Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

da hier wieder mal Rekorde angesprochen werden - zur Zeit lässt Apple überall Federn.
Das ist ein sehr deutlicher Heinweis auf die wesentlichen Probleme, die Preisgestaltung und die mangelnde Qualität.
Die Antwort Apples?`Massive Werbung, drängen zum Neukauf statt Reparatur in den Stores, etc... .
Die Lösung wäre einfach. Verbaut wieder Qualität und schraubt an den Preisen.
Ich bin sicher, auch mit 35% Gewinnspanne wird Apple überleben, es müssen nicht 40% sein ... .
 
Dann lies dir noch mal deinen Beitrag #10920 durch. Deine Antwort dort referenzierte auf einen "Dividendenbeitrag".
Offensichtlich gehöre ich aber zu den Leuten, die es nicht verstehen

Es ging um Jobs vs. Cook. Was Jobs nicht schaffte -> Dividende auszahlen. Was Cook nicht schafft -> so einiges. Mag einen Aktionär interessieren, den Kunden aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und 10pictures
Mannomann, du zitierst/kommentierst eine Aussage und 'vergisst' die zwei Sätze von mir zuvor und zudem noch den Zusammenhang zur Dividende. So kann man schlecht diskutieren, finde ich. Alles aus dem Zusammenhang reissen und dann sagen: "du hast es nicht verstanden".
Das nennt man eine "spezielle Form" der Diskussionsführung hier ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und jteschner
Es ging um Jobs vs. Cook. Was Jobs nicht schaffte -> Dividende auszahlen. Was Cook nicht schafft -> so einiges. Mag einen Aktionär interessieren, den Kunden aber nicht.

Was ist wenn der Aktionär= Kunde ist, soll garnicht so ungewöhnlich sein:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän

Meine ist ausgewogen, habe ich im Polit Thread gelernt, zumindestens lasse ich mir nichts unterjubeln oder unterstellen bzw. meine Worte verdrehen. Hier meine ich dich explizit nicht.
 
Ich bin sicher, auch mit 35% Gewinnspanne wird Apple überleben, es müssen nicht 40% sein ... .
Okay, rechnen wir mal kurz: Ein Gerät mit 1000 € Herstellungskosten wird für 1400€ verkauft. Du meinst es sollte bei gleicher Qualität 1350€ kosten?
Du meinst diese Preissenkung würde irgendetwas ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Okay, rechnen wir mal kurz: Ein Gerät mit 1000 € Herstellungskosten wird für 1400€ verkauft. Du meinst es sollte bei gleicher Qualität 1350€ kosten?
Du meinst diese Preissenkung würde irgendetwas ändern?
nein, für 1350€ VK ist auch noch eine Steigerung der Qualität möglich, denn Apple spart sogar noch am billigsten Pfennig Artikel.
Das ist das große Problem.
 
Okay, dann sind wir uns ja einig.
Aber die meisten amerikanischen Kunden sind mit Applegeräten zufriedener als mit denen von Samsung oder Huawei. Daher sollten auch die anderen Hersteller etwas tun, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nur mal zwischendurch: Die Mehrheit der Käufer sind immer noch zufriedener mit dem Kundenservice bei Apple gegenüber anderen Herstellern :)
https://www.macwelt.de/news/Kundenzufriedenheit-Apple-weiter-an-der-Spitze-10457073.html

Edit: Das gilt auch für iPhones
https://www.billiger-telefonieren.d...-bei-der-kundenzufriedenheit-vorn_214129.html
dann guck dir mal die Asuwertung im Einzelnen an:
https://www.theacsi.org/index.php?o...atid=&Itemid=214&c=Apple&i=Personal+Computers

Dort hat Apple zwischen dem Hoch 2011 bis Jetzt wieder 4% verloren.
Der Markt ist träge, die aktuellen Probleme werden sich da auswirken und die aktuellen 83% werden sicher weiter nach unten gehen.
 
dann guck dir mal die Asuwertung im Einzelnen an:
https://www.theacsi.org/index.php?o...atid=&Itemid=214&c=Apple&i=Personal+Computers

Dort hat Apple zwischen dem Hoch 2011 bis Jetzt wieder 4% verloren.
Der Markt ist träge, die aktuellen Probleme werden sich da auswirken und die aktuellen 83% werden sicher weiter nach unten gehen.
Natürlich haben Sie seit 2011 verloren, es sind aber immer noch die Beliebtesten, mit Ausnahme von 2015 wo es mal Samsung war. Also baut Samsung seit 2015 ja ab und geht weiter nach unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Stimmt. Bei nur 4,7Mrd Apple-Aktien können das höchstens ein paar sein ;)
Natürlich sind es viele :) Aber im Vergleich zu den Apple Kunden werden es wohl doch eher wenige sein oder denkst du nicht? ;)
Und dann bedenke, dass allein Buffett einen riesigen Anteil besitzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Du hast es auch nicht verstanden: positive Kommentare/Posts sind hier nicht erwünscht
nein, Du hast es nicht verstanden.
Apple macht zur Zeit verdammt viel Falsch und ich wette da, genau wie Ihr, auf die Zukunft.
Das die Luft dünner wird merkt man u.a. an den Versuchen, ihre iPhones an den Mann zu bringen.
Meiner Meinung nach, und das ist kein Geheimnis, werden sie in den klassischen Bereichen Computer und Smartphones Federn weiter lassen.
Und das wird man dann auch, da das für dich ja wichtig ist, im GB sehen.
 
Hier noch die Mobiltelefone, bei denen Apple imme rnoch vorne liegt
https://www.theacsi.org/index.php?o...d=149&catid=&Itemid=214&i=Cellular+Telephones
Ich sehe daher die Äußerungen es ginge bergab sehr kritisch, denn dem Markt und den Kunden scheint das nicht bekannt zu sein :)
Was natürlich nicht bedeutet dass ich etwas gegen Qualitätsverbesserungen und Preissenkungen hätte. Das ist aber kein Apple-Spezifisches Problem sondern das trifft auf alle Hersteller zu.
 
Natürlich sind es viele :) Aber im Vergleich zu den Apple Kunden werden es wohl doch eher wenige sein oder denkst du nicht? ;)
Und dann bedenke, dass allein Buffett einen riesigen Anteil besitzt :D
Alles gut - man beachte die Ironie - ein paar hunderttausend bis Millionen werden es schon sein, trotz Onkel Buffett ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Zurück
Oben Unten