Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Dafür waren die Geräte zum Arbeiten da, nicht so kastriert und der Pro Markt wurde noch bedient.
Als wenn die Dividende was damit zu tun hätte .... nur ca. 25% des Gewinns werden als Dividende ausgeschüttet - der Rest liegt 'so rum' (>100Mrd$)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, 10pictures und domeru
Dass mir als Kunde die Dividende am Arsch vorbei geht, wenn die Produkte nicht mehr stimmen?
Deine ursprüngliche Aussage implizierte aber, dass, wenn Apple keine Dividende zahlen würde, die Qualität besser wäre. So konnte man das zumindest verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Dass mir als Kunde die Dividende am Arsch vorbei geht, wenn die Produkte nicht mehr stimmen?
Bin auch Kunde, mir geht die Dividende nicht am Arsch vorbei im Gegenteil, meine AW4 LTE und mein iPad pro2018 finde ich einfach super.:)

PS. mein iPad pro ist immer noch gerade und kein Falt iPad;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Deine ursprüngliche Aussage implizierte aber, dass, wenn Apple keine Dividende zahlen würde, die Qualität besser wäre. So konnte man das zumindest verstehen.

Da steht, dass Cook die Dividende auszahlt, was es unter Jobs nicht gegeben hat. Dafür gab es unter Jobs die besseren Produkte, ergo ist mir persönlich die Dividende egal, die Hard- und Software sind mir wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, maba_de und 10pictures
Da steht, dass Cook die Dividende auszahlt, was es unter Jobs nicht gegeben hat. Dafür gab es unter Jobs die besseren Produkte, ergo ist mir persönlich die Dividende egal, die Hard- und Software sind mir wichtiger.
Überhaupt einen Zusammenhang zwischen Dividende und Produktqualität herzustellen ist schlicht falsch.
Es gibt einen Spruch aus der "Kommunikationstheorie": Das Problem liegt immer beim Sender und nie beim Empfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Überhaupt einen Zusammenhang zwischen Dividende und Produktqualität herzustellen ist schlicht falsch.
Es gibt einen Spruch aus der "Kommunikationstheorie": Das Problem liegt immer beim Sender und nie beim Empfänger.

Dann hast du es nicht verstanden. Es wurden Jobs und Cook verglichen. Visionär und Buchhalter. Mir war der Visionär lieber. Die Zahlen interessieren mich nicht, die Produkte schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, Scum und 10pictures
Überhaupt einen Zusammenhang zwischen Dividende und Produktqualität herzustellen ist schlicht falsch.
ich sehe das anders.
Die brutal anmutende Gewinnmaximierung führt dazu, dass eben Bereiche zusammen gestrichen werden, die man monetär nicht in eine Tabelle packen kann.
Qualität ist für einen Controller keine messbare Größe, also wird sie als gegeben angesehen und entsprechende Bereiche zusammengedampft. Ist in vielen Firmen so, in denen Controller das Sagen haben.
Die Auswirkungen sieht man - zur Zeit gibt es praktisch keine Hardware, die nicht mit massiven Produktionsfehlern ausgeliefert wird.
Ich könnte zur Zeit guten Gewissens kein Gerät empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, 10pictures und Veritas
Dann hast du es nicht verstanden. Es wurden Jobs und Cook verglichen. Visionär und Buchhalter. Mir war der Visionär lieber. Die Zahlen interessieren mich nicht, die Produkte schon.
Aber auch Steve Jobs hat nicht jedes Jahr das "Rad neu erfunden". Von daher bin ich gespannt was in den nächsten Jahren noch von Apple bzw. Tim Cook kommt :)

oder wie ihn Trump nennt... Tim Apple :D
https://www.maclife.de/news/tim-app...rwhTtqS1ysXQR2s_GahRBUl31HeXDmsY12fXiFnWhPfRk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Aber auch Steve Jobs hat nicht jedes Jahr das "Rad neu erfunden"
Darum geht es überhaupt nicht!! Es geht um die immer schlechter werdende Qualität der Produkte aufgrund von Gewinnmaximierung. Vergleiche doch mal ein 2013er MBP mit einem 2018er... Das 2013 läuft wahrscheinlich heute noch wunderbar während beim 2018er schon 4x die Tastatur und 2x das Displaykabel getauscht werden musste.
 
