Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ich nutze Siri so gut wie nie, aber am Anfang war ich neugierig und hab etwas rumgespielt. Aber so prickelnd war es nie.
Habe dann etwas ausprobiert und imn meinem Heimatdialekt sie ein wenig angeraunzt. Siehe da sie hat auf einmal verstanden, O-Ton Siri das find ich aber jetzt garnicht nett.
Ratet mal was ich sagte?

.... ich brauch und nutze Siri auch nicht, Siri muss noch etwas an sich arbeiten;)
"
Frage: „Wo kommst Du her, Siri?“

Antwort: „Es steht doch auf dem Karton … Ich wurde von Apple in Kalifornien entwickelt.“

Die Antwort ist schlagfertig. Der Sprachassistent antwortet aber nicht immer so auf diese Frage. Da kann man als Nutzer aber schonmal schmunzeln."
 
Tja, der Cook hat es gesagt, die Kunden wollen teurere Geräte.

Mit insgesamt 368 Millionen verkauften Smartphones im zweiten Quartal 2019 mussten die Hersteller einen Rückgang in Höhe von 1,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum hinnehmen. Von den Top-5-Herstellern verliert nur Apple Marktanteile....
Außer Apple können alle anderen Smartphonehersteller der Top 5 ihre Smartphoneverkäufe gegenüber dem Vorjahreszeitraum halten (Oppo) oder steigern (Samsung, Huawei, Xiaomi)....
Die Verkäufe von iPhones gingen im Jahresvergleich weiter zurück, wenn auch mit einer geringeren Rate als im ersten Quartal 2019. Apple verkaufte im zweiten Quartal etwas mehr als 38 Millionen iPhones, ein Rückgang von 13,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „Zu wenige zusätzliche Vorteile halten iPhone-Nutzer davon ab, ihre Smartphones zu ersetzen“, sagte Gupta.


https://www.zdnet.de/88367675/smartphonemarkt-samsung-gewinnt-apple-verliert/
 
Tja ... mein Update-Grund vom 7er auf das XS war der Akku. Damit ich mal nen normalen Tag schaffe.

Was soll ich sagen - ich hab jetzt 17% :D
 
Wie dass? Ich schaff an meinem XR meist um die 6 Stunden bei einem Tag oder ca. 3 Tage mit je ca. 1h Nutzung.
 
Also ich komme mit einer Ladung ( iPhone 8 ) bei ca drei Stunden Nutzung über den Tag verteilt knapp drei Tage aus.
Kann es eventuell an meinen Chips liegen? Das dieser nicht so Stromverbrauchend ist wie der vom iPhone X ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dass? Ich schaff an meinem XR meist um die 6 Stunden bei einem Tag oder ca. 3 Tage mit je ca. 1h Nutzung.
kann ich dir nicht sagen, es ist mir auch nicht so wichtig, da zu recherchieren.
Was ich allerdings nutze ist jeden Tag ca. eine Stunde Blutetooth zum Auto und Medienwiedergabe, dazu die Apple Watch.
Ich habe auch viele Apps installiert, denen man nachsagt, das sie den Akku leersaugen.
 
Also ich komme mit einer Ladung ( iPhone 8 ) bei ca drei Stunden Nutzung über den Tag verteilt knapp drei Tage aus.
Kann es eventuell an meinen Cips liegen? Das dieser nicht so Stromverbrauchend ist wie der vom iPhone X ?
Nutzung = Screen On Time? 9 Stunden Screen On bei einem iPhone 8? Das bekomme ich nicht mal mit dem iPhone (7) Battery Case hin...
 
Also der Screen ist nicht permanent an sondern nur wenn ich es nutze ansonsten es er aus. das heisst nich das das Phone ausgeschaltet ist.
 
Also ich komme mit einer Ladung ( iPhone 8 ) bei ca drei Stunden Nutzung über den Tag verteilt knapp drei Tage aus.
Kann es eventuell an meinen Chips liegen? Das dieser nicht so Stromverbrauchend ist wie der vom iPhone X ?
9 Stunden Nutzung und auch noch die vielen Standbystunden für 3 Tage? Wie soll das gehen? und was ist Cips?

EDIT:
Also der Screen ist nicht permanent an sondern nur wenn ich es nutze ansonsten es er aus. das heisst nich das das Phone ausgeschaltet ist.
... sagt mir jetzt auch nicht viel. Die Nutzungszeit sieht man in den Batterie Einstellungen.
 
Habe es schon korrigiert meiner CHIPS. Aber es ist so wie ich schrieben habe. Ich schalte z.B w-lan beim verlassen meines Hauses ab. Ich nutze das Phone nur wenn ich es brauche.
Das heisst das in der Zwischenzeit der Bildschirm aus ist. Und ich bin auch kein Poweruser. Ich mein Phone heute auf die Ladestation gesteckt da hatte es nur 21% Restakku.
Am Montag hab eich es am Nachmittag von der Station genommen.
 
Habe es schon korrigiert meiner CHIPS. Aber es ist so wie ich schrieben habe. Ich schalte z.B w-lan beim verlassen meines Hauses ab. Ich nutze das Phone nur wenn ich es brauche.
Das heisst das in der Zwischenzeit der Bildschirm aus ist. Und ich bin auch kein Poweruser. Ich mein Phone heute auf die Ladestation gesteckt da hatte es nur 21% Restakku.
Am Montag hab eich es am Nachmittag von der Station genommen.
Ja, aber was verstehst du unter "Nutzung"? Das ist wohl die Kernfrage dabei. Für viele bedeutet das, dass auch das Display an ist. 9h Display an (3h/Tag) und dann noch den Rest als Standby ist schon recht ordentlich. Ich denke aber mal, die 3h/Tag sind nicht mit "Display an" gleich zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und rembremerdinger
Ich bin bisher mit den Android-Geräten wesentlich weiter gekommen was Akku angeht. Könnte natürlich auch mit dem "ständig heiss" zusammenhängen, also es gibt schon so einige Apps da kannst zusehen wie die den Akku leersaugen. Ich benutzte bei meinen Android-Ausflügen allerdings die gleichen Apps. Facebook, Instragram & Co sind auf jedem System Akkufresser, aber die Wärmeentwicklung beim iPhone gefällt mir seit zig Generationen schon nicht mehr. Das Samsung S7 Edge war eigentlich - außer man hat es ordentlich gefordert mit einem Game oder ähnlichem - immer recht kühl. Das iPhone wird teilweise schon unangenehm in der Hand so warm ist es.
 
Zurück
Oben Unten