Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Erwartest du jetzt dass die User von Apple andere Gebete sprechen als ihr Gott? ;)
  1. Neustarten
  2. Cleaninstall
  3. Kein Backup - kein Mitleid
  4. Am besten was Neues kaufen
Wenn man drüber nachdenkt dass sich diese Klientel früher über Windows und PCs auf diese Weise lustig gemacht hat ... :crack:
 
Also Apple wird mir echt von Tag zu Tag unsympathischer, das ist echt der letzte Laden!
Haben nur noch ein paar Produkte die halt interessant sind und das OS gefällt mir einigermaßen gut aber die Firma dahinter - ganz übel!

Früher hab ich mich über MS geärgert und fand Apple ganz toll, jetzt sehe ich in MS eine normale sogar aufstrebende, gute Firma und in Apple einfach nur eine arrogante, extrem gewinnoptimierte, verlogene Umweltsünder-Firma die das Gegenteil behauptet.


Was mich aber mal interessieren würde... wie rettet die Ihre Daten? Ist doch eigentlich alles verschlüsselt?
(Die YT Videos sind übrigens ein Grauen - will will Informationen schnell LESEN und mir kein x Minuten Video reinziehen müssen, noch kann ich lesen!)
 
Wenn du keine YouTube Videos sehen willst, dann schau sie dir nicht an :noplan:

Mein iPhone zickt schon wieder rum. Auf dem Qi Charger lädt es ja schon öfter nicht - aber heute Nacht hat’s auch am Kabel versagt. Beim anstecken wurde es wie immer mit nem vibrieren bestätigt. Aber ... nachdem ich heut ne Stunde zu spät wach wurde das iPhone und damit mein Wecker tot war, kann man wohl behaupten dass da was nicht funktioniert hat :mad:
 
Im Video siehst du, dass die da nix ausbauen sondern das Gerät wieder so in Stand setzen, dass es booted. Nicht notwendigerweise mit allen Funktionen (man hört sie einmal überrascht reagieren als Toucheingaben funktionieren), aber wenn gebooted wurde sind die Daten ja unverschlüsselt zugänglich.
 
Aber ... nachdem ich heut ne Stunde zu spät wach wurde das iPhone und damit mein Wecker tot war, kann man wohl behaupten dass da was nicht funktioniert hat :mad:

Hast du mal geschaut ob sich Staub im Lightning-Port festgesetzt hat? Das hatte ich letztens, habe es dann mit so einem kleinen Blasebalg für Kameras rausbekommen, hätte nicht gedacht das dort soviel Stab drin ist. Danach saß der Lightning Stecker wieder fest und bündig!
 
Wenn du keine YouTube Videos sehen willst, dann schau sie dir nicht an :noplan:
Das war nicht direkt gegen dich gerichtet sondern allgemein, da diese Unsitte scheinbar immer verbreiteter ist. Das Thema an sich interessiert mich aber schon.

Im Video siehst du, dass die da nix ausbauen sondern das Gerät wieder so in Stand setzen, dass es booted. Nicht notwendigerweise mit allen Funktionen (man hört sie einmal überrascht reagieren als Toucheingaben funktionieren), aber wenn gebooted wurde sind die Daten ja unverschlüsselt zugänglich.
Danke!
 
Immer. Seitdem ich aus den iPhone 5 mal so ne halbe kg Staubkugel aus dem Lightning Port gefummelt hab wird das regelmäßig gecheckt. Das iPhone dass auch satt auf dem Kabel. Die Ladestation setzt das voraus, ansonsten steht das Ding total schief drauf und kippt runter.
 
Immer. Seitdem ich aus den iPhone 5 mal so ne halbe kg Staubkugel aus dem Lightning Port gefummelt hab wird das regelmäßig gecheckt. Das iPhone dass auch satt auf dem Kabel. Die Ladestation setzt das voraus, ansonsten steht das Ding total schief drauf und kippt runter.

Okay! Wirklich merkwürdig. Vor allem das es offensichtlich anfängt zu laden und dann unterbricht.. Dann würde ich es jetzt nur noch mal an einem anderen Kabel versuchen und ansonsten direkt reklamieren falls noch Garantie besteht..
 
