Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Wer ernsthaft glaubt das es noch sichere Software gibt soll bitte alle seine Geräte ausschalten und Papier und Kugelschreiben nehmen... Solche Fehler betreffen ALLE Hersteller.

Schlechter Vergleich. Mir geht’s da immer auch ein wenig um die Gefahr eines Angriffs. Wenn jemand physikalischen Zugriff auf mein Gerät braucht ist das was anderes wie in diesem Fall wo bereits der Besuch einer entsprechenden Webseite ausreicht um Zugriff auf den Schlüsselbund zu bekommen. Da braucht keiner versuchen zu relativieren, das ist ein sicherheitstechnischer Alptraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, wegus und maba_de
Solche Fehler betreffen ALLE Hersteller.

Ich habe aber nicht Geräte von Hersteller ALLE, sondern von Hersteller APPLE und von denen erwarte ich, daß sie es eben nicht wie Alle machen, sondern besser!

Und wenn ich das hier lese:
'Schwachstelle Nummer 5 fußt auf ein fehlgeschlagenes Experiment, welches Apple wohl während der Entwicklung von iOS 8 durchführte: Aus einem nicht bekannten Grund finden sich Code-Bestandteile einer nicht fertigen Implementierung in den finalen Versionen wieder, welche niemals funktioniert haben – aber dennoch mit ausgeliefert wurden. Apple hat diese wohl übersehen und auch niemals bei Sicherheitstests mit einbezogen – dann wäre die hier ausgenutzte Schwachstelle im unfertigen Code schnell ans Tageslicht gekommen.'
(aus https://www.mactechnews.de/news/art...ten-Zugriff-auf-iPhones-und-iPads-173189.html)
…dann muß ich mich doch sehr wundern, was da bei Apple los ist. Das ist einfach Dilettantisch!

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Madcat, maba_de und eine weitere Person
Na ja du hast ja recht sonst wird das ganze ja zu trocken Spühlung muss sein.:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nix is heit so wichtig daß morgn ned scho wieda wurscht war

In diesem Sinne ;-)
 
Du kennst Karl Valentin Respekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nein, ich hab ihn nie kennengelernt. Aber ich mache mich auch nicht über Rechtschreibfehler lustig.
 
Ja, eventuell. Vielleicht ließt du einfach was da steht und interpretierst nicht soviel da rein. "Spülung schreibt man ohne h". Das ist relativ unspektakulär.
Und auch im Bewusstsein, dass jeder Klick im Internet eine Belastung für unser aller Umwelt darstellt, werde ich mich nun nicht weiter dazu äußern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Ja, eventuell. Vielleicht ließt du einfach was da steht und interpretierst nicht soviel da rein. "Spülung schreibt man ohne h". Das ist relativ unspektakulär.
Und auch im Bewusstsein, dass jeder Klick im Internet eine Belastung für unsere aller Umwelt darstellt, werde ich mich nun nicht weiter dazu äußern. :)

Diesbezüglich hatte ich dir den Link gesendet, persönlich finde ich die Anmerkung bezüglich der "Spülung" etwas kindisch.

Es liegt halt immer in der Sichtweise des Betrachters. Es gibt schlimmeres auf dieser Welt als sich über einen kleinen "Rechtschreibfehler" aufzuregen;)
PS. Für mich ist die Sache hier beendet, denn dass Thema ist hier ein völlig anderes, lass uns lieber darüber schreiben.
 
Die Einschläge kamen immer näher und jetzt kommt fas Flächenbombardement
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...hr-iPhone-Hacks-als-jemals-zuvor-4513799.html
Der Markt für Zerodays sei "überflutet von iOS-Exploits"
Grund sei, dass sich viele Sicherheitsforscher "in Vollzeit" der Erkundung von Exploits für iOS widmeten. "Die haben die iOS-Sicherheit und dessen Schutzmaßnahmen absolut zerstört." Bekrar gab an, es gebe "so viele iOS-Exploits, dass wir begonnen haben, einige von ihnen zurückweisen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Na dann gute Nacht Marie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Zurück
Oben Unten