Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Siri und ich werden auch keine Freunde mehr.
Siri, spiele Vivaldi. Ich kann „Wie Waldi“ nicht finden. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und rembremerdinger
Mach mal Vivaldi.....

Wau wau...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und Ralle2007
Lol, ne, im Ernst, die haben halt improvisiert, so richtig schön mit Quittungsblock.

Ist hier aber auch nur ein Kleinstadt-Edeka.

Und ja, 200,- hab ich grundsätzlich immer dabei. Kann ja mal was sein...
 
Siri und ich werden auch keine Freunde mehr.
Siri, spiele Vivaldi. Ich kann „Wie Waldi“ nicht finden. :hehehe:
Wobei ... am SA war ich auf einer Party und die Musik wurde über Alexa gesteuert. Ich weiss nicht mehr genau welches Lied es war, aber im Prinzip genauso wie von dir geschildert. Am Ende haben wir aufgegeben und per Eintippen die Titelauswahl gemacht. Also auch nicht so dolle - wenn auch wahrscheinlich besser als Siri.
 
Siri und ich werden auch keine Freunde mehr.
Siri, spiele Vivaldi. Ich kann „Wie Waldi“ nicht finden. :hehehe:
Nochmal ich: ich habe es gerade mal ausprobiert: Hey Siri, spiele Vivaldi
Ergebnis: „ich kann Vivaldi in deiner Musiksammlung nicht finden“
 
Nochmal ich: ich habe es gerade mal ausprobiert: Hey Siri, spiele Vivaldi
Ergebnis: „ich kann Vivaldi in deiner Musiksammlung nicht finden“
Meine Frau und ich haben es mehrfach versucht. In Apple Music (!) auf dem Apple TV.
Wobei die div. Ergebnisse sehr witzig waren.
 
Meine Frau und ich haben es mehrfach versucht. In Apple Music (!) auf denn Apple TV.
Wobei die div. Ergebnisse sehr witzig waren.
Seltsam ... vielleicht doch den Socken aus dem Mund nehmen :D:D:p

btw. Vielleicht liegt es auch an iOS 13 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Alexa ist bei Musik schon besser, dafür hat es mit der Harmony und Hue nie wirklich geklappt. Mittlerweile habe ich keine Sprachsteuerung mehr.
 
Siri mag im Kern zwar gleich sein, aber im Grunde hat jedes OS seine eigene Siri.

Würde also durchaus dafür sprechen wenn’s am AppleTV nicht so klappt, die kennt sich dafür besser mit Filmen und Serien aus :)

dafür hat es mit der Harmony

Ja? Ist hier täglich im Einsatz. Klappt wunderbar und ist ein Haupteinsatzzweck hier. Glück gehabt :)
 
Nochmal ich: ich habe es gerade mal ausprobiert: Hey Siri, spiele Vivaldi
Ergebnis: „ich kann Vivaldi in deiner Musiksammlung nicht finden“
Bei mir hat Siri jetzt mehrfach endlos überlegt. Und beim vierten oder fünften Versuch ist sie dann prompt mitten in Mahlers "Lied von der Erde" gesprungen. Hm. Mit Bob Dylan hat's sofort funktioniert. Immerhin ;-).
 
Siri mag im Kern zwar gleich sein, aber im Grunde hat jedes OS seine eigene Siri.

Würde also durchaus dafür sprechen wenn’s am AppleTV nicht so klappt, die kennt sich dafür besser mit Filmen und Serien aus :)



Ja? Ist hier täglich im Einsatz. Klappt wunderbar und ist ein Haupteinsatzzweck hier. Glück gehabt :)

Szenen, Räume, Gruppen... wurden nie wirklich gesynct. Die Gruppe im Flur erkannte sie nicht als Flur, man müsste sagen „schalte Flur 1 ein, schalte Flur 2 ein...“. Mit Siri kein Problem.
„Ich kann keine Aktion Fernsehen entdecken...“, installiere Harmony Hub 2... Ich kann kein Gerät finden, dass diesen Befehl unterstützt... ich hab’s dann aufgegeben, geht auch ohne ganz gut und mangels Apple Music oder Amazon Music kann ich mir eh nichts wünschen ;)
 
Auf meinem iPad Pro mit OS 13 klappt es auch wunderbar mit Siri. In der Hauptsache erstelle ich aber aktuell nur immer meine Einkaufsliste (in die aWatch sprechen, und dann im Geschäft anzeigen und abhaken). Gerade aber auch mal Termine, Notizen, eMail und Nachrichten getestet: alles einwandfrei ...
 
Ich nutze Siri so gut wie nie, aber am Anfang war ich neugierig und hab etwas rumgespielt. Aber so prickelnd war es nie.
Habe dann etwas ausprobiert und imn meinem Heimatdialekt sie ein wenig angeraunzt. Siehe da sie hat auf einmal verstanden, O-Ton Siri das find ich aber jetzt garnicht nett.
Ratet mal was ich sagte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
könnte iOS 13 auch installieren, aber ich traue mich nicht. Dabei brauche ich mein iPad nur rein privat.
Wie läuft es denn mit der aktuellen Beta?
Bei mir sehr gut. Es gibt wohl noch den ein oder anderen Bug, den ich aber bei meiner Nutzung nicht sehe. Die einzige App, die bei mir nicht funzt ist „Seeking Alpha“. Seit der PB4 habe ich nicht mehr neu starten müssen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Hier noch ein schöner Artikel zum Thema Wegwerfprodukt AirPod:
https://www.iphone-ticker.de/wegwerfprodukt-airpods-recycling-kritik-im-video-145792/

Was man zusätzlich nicht vergessen sollte:
Mit dem Streichen der Kopfhörerbuchse und dem gleichzeitigen pushen dieser True Wireless Kopfhörer hat Apple die ganze Industrie erst so richtig auf den Trichter gebracht. Wobei trotz allem Samsung mit seinen Kopfhörern zumindest zeigt das auch kleine Standard Knopfzellenakkus verbaut werden können.
 
Auch meine Sennheiser kann man praktisch wegwerfen, wenn der Akku aufgibt, das liegt allgemein an deren Formfaktor. Gilt auch für Smartwatches, Drucker und unzählige andere Produkte. Leider.
 
Zurück
Oben Unten