwickeln und in Masse zu produzieren.

Der positive Ansatz seiner Haltung wäre übrigens ein eigenes Gerät zu entwickeln und zu vertreiben, welches die ganzen Probleme nicht hat, die er kritisiert.

Puh, jetzt wird's argumentativ aber richtig abstrus. Klar, wenn ein Multimilliarden-Dollar-Unternehmen wie Apple offenbar schon nicht in der Lage ist, ein problemfreies Gerät abzuliefern dann soll doch der diesen Umstand kritisierende Reparaturbetrieb wenigstens selbst eins bauen. Verdient ja offenbar mit seinen Hater-Beiträgen auf YouTube soviel Kohle als dass das locker machbar sein sollte. Alles klar ...

Nochmals, wenn Apple vernünftige Qualität abliefert dann gibts keine Videos mehr. Wer hat denn jetzt die Ursache gesetzt? Und dass es ja zumindest noch mit den 2018er Modellen Probleme gab, hatte ich ja verlinkt.

https://www.golem.de/news/butterfly...n-auch-beim-macbook-pro-2018-1808-136100.html

Es bleibt ja tatsächlich zu hoffen, dass Apple mit den aktuellen 16er Modellen wieder zu einer vernünftigen Qualität zurückkehrt. Dann wird's auch mit den angeblichen Hater-Videos aufhören:)

Aber lassen wir das, ich denke du hast entweder kein Interesse daran ihn bzw. betroffene Kunden zu verstehen oder zweifelst ganz offenkundig das Problem an sich an. Ich hingegen durfte 2 mal insgesamt mehrere Wochen auf die nicht grade unterpreisigen Geräte verzichten die genau eben jenes beschriebene Problem aufwiesen (ein weiteres kam dazu noch direkt mit dem Fehler an und wurde daher gleich zurückgeschickt). Daher macht es für dich da tatsächlich keinen Sinn, mich überzeugen zu wollen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Kaito, Fidefux und 2 andere
Mir stellt sich nun die Frage, warum Rossmann Ende 2019 in einer Situation, wo es gar keine neue negative Erkenntnisse oder Fakten gibt und wo Apple inzwischen eingelenkt hat, ein Video macht, welches den Stand von 2017 diskutiert

Natürlich gibt es neue Fakten. Du sagst es ja selbst: Apple hat eingelenkt. Aber, wie du so richtig erkannt hast, hat sich seit 2017 nichts geändert. Auch heute noch verkauft Apple diese problematische Tastatur. Obwohl man weiß wie es um diese bestellt ist. Es ist ja OK, wenn das dir nicht zur Empörung gereicht. Dass du aber anderen diese durchaus nachvollziehbare Empörung nun absprechen willst ist schon ein wenig dreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberfeller und Mike13
Natürlich gibt es neue Fakten. Du sagst es ja selbst: Apple hat eingelenkt.

Genau. Nachvollziehbar wäre es, wenn Rossmann jetzt ein Video in der Art "Na also Apple, wieso nicht gleich?" gemacht hätte. Stattdessen regt er sich wie ein Irrer darüber auf, dass das neue Keyboard MagicKeyboard heißt. Ich glaube wenn die Kamera aus ist, lacht der sich wahrscheinlich selbst kaputt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, cyberfeller, maba_de und eine weitere Person
Genau. Nachvollziehbar wäre es, wenn Rossmann jetzt ein Video in der Art "Na also Apple, wieso nicht gleich?" gemacht hätte.
Warum? Das was Apple gemacht hat war nicht gut und ist auch nicht gut.
Solange Sie nicht alle MBs mit dem Keyboard zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten kann man nicht von "wieso nicht gleich" sprechen.
Apple hat wissentlich 4 Jahre Müll verkauft und obwohl sich die Leute beschwert haben nur ein "ja wir tauschen das wenn wir Lust haben, reg Dich nicht so auf"
 
Nochmals, wenn Apple vernünftige Qualität abliefert dann gibts keine Videos mehr.