ich sehe das anders.
Die brutal anmutende Gewinnmaximierung führt dazu, dass eben Bereiche zusammen gestrichen werden, die man monetär nicht in eine Tabelle packen kann.
Qualität ist für einen Controller keine messbare Größe, also wird sie als gegeben angesehen und entsprechende Bereiche zusammengedampft. Ist in vielen Firmen so, in denen Controller das Sagen haben.
Die Auswirkungen sieht man - zur Zeit gibt es praktisch keine Hardware, die nicht mit massiven Produktionsfehlern ausgeliefert wird.
Ich könnte zur Zeit guten Gewissens kein Gerät empfehlen.
Das hat aber doch trotzdem nichts mit der Dividende zu tun. Es ist genug Kapital vorhanden, um bessere Qualität zu liefern bzw. liefern zu können. Oder zählen die 100Mrd$ Cash nicht?
Das ein Controller primär nicht auf Qualität schaut, da gebe ich dir aber Recht.
Und ich könnte zumindest die Produkte, die ich in Betrieb habe, sehr empfehlen.
 
Aber auch Steve Jobs hat nicht jedes Jahr das "Rad neu erfunden". Von daher bin ich gespannt was in den nächsten Jahren noch von Apple bzw. Tim Cook kommt :)

oder wie ihn Trump nennt... Tim Apple :D
https://www.maclife.de/news/tim-app...rwhTtqS1ysXQR2s_GahRBUl31HeXDmsY12fXiFnWhPfRk

Es gab maximal zwei Jahre keine neuen minis oder Mac Pros (manche bekamen zweimal im Jahr Upgrades), mit Cook dauert das mal 4 Jahre oder beim Mac Pro BER-like bis irgendwann mal. Oder optisch passende Monitore, oder Aperture, oder Netzwerkhardware....

Oder zählen die 100Mrd$ Cash nicht?
Das ein Controller primär nicht auf Qualität schaut, da gebe ich dir aber Recht.

Genau darum geht es doch... Was juckt mich deren Bargeld, wenn die Qualität leidet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, ElKapitän und 10pictures
Dann hast du es nicht verstanden. Es wurden Jobs und Cook verglichen. Visionär und Buchhalter. Mir war der Visionär lieber. Die Zahlen interessieren mich nicht, die Produkte schon.

Zahlen gehören zu einem Unternehmen, wie du das Wasser zum Leben brauchst.
... so schlecht sind die Produkte nicht, sonst hätte Apple keine neuen Verkaufrekorde z.b.iphone nach Jobs erzielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Vergleiche doch mal ein 2013er MBP mit einem 2018er.
Die 2013er, 2015er kommen aber beide schon von Tim Cook ;)

Es gab maximal zwei Jahre keine neuen minis oder Mac Pros (manche bekamen zweimal im Jahr Upgrades), mit Cook dauert das mal 4 Jahre oder beim Mac Pro BER-like bis irgendwann mal. Oder optisch passende Monitore, oder Aperture, oder Netzwerkhardware....
gut bei diesen Sachen gebe ich dir recht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zahlen gehören zu einem Unternehmen, wie du das Wasser zum Leben brauchst.
... so schlecht sind die Produkte nicht, sonst hätte Apple keine neuen Verkaufrekorde z.b.iphone nach Jobs erzielt.

Also beeinflusst das Barvermögen einer Firma deine Kaufentscheidung?
 
Dann hast du es nicht verstanden. Es wurden Jobs und Cook verglichen. Visionär und Buchhalter. Mir war der Visionär lieber. Die Zahlen interessieren mich nicht, die Produkte schon.
Dann lies dir noch mal deinen Beitrag #10920 durch. Deine Antwort dort referenzierte auf einen "Dividendenbeitrag".
Offensichtlich gehöre ich aber zu den Leuten, die es nicht verstehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also beeinflusst das Barvermögen einer Firma deine Kaufentscheidung?
Habe ich das behauptet:noplan:
Ich werde dir mal meine Kaufentscheidung mitteilen, denn ich stelle mir hierbei 3 Fragen!

1. gefällt mir das Produkt?
2.brauche ich dieses Produkt wirklich?
3. kann ich mir das Produkt leisten?

Habe ich alle diese 3 Fragen mit einen ehrlichen "Ja" beantwortet, habe ich eine Kaufentscheidung