Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ich möchte den Thread jetzt auch mal nutzen um eine, für mich, wirklich blöde Erfahrung mit Apple zu teilen, ich kopiere daher einfach mal mich selbst aus dem eigentlichen Themen-Thread:

Ich habe seit vergangenen Freitag das Air 64GB WiFi iPad Air und bin sehr zufrieden. Für meine (geringen) Anforderungen mehr als ausreichend und alleine schon wegen dem laminierten Display und Smart Connector sowie der "besseren" Optik die 200€ Aufpreis zum normalen iPad wert. Ich bin zufrieden!

NICHT zufrieden bin ich allerdings mit dem Apple Store in dem ich es gekauft habe. Auf meine höfliche Frage ob denn die neuen Air´s schon da wären kam nur ein gegrunztes "NÖ". Ich habe dann noch mal gefragt und habe gesagt das mir der Apple Chat zugesagt hatte das sie auf Lager sind und ich jetzt 80 Minuten Fahrt hinter mir habe. Darauf kam ein "Du hast ja nicht gesagt das du eins kaufen willst, nur ob wir sie da haben.." WTF? Als er dann in meiner Hörweite zu einem seiner Kollegen sagte: "Kümmer dich mal um den Kunden, er will ein neues Air. DER DA, dem gerade alles aus dem Gesicht fällt.." da war ich echt baff..

Sowas hatte ich bisher noch nicht erlebt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und Madcat
Kannst gleich in den „Du vs. Sie“ Thread rübergehen ... „Du *********“ sagt sich halt leichter als „Sie *********“ :crack: Da wird der Kundenumgang gleich ne Ecke lockerer wenn man beim Du ist.
 
Haben sie Dir dann ein Vorführgerät gegeben? Oder hat der Genius Unsinn erzählt?

Sie hatten sie schon auf Lager, wie auch vom Apple Chat zugesichert. Lediglich ausgestellt hatten sie die Airs noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Hi,
@PeterBishop , da war aber eine besondere Dumpfbacke am Werk :), der Kunde ist König, diesen Satz hat dieser Typ auch noch nie gehört.

Franz
 
da war aber eine besondere Dumpfbacke
Nun, wir kennen natürlich die Vorgeschichte nicht. Was, wenn die "Dumpfbacke" im Gespräch mit dem Chef schon vorher erklärt hat, dass es eine dumme Idee sei, die Geräte nicht aufzubauen. Und der Chef entgegnet hat, dass man dann eben die alten Geräte verkaufen solle. Da bekommt die Aussage "Kümmer dich mal um den Kunden, er will ein neues Air. DER DA, dem gerade alles aus dem Gesicht fällt.." plötzlich einen ganz anderen Dreh...
 
Hi,
@PeterBishop , da war aber eine besondere Dumpfbacke am Werk :).

Das war pure Absicht. Der wusste natürlich ganz genau das sie schon da waren und hat mir ins Gesicht gelogen. Erst als ich dann sagte das ich weiß das sie da sind, weil der Apple Chat den Bestand geprüft hat, kam er mit der seltsamen Aussage das ich ja nur gefragt hätte ob die Geräte schon da sind, nicht das ich eins kaufen will.. Dann hat er ja seinem Kollegen gesagt er soll mir eins holen.

Aber wie der mir dieses Nö hingerotzt hat und auch wie er sonst mir gegenüber aufgetreten ist war so richtig „jetzt nervst du Vogel mich auch noch mit so nem popeligen iPad“.. und auch mich dem Kollegen als „der Typ da, dem alles aus dem Gesicht fällt“ vorzustellen ist schon ne Hausnummer finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Computerhirni, Madcat und eine weitere Person
Hi,
tja, der Ton macht die Musik :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hö, 1. April war doch gestern.... :D
Jupp:D
Wenn es nur ein Aprilscherz gewesen wäre, die Apps sind immer noch Store;)


5551F8CC-F423-4AEB-9CF6-381F0502C8C6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und MrBaud
Sticker sind anscheinend die neuen I Am Rich Apps ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Sie hatten sie schon auf Lager, wie auch vom Apple Chat zugesichert. Lediglich ausgestellt hatten sie die Airs noch nicht.

Wieviel verdient man da als Hilfsscherge eigentlich? Könnte auch ein Indiz für den geringen Enthusiasmus sein...
 
Vielleicht hatte er auf die mögliche Alternative einfach keinen Bock?

„Da haben wir sie schon - aber leider noch nicht ausgestellt. Wenn du bist wie 99% aller anderen Leute, die einfach nur mal Grabbeln wollen, dann muss ich dich vertrösten bis wir Zeit hatten sie aufzubauen. Wenn du direkt kaufen willst dann kann ich dir gerne direkt eins aus dem Lager holen.“

Sowas wird man wohl erst recht nicht sagen dürfen, da isses vielleicht einfacher schlicht „Nö“ zu sagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop
Ich dachte anfangs ich hätt ein falsches Video angeklickt :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, PowerCD, Madcat und eine weitere Person
Ich dachte anfangs ich hätt ein falsches Video angeklickt :D

Mum's, göttliche Wesen aus einer anderen Dimension machen jetzt statt Quilting, Square Dance, Apple Pie Baking nun auch iPhone Repairing. Eine herzzerreißende Geschichte, die nur in Amiland geschrieben werden kann.

Daß Apple keine Datenrettungsabteilung hat und auch kein Interesse daran zeigt, kann man noch verstehen, aber daß sie Leute, die das anbieten, mundtot machen und Beiträge in ihrem Forum löschen ist eine Sache die bei genauer Betrachtung autoritärer Systeme gleichkommt. Leider ist das im Apple Forum schon seit längerer Zeit so. Auch unter Steve the Jobs wurde das schon so gehandhabt. Sein Erbe lebt weiter… nur ohne sein Charisma.

domeru
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa in den Apple Foren verschwindet so einiges ... paar meiner Lesezeichen führen ins nix :D
 
Zurück
Oben Unten