Na dann warten wir’s mal ab. Bisher erkenne ich keine Korrelation zwischen Apples Performance und seinen Videos. :)

Aber lassen wir das, ich denke du hast entweder kein Interesse daran ihn bzw. betroffene Kunden zu verstehen oder zweifelst ganz offenkundig das Problem an sich an.

Ich glaube ich verstehe ihn sogar besser als viele andere. :D
 
Die Leute hier werden immer etwas zum meckern an den Apple Geräten finden.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und Birma
Na dann warten wir’s mal ab. Bisher erkenne ich keine Korrelation zwischen Apples Performance und seinen Videos. :)
Dann fang doch mal an die Videos zu schauen bevor Du hier weiter so unsinnige Kommentare abgibst.
Es gibt sogar ein Video auf dem er bestimmte MacBooks empfiehlt

Die Leute hier werden immer etwas zum meckern an den Apple Geräten finden.....
Und es wird auch weiter hier Leute geben, die Apple selbst dann noch verteidigen, wenn Sie Leute verbrennen um Energie für Ihre Büros zu erhalten ("das waren bestimmt böse Menschen, daher tut Apple hier sogar was gutes" oder so)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Warum? Das was Apple gemacht hat war nicht gut und ist auch nicht gut.
Das heißt aber schlicht, dass Rossmann in jedem Fall ein Empörungsvideo bringt - wenn Apple den Kurs ändert, genauso wie wenn sie den Kurs nicht ändern.

Solange Sie nicht alle MBs mit dem Keyboard zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten kann man nicht von "wieso nicht gleich" sprechen.

Wieso denkst Du für mich entscheiden zu können, ob ich mein MBP 2017 zurückgeben und den Kaufpreis dafür haben will? Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme damit und ehrlich gesagt finde ich mich in einer ganz komfortablen Situation, denn wenn die Tastatur innerhalb der nächsten zwei Jahre kaputt geht, bekomme ich gleich einen neuen Akku, den ich andernfalls bezahlen müsste. Ich bin mit der *aktuellen* Situation nicht unglücklich.
 
Und es wird auch weiter hier Leute geben, die Apple selbst dann noch verteidigen, wenn Sie Leute verbrennen um Energie für Ihre Büros zu erhalten ("das waren bestimmt böse Menschen, daher tut Apple hier sogar was gutes" oder so)

Was soll ich meckern wenn meine Apple Geräte funktionieren und ich zufrieden bin ?
Meine Butterflytastaturen funktionieren alle noch
 
Was soll ich meckern wenn meine Apple Geräte funktionieren und ich zufrieden bin ?
Meine Butterflytastaturen funktionieren alle noch
Und es gibt sicher jemanden, der den Holocaust gut fand. Darf deswegen niemand mehr dagegen sein? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was soll ich meckern wenn meine Apple Geräte funktionieren und ich zufrieden bin ?
Verlangt ja keiner von dir. Alternativ könntest du dich einfach aus dem Mecker-und-Diskussions-Thread fernhalten wenn du eh nix beizutragen hast :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux, Kaito, Madcat und 2 andere
Verlangt ja keiner von dir. Alternativ könntest du dich einfach aus dem Mecker-und-Diskussions-Thread fernhalten wenn du eh nix beizutragen hast :noplan:

Ich kann doch nicht stehen lassen das alle Butterflytastaturen Schrott sind.......
 
Für die 2 % Ausnahmen, das sind eindeutig zu viel. Vielleicht sind es sogar mehr als 2 %, die kaputtgehen.
Die fallen nahezu alle über Zeit aus das ist das Problem (die, die nicht benutzt werden, fallen auch nicht aus)
Ich kenne niemanden (der das Book nicht als Angebeobjekt im Starbucks gekauft hat) der noch keine Probleme damit hatte
 
Die fallen alle über Zeit aus das ist das Problem

Jeder Rechner und auch sonst so ziemlich alles fällt über Zeit aus, das ist das Elend mit der Vergänglichkeit.
Der Rest des Satzes ist Phantasie, dafür gibt es keinerlei Belege, nichtmal Indizien.
 
Zurück
Oben Unten