Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Hast ja Recht.
Zu meiner Ehrenrettung aus deinem Link: umgangssprachlich Electronic Cash
 
Apple legt Reparatur Programme für Tastaturen und andere Probleme auf. Apple bietet Akku-Austausch Programme für 29€ über einen sehr langen Zeitraum. Apple stellt wenige Tage nach aufkommender Kritik am HomePod-Mithör Verhalten diese Tätigkeit ein. Die Kunden wollen einen neuen Mac Mini und ein neues MacBook Air, Apple bringt diese Geräte. Die Kunden wollen einen neuen aufrüstbaren Mac Pro, Apple bringt diese Geräte..

Deine drei erfunden Regeln klingen für mich ein wenig nach Frust..

Apple legt Reparaturprogramme auf nach dem genügend Beschwerden eingelaufen sind und die "Fachpresse" solche Mängel durch den Kakao zieht und damit Druck aufbaut, nicht freiwillig. Apple hat Akkus für 29 € getauscht nach ihnen nachgewiesen wurde das sie vorher die Leistung des iPhone per Software reduziert hatten damit es nicht auffällt.

Der HomePod ist für mich ein vollkommen sinnfreies Produkt - das andere schon Jahre vorher hatten, mit einem deutlich höheren Funktionsbereich.
Vor allem aber offen für dritte Entwickler. Das lernt Apple in den nächsten 50 Jahren nicht.

Die neuen Macs sind seit mehr als 5 Jahren Design-Technisch vollkommen unverändert, wirklich "neu" daran sind die kleinen Speedbumps für wesentlich mehr Geld.
Einzige Ausnahme, iMacPro, zumindest von der Leistung her. Selbst ganz neues hat entliehende Dinge die bereits vor 15 Jahren verkauft wurden.
Ansich ist das ja nichts schlimmes, aber eben nicht "neu" in dem Sinn, sondern ein Aufwasch von bereits vorhandenem viel viel Geld neu verkauft.

Innovation ist anders.
Eingeborene überzeugt man schon lange nicht mehr mit Glasperlen.

Aus der Zeit des Frust bin schon so lange heraus das ich so einen Mist erst gar nicht mehr kaufe. Daher brauch ich mich darüber auch nicht ärgern.
Ich hätte z.Z ja gern ein neues MBP, aber erstens nicht bei der Qualität und zweitens nicht für das Geld. Ich würde mein Geld ja dafür ausgeben.
Aber halt eben nicht so, z.B schon deswegen nicht weil seit drei Generationen diese beschissene Tastatur verbaut wird obwohl man die Problematik genau kennt.

Die "erfunden" Regeln wollten natürlich auch verstanden werden, was aber hier keine Vorraussetzung war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberteller, Madcat und frimp
Innovation ist anders.
Eingeborene überzeugt man schon lange nicht mehr mit Glasperlen.

Dann sag uns doch bitte mal was Innovation ist.
Was stellst du dir denn vor?

Frage deshalb weil so viele mit dem Begriff Innovation herum schmeißen... (ohne jemals ein Plan zu haben)

Eine Invention (Erfindung) ist noch keine Innovation. Inventionen umfassen neue Ideen bis einschließlich Prototypenbau beziehungsweise konkreter Konzeptentwicklung in der vormarktlichen Phase. Von Innovation im ökonomischen Sinne kann erst gesprochen werden, wenn ihre Nützlichkeit erkannt und ein Produkt, Produktionsprozess oder ein Geschäftsmodell entsprechend neu eingeführt oder verändert wird. Dabei kann es sein, dass der Nutzen oder Wert einer Innovation erst nach einer langen Phase entdeckt wird. Viele hergestellte Objekte sind im Moment ihrer Schaffung noch „Unsinn“. Das Hergestellte wird sinnvoll erst in einem Interpretations- und Anwendungsprozess.

Mit anderen Worten: Die Innovation muss ihre eigenen Geltungsvoraussetzungen mit produzieren, indem sie in einem sozialen Interaktions- und Sinnstiftungsprozess Anerkennung findet. Sie ist also mit dem kreativen Schöpfungsakt bei weitem nicht abgeschlossen. Der Wert der Innovation kann durch den Interaktionsprozess mit den Anwendern auch weiter gesteigert werden.[5] Die Anwender können den Wert einer Innovation auch in Eigenschaften erblicken, die der kreative Schöpfer nicht voraussehen konnte. So wollte Thomas Alva Edison das Telefon ursprünglich für Opernübertragungen nutzen

Quelle = Wiki

PS: Ich wüsste auch nicht was eine Innovation sein könnte, aber ich fordere auch nicht was ich selber nicht weiß.
 
PS: Ich wüsste auch nicht was eine Innovation sein könnte, aber ich fordere auch nicht was ich selber nicht weiß.

Fragst dann aber mal auf Verdacht danach damit du dich hier noch die nächsten 10 Jahre zwangsbeatmet von einem Koma zum nächsten Diskutieren kannst.

Wenn du nicht weist das Apple mal ein innovatives Unternehmen war, das tatsächlich Neuheiten (und keine neuen Erfindungen) so wie Jahrelang nichts aufgwärmtes auf den Markt gebracht hat, hast du einfach etwas falsch oder den Schuß noch nicht gehört.


Wenn du eine Auflistung von Innovationen erwartest, kaufst du dir am besten mal so ein Stück geschichtsträchtige Literatur von Apple.
Ganz besonders bevor du irgend jemand vorwirfst keinen Plan zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Ich habe kein Problem mit etwas veralteter Hardware. Sie muss nur zuverlässig, qualitativ solide und zu einem realistischen Preis zu erwerben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Mich würde allerdings auch mal interessieren, was denn an „Innovation“ im Computer/Telefonbereich so vorstellbar ist - gerade wo es Apple hier vorgeworfen wird, dass sie nicht mehr innovativ sind - das mag ja auch stimmen, aber konstruktive „Vorschläge einer Innovation“ fände ich besser als in der Vergangenheit rumzuwerkeln.
Für mich war die letzte echte Innovation zB das iPhone und im Computerbereich das grafische OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
Mich würde allerdings auch mal interessieren, was denn an „Innovation“ im Computer/Telefonbereich so vorstellbar ist
Nimm als Beispiel die iPad Pro.
Bessere Geräte gibt es meiner Meinung nach aktuell nicht.
Wenn, ja wenn die absurden Beschränkungen des OS nicht wären.
Hat Apple erkannt und bietet mit iOS 13 endlich die Möglichkeiten, den Löwen aus seinem Käfig zu befreien. Das andere seit Jahren ein besseres Datei Handling haben - geschenkt.

Wenn Apple das Datei Handling sinnvoll erweitert haben wir eine echte Innovation, die das Potential hat, meine IT Welt komplett zu verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und Madcat
Bessere Geräte gibt es meiner Meinung nach aktuell nicht.
Aber auch das ist verbesserungswürdig ...

Der Kamerabuckel bei einem Tablet damit es nicht Plan aufliegt ist nicht innovativ, sondern behindert. Und die Sache mit dem Verbiegen ist ja auch wieder mal so ... Hachja :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Und die Sache mit dem Verbiegen ist ja auch wieder mal so ...
Hab ein Angebot für ein 11“ bekommen, das ich nicht ablehnen konnte.
Original Verpackt, Fabrikneu - und mit einer sehr leichten Biegung an der Schwachstelle, dort, wo die Antenne ist.
We call it Klassiker. Etwas, was es ja nach Meinung einiger hier nicht gibt ;).

Ich habe Care abgeschlossen, also bleibe ich entspannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nimm als Beispiel die iPad Pro.
Bessere Geräte gibt es meiner Meinung nach aktuell nicht.
Wenn, ja wenn die absurden Beschränkungen des OS nicht wären.
Hat Apple erkannt und bietet mit iOS 13 endlich die Möglichkeiten, den Löwen aus seinem Käfig zu befreien. Das andere seit Jahren ein besseres Datei Handling haben - geschenkt.

Wenn Apple das Datei Handling sinnvoll erweitert haben wir eine echte Innovation, die das Potential hat, meine IT Welt komplett zu verändern.
Danke maba für den konstruktiven Beitrag!
Ich persönlich würde da allerdings weitergehen wollen ... denn ob das „Dateihandling“ DER Durchbruch wäre - ich bin mir nicht so sicher. Allerdings sehe ich auch das Tablet als DEN Ersatz für den Laptop an (für mich persönlich ist es das bereits).
Mit „weitergehen wollen“ meine ich zB auf die leidigen Tastatureingaben vollständig verzichten zu können - denn diese Text-Tipperei auf dem Display finde ich gelinde gesagt mehr als hinderlich.
Ein Stift und die Sprache sollten reichen - wenn das zuverlässig und in den meisten Kernanwendungsbereichen zuverlässig funktionieren würde - das fände ich innovativ.
 
Ich habe zwar einiges mitbekommen, als ich aber dieses Video gesehen habe da bin fast vom Glauben abgefallen.
Ich wollte damit nur einen kleinen Beitrag leisten, denn ich glaube nicht alle haben das gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
Ich persönlich würde da allerdings weitergehen wollen ... denn ob das „Dateihandling“ DER Durchbruch wäre - ich bin mir nicht so sicher. Allerdings sehe ich auch das Tablet als DEN Ersatz für den Laptop an (für mich persönlich ist es das bereits).
Deshalb schrieb ich ja, dass das meine IT Welt verändert.
Ich bin mal gespannt, welche Schranken iOS 13 aufhebt und welche bestehen bleiben.
Letztendlich geht es halt in die Richtung, künstliche Beschränkungen aufzuheben.
Da hat gerade Apple nur bedingt Interesse dran, denn ein iPad mit vollwertigen OS würde ja die Books ziemlich kannibalisieren.
 
Ein Stift und die Sprache sollten reichen - wenn das zuverlässig und in den meisten Kernanwendungsbereichen zuverlässig funktionieren würde - das fände ich innovativ.
"Hey Siri, spiel irgendetwas aus meiner Playlist Rock und Pop"...
"Entschuldige bitte, cyberteller, ich weiß leider nicht, was Du meinst".
"Spiele Musik aus meiner Playlist mit Namen Rock und Pop"
"Ich weiß nicht, was Du meinst"
"Spiele Musik"
"Was soll ich spielen"
...
2019 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Zurück
Oben Unten