Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Du willst meinen Vergleich jetzt noch zur Legitimation Apples heranziehen?

Sowas kann man sich wirklich nicht mehr ausmalen, so ein Kundenverhalten. Ich kenne jedenfalls keinen Kunden eines Sportwagens, der es aktzeptieren würde, wenn sein Auto auf VW-Käfer-Niveau runterreguliert würde. Die Leistungsversprechungen Apples sind ebenfalls auf einem höheren Niveau anzusiedeln. Hier geht es aber um Smartphones, die nicht einmal mehr ein Jahr durchhalten...
https://www.macuser.de/threads/ipho...der-akku-leer-wird.792502/page-7#post-9540918


Sorry, aber Akkus aller Hersteller altern! Was machen denn wohl die andern? Ich finde das Vorgehen von Apple betreffend der Lösung eigentlich gut. Was sie aber misserabel machen, ist die Kommunikation- gerade wenn man schon einen Bock geschossen hat, sollte man besonders sensibel sein. Hier scheint das Top Management noch nicht viel gelernt zu haben.
 
Nein, das ist keine "Lösung", da ist gar nichts dran gut. Siehe meinen Beitrag auf der vorherigen Seite!
 
Wie kann man sich bloss so dermassen darüber aufregen das Apple die Leistung drosselt ?
Dein Auto hat auch keine Start-Stop-Fähigkeit wenn Deine Batterie im Auto nen geringen Ladestand hat, dann geht der Motor an der Ampel auch nicht aus.....

Also ganz ehrlich...
 
Und wenn die Zündkerzen im Eimer sind, drosselt es auch. Bei Reifendruckverlust ebenfalls. Auch Autos haben Notlaufprogramme.
 
Wie kann man sich bloss so dermassen darüber aufregen das Apple die Leistung drosselt ?

Gehts noch???

Wie kann man sich nur drüber aufregen wenn das iPhone nur noch die halbe Leistung hat die man damals eingekauft hat, ja wie kann man nur! Bei Computerbase ist sogar zu lesen das statt 1800mHz nur noch 600mHz übrig bleiben können!


Hier auch etwas von Heise:
"Unklar bleibt, warum das plötzliche Abschalten erst seit 2014 mit der Einführung des iPhone 6 (mit Apples A8-Chip) in größerem Umfang auftritt – und nur bei bestimmten Modellreihen softwareseitig angegangen wird. Für das iPhone 5s, auf dem auch iOS 11 laufen kann, hat Apple offenbar keine Softwareänderungen durchgeführt, um “Leistungsspitzen zu glätten”."


Tja, ziemlich blöd wenn alte iPhones und Android Geräte auf voller Leistung bleiben und der Akku nur einfach etwas schwächer wird aber aktuelle iPhone arschig lahm werden, so das bereits abertausende oder gar Millionen iPhone Besitzer die natürlich auch nichts von dem Zusammenhang wussten sich ein neues iPhone gekauft haben da ihr altes zu langsam wurde und Apple wieder ordentlich Geld in die Kassen gespült haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, CROWLEY, Ezekeel und 8 andere
Das Konzept dahinter ist ja okay, aber dafür hätte ich mir eine Erklärung bei einem Neustart oder ein Pop-up mit Erklärung gewünscht, dass man den Akku tauschen kann, aber zugunsten der Laufzeit und der Nutzung ab jetzt gedrosselt wird.

Wer mit einem iPhone 6/6s im Apple Store aufgeschlagen ist, hat doch auch nicht den Hinweis bekommen, tauschen sie den Akku und dann ist es wieder doppelt so schnell unterwegs. Wohl eher die oft angebotenen 10% beim Kauf von einem neuen Gerät.

Offensive Erklärung und aufzeigen der Möglichkeiten.
Um bei dem Autovergleich zu bleiben: Mein Auto sagt mir, was ich machen muss, um die Leistung zu bekommen. Apple (bisher) nicht und selbst jetzt nur für Interessierte in Apple Dokumenten. Kein pop up oder gelbes Batterie Icon o.ä. iPhone Nutzer regen sich doch teilweise auf, wenn ein Icon 10 Pixel verschoben ist, da würde ein ständig gelbes/rotes Icon auffallen. Das wäre kundenfreundlich und das würde zeigen, dass man den kunden ernst nimmt und ihm zuhört.

Daher sehe ich schon, dass die Verlockung zu mehr Gewinn durch neue Geräte, weil die alten zu langsam sind zu groß für Apple ist.
 
Gehts noch???

Wie kann man sich nur drüber aufregen wenn das iPhone nur noch die halbe Leistung hat die man damals eingekauft hat, ja wie kann man nur! Bei Computerbase ist sogar zu lesen das statt 1800mHz nur noch 600mHz übrig bleiben können!


Hier auch etwas von Heise:
"Unklar bleibt, warum das plötzliche Abschalten erst seit 2014 mit der Einführung des iPhone 6 (mit Apples A8-Chip) in größerem Umfang auftritt – und nur bei bestimmten Modellreihen softwareseitig angegangen wird. Für das iPhone 5s, auf dem auch iOS 11 laufen kann, hat Apple offenbar keine Softwareänderungen durchgeführt, um “Leistungsspitzen zu glätten”."


