Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Für mich heisst jedenfalls „neuwertig“ nicht „neu“ - ich zumindest verstehe die Zulassung der Klage grundsätzlich nicht

Ich verstehe das auch nicht. Ein refurbishtes Gerät ist mindestens genauso zuverlässig wie ein neues, man hat hier sogar den Vorteil, dass das Gerät viel genauer kontrolliert worden ist. Die Gerichtsurteile in anderen Staaten zeigen IMO eigentlich nur eines: Vielen mangelt es an technischen Verständnis. Der Spass mit der Nachhaltigkeit kommt da ja noch on Top dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, M001, jteschner und 3 andere
Man sieht es doch auch am aktuellen Beta Chaos.
Zu einem „Beta-Chaos“ gehören immer zwei: Einer, der es macht. Und einer, der es mitmacht.

Wieso also sollte Apple seine Releases ausgiebig selbst testen...solange es eine treu ergebene Userschar um sich weiß, die sich sabbernd auf jede „Public-Beta“ stürzt und das gerne - kostenlos und auf eigenes Risiko - übernimmt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und dg2rbf
Zu einem „Beta-Chaos“ gehören immer zwei: Einer, der es macht. Und einer, der es mitmacht.

Wieso also sollte Apple seine Releases ausgiebig selbst testen...solange es eine treu ergebene Userschar um sich weiß, die sich sabbernd auf jede „Public-Beta“ stürzt und das gerne - kostenlos und auf eigenes Risiko - übernimmt?

Wird jemand dazu gezwungen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
„Vollständige iOS-Exploits sind laut diesen nicht mehr so teuer wie die bei Android, wo vor allem die hohe Fragmentierung der unterschiedlichen Betriebssystemversionen weitläufig einsetzbare Exploits erschwert, wie Zerodium behauptet.“

Anders gesagt also, es ist gerade Apples Bestreben, möglichst alle User zur Nutzung einer, nämlich der jeweils neuesten Betriebssystem-Version zu zwingen, das Sicherheit nicht gewährleistet, sondern maßgeblich zu ihrer Zerstörung beiträgt?
 
Ich erinnere dabei noch mal an Sicherheitsbugs wie "wir schreiben das Passwort vom User im Klartext in ein Log" oder "wir verlangen für Administratorzugang zu nem Mac einfach mal kein Passwort"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich muss das jetzt mal in diesem Thread los werden... passt ja super zum Titel wie sehr Apple den Leuten zuhört...

Beta Testern wird gar nicht zugehört - die Kurzbefehle App ist in 13.1 komplett broken, da funktionieren Kurzbefehle teils nur innerhalb der App selbst, mit Siri auf der AW überhaupt nicht mehr und bei den neuen Automationen funktionieren die Trigger teils gar nicht oder lösen nur eine Benachrichtigung aus, welche man erst noch bestätigen muss, damit der Kurzbefehl auch wirklich ausgeführt wird (was tatsächlich so gewollt zu sein scheint!!). Also nix mit automatisch! Der Stand ist von Beginn an bis jetzt der vielleicht schon letzten Beta 4 der GLEICHE - da hat sich 0,0 nix geändert! Vermutlich wird die Version schon am Monatsende released.. ich frag mich was das werden soll!

Klar es ist eine Beta, da muss eigentlich gar nix funktionieren, aber man sollte vielleicht dran arbeiten. Oder will Apple das am letzten Tag perfekt hinzaubern?

Und wenn Apple die Kurzbefehle Automation wirklich nicht automatisch ausführen lassen will und sich nicht noch umbesinnt, dann haben sie hier auch nicht zugehört, denn so einen Scheiss braucht keiner - schon gar nicht unter dem gelogenen Menüpunkt "Automation".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich muss das jetzt mal in diesem Thread los werden... passt ja super zum Titel wie sehr Apple den Leuten zuhört...

Beta Testern wird gar nicht zugehört - die Kurzbefehle App ist in 13.1 komplett broken, da funktionieren Kurzbefehle teils nur innerhalb der App selbst, mit Siri auf der AW überhaupt nicht mehr und bei den neuen Automationen funktionieren die Trigger teils gar nicht oder lösen nur eine Benachrichtigung aus, welche man erst noch bestätigen muss, damit der Kurzbefehl auch wirklich ausgeführt wird (was tatsächlich so gewollt zu sein scheint!!). Also nix mit automatisch! Der Stand ist von Beginn an bis jetzt der vielleicht schon letzten Beta 4 der GLEICHE - da hat sich 0,0 nix geändert! Vermutlich wird die Version schon am Monatsende released.. ich frag mich was das werden soll!

hab noch nie die Kurzbefehle App benutzt... :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
und bei den neuen Automationen funktionieren die Trigger teils gar nicht oder lösen nur eine Benachrichtigung aus, welche man erst noch bestätigen muss, damit der Kurzbefehl auch wirklich ausgeführt wird
Na das passt doch super zu dem Sperrbildschirm nach dem Entsperren per Face ID.
 
Ich muss das jetzt mal in diesem Thread los werden... passt ja super zum Titel wie sehr Apple den Leuten zuhört...

Beta Testern wird gar nicht zugehört - die Kurzbefehle App ist in 13.1 komplett broken, da funktionieren Kurzbefehle teils nur innerhalb der App selbst, mit Siri auf der AW überhaupt nicht mehr und bei den neuen Automationen funktionieren die Trigger teils gar nicht oder lösen nur eine Benachrichtigung aus, welche man erst noch bestätigen muss, damit der Kurzbefehl auch wirklich ausgeführt wird (was tatsächlich so gewollt zu sein scheint!!). Also nix mit automatisch! Der Stand ist von Beginn an bis jetzt der vielleicht schon letzten Beta 4 der GLEICHE - da hat sich 0,0 nix geändert! Vermutlich wird die Version schon am Monatsende released.. ich frag mich was das werden soll!

Naja, wenn es releast wird kannst Du Dich aufregen, aber in der Beta-Phase verbietet sich das eigentlich, zumal dann, wenn es um das Zusammenspiel verschiedener Betas geht. Wurde Shortcuts nicht in einem Release mal temporär ganz rausgenommen?

Soweit ich weiß steht in den Release Notes einiges über Shortcuts drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und flyproductions
Ja, bei 13.0 wurde es raus genommen, bei 13.1 war es von Anfang an wieder drin.

Wie gesagt, klar, Beta. Aber es sollte sich vielleicht ein klein wenig was tun, vor allem in einer so späten Phase. Und wie gesagt wird die Automation wohl nicht automatisch laufen, das ist von Apple ja mit Absicht so programmiert worden mit der Push Benachrichtigung mit dem Ausführen Button. Wenn da kein Umdenken in letzter Minute stattfindet wird das tatsächlich so komnen.
 
Also bei einer Sache muss ich Apple mal loben, wenn man jetzt den Telefonsupport anruft darf man auswählen welche art von Wartemusik man möchte oder das man gar keine Musik möchte.

Dann kann man das Telefon auf laut machen, anderer Arbeit nachgehen und hört nur hin und wieder ein Danke für die Geduld. Sehr nervenschonend im Vergleich zu sonstigem Zwangsgedudel.
 
Zurück
Oben Unten