Für Diesen Staubballen haben die genialen Mitarbeiter im Apple Store sogar eine extra Klammer im Gürtel.
Bei einer Reparatur hat der dann bei mir auch mal ein Kilo Staub da rausgezogen und sah mich tadelnd an mit den Worten "das muss man schon regelmäßig machen!".
Scheint also normal...
 
Immer. Seitdem ich aus den iPhone 5 mal so ne halbe kg Staubkugel aus dem Lightning Port gefummelt hab wird das regelmäßig gecheckt. Das iPhone dass auch satt auf dem Kabel. Die Ladestation setzt das voraus, ansonsten steht das Ding total schief drauf und kippt runter.

Das Problem mit dem Kabel hab ich nur am Mac Pro, da kann ich mein iPhone 7 gar nicht laden, das vibriert sich da zu Tode...
 
Ist ein „Originalkabel“, bevor noch jemand meint ... ;)

Kein Staub. Kein kabelproblem. Morgens das tote Phone da runtergezogen, nochmal daraufgestellt und wieder geladen. Am Qi ist das genau das gleiche Bild. Es leuchtet und signalisiert dass geladen wird - wird aber nicht. Kurz angehoben, auf die gleiche Position gelegt und klappt. Nach nem Neustart gehts ne zeit lang gut ...
 
Wer kannte das, jetzt mal ehrlich?
https://www.ifun.de/apple-erklaert-split-view-auf-dem-mac-verwenden-135935/

Beschäftige mich viel zu viel mit Apple und ich kannte das nicht, finde es auch ziemlich umständlich und total kompliziert - vor allem wenn man weis wie einfach es bei Windows 10 geht - einfach ein Fenster an den gewünschten Bildschirmrand ziehen.

Bei Windows total einfach und intuitiv, bei Apple eine Katastrophe die keiner kennt. Jede Wette das ich das auch irgendwann wieder vergesen hab da ich Splitview kaum einsetze.


Mit BetterTouchTool gehts übrigens wie bei Windows.
 
Wer kannte das, jetzt mal ehrlich?
https://www.ifun.de/apple-erklaert-split-view-auf-dem-mac-verwenden-135935/

Beschäftige mich viel zu viel mit Apple und ich kannte das nicht, finde es auch ziemlich umständlich und total kompliziert - vor allem wenn man weis wie einfach es bei Windows 10 geht - einfach ein Fenster an den gewünschten Bildschirmrand ziehen.

Bei Windows total einfach und intuitiv, bei Apple eine Katastrophe die keiner kennt.

Ich mach Splitview übrigens mit BetterTouchTool, geht dann wie bei Windows.

ich kannte es nicht. Ich nutze dafür Magnet, dass im Grunde das Windows 10 Verhalten kopiert.
 
Ja, wirklich intuitiv ist Apples Methode nicht. Da gefaellt mir die Windows Methode auch besser, die aber schon uralte *NIX-Windowmanager lange vor Windows genutzt haben.
 
Hm, ich kannte es auf dem Mac auch nicht, da brauch ich es aber auch nicht. Auf dem iPad nutze ich die Funktion regelmäßig (wie auch z.B. die gesplittete Tastatur) ;)
 
Hm, ich kannte es auf dem Mac auch nicht, da brauch ich es aber auch nicht. Auf dem iPad nutze ich die Funktion regelmäßig (wie auch z.B. die gesplittete Tastatur) ;)

Am iPad ists ja sogar noch schlimmer! Da bekommt man ja nur Apps vom Dock rein, das ist kompletter Bullshit und die ganzen Varianten sind alles alles andere als intuitiv. Benutze eigentlich nur ein Notiz Schwebefenster über Safari, das kann ich immer schön raus und rein ziehen. Als ich zuletzt mal was anderes machen wollte wusste ich nicht wie es geht und probieren hat auch nicht viel gebracht, musste dann erst googeln :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und iPhill
Zurück
Oben Unten