Tja, ziemlich blöd wenn alte iPhones und Android Geräte auf voller Leistung bleiben und der Akku nur einfach etwas schwächer wird aber aktuelle iPhone arschig lahm werden, so das bereits abertausende oder gar Millionen iPhone Besitzer die natürlich auch nichts von dem Zusammenhang wussten sich ein neues iPhone gekauft haben da ihr altes zu langsam wurde und Apple wieder ordentlich Geld in die Kassen gespült haben!

Also ich finde es OK und bin mit der Drosselung einverstanden. Ich kann mich darüber nicht aufregen.
 
Das Konzept dahinter ist ja okay..

Nein, selbst das nicht!
1. andere Geräte schaffen es die volle Leistung bei alterndem Akku zu erhalten! - selbst der Billig"schrott"
2. Ich will kein extrem gedrosseltes Smartphone, lieber lade ich einmal mehr den Akku!
 
Nein, selbst das nicht!
1. andere Geräte es auch die volle Leistung bei alterndem Akku zu erhalten! - selbst der Billig"schrott"
2. ICH will kein extrem gedrosseltes Smartphone, lieber lag ich einmal mehr den Akku!

solltest Deinen Beitrag mal auf deutsche Rechtschreibung überprüfen....ich versteh ihn nämlich nicht
 
Die anderen machen es halt nicht. Geht das 60€ Plastikding halt aus. Schmeißt man dann doch eh weg und kauft das neue. Das ist geplante Obsoleszenz. Apple tut das Gegenteil aber das wollt ihr scheinbar nicht begreifen.

Danke für den Lacher, du hast aber die <Sarkasmus> Tags vergessen!
 
Und wenn die Zündkerzen im Eimer sind, drosselt es auch. Bei Reifendruckverlust ebenfalls. Auch Autos haben Notlaufprogramme.

Ja. Aber dann geht im Armaturenbrett ein rotes Lichtlein an und ein entsprechender Hinweistext schickt einen in die Werkstatt. Und je nach Fehler oder Fahrzeugalter ist ggf. der Hersteller in der Pflicht zur kostenfreien Reparatur...
 
Das Konzept dahinter ist ja okay, aber dafür hätte ich mir eine Erklärung bei einem Neustart oder ein Pop-up mit Erklärung gewünscht, dass man den Akku tauschen kann, aber zugunsten der Laufzeit und der Nutzung ab jetzt gedrosselt wird.

Das Konzept mag okay sein, nur die – wie du sagst – bewusste Nicht-Kommunikation von Seiten Apples verstehe ich als absichtliche Täuschung des Käufers mit dem Ziel, den Profit weiter zu erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak, CROWLEY, quePasa und 4 andere
Hier scheint das Top Management noch nicht viel gelernt zu haben.

In Unternehmenskreisen dieser Liga tut man sowas nicht versehentlich. Aber Dieselgate ist ja auch einfach .. äh, ein Management-Problem gewesen und kein vorsätzlicher Beschiss - hab ich das so richtig in Erinnerung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und MacMac512
Also ich finde es OK und bin mit der Drosselung einverstanden.

Das ist dein gutes Recht und wird Apples Geldsäckel gut füllen. Und wenn die iPhones nach dem Unboxing schon 5% weniger Leistung haben - who cares, es war bei der Präsentation das schnellste iPhone EVER! Und diese "Sicherheitsdrossel" works like magic! Du musst dich um gar nichts mehr kümmern - es war nie so einfach.

Apple weiß viel besser als du, wann es Zeit für ein neues iPhone ist! Ja, ein Neues, nix eBay, denn die gebrauchten Dinger werden zwangs-lahmgelegt, damit der nervige gebrauchtgeräte Handel endlich mal unter Kontrolle ist.
 
Mei oh mei, diskutier doch mal mit Fakten
Guter Witz. :D
Da ist noch ein Thread zum Thema Virenschutzprogramme, wo nur ein „ich bin da anderer Meinung“ von dir kam. Troll doch bitte nicht rum, sondern komm selbst mit Argumenten und nicht nur „andere Meinung“, „für mich alles okay“, „wen juckt es denn?“

Alle die du hier zitiert hast, haben bisher gute Argumente gebracht, wer welche schuldig ist bist du
 
Guter Witz. :D
Da ist noch ein Thread zum Thema Virenschutzprogramme, wo nur ein „ich bin da anderer Meinung“ von dir kam. Troll doch bitte nicht rum, sondern komm selbst mit Argumenten und nicht nur „andere Meinung“, „für mich alles okay“, „wen juckt es denn?“

Alle die du hier zitiert hast, haben bisher gute Argumente gebracht, wer welche schuldig ist bist du

Ich schliesse mich den Argumenten von Apple an,ist doch schlüssig....
 
Ja. Aber dann geht im Armaturenbrett ein rotes Lichtlein an und ein entsprechender Hinweistext schickt einen in die Werkstatt. Und je nach Fehler oder Fahrzeugalter ist ggf. der Hersteller in der Pflicht zur kostenfreien Reparatur...

Aber ist das Thema neu? Bei den MacBook und den Pros wurde ohne oder bei gealtertem Akku die Leistung ebenfalls gedrosselt.
Die Autovergleiche hinken ja sowieso.
 
Zurück
Oben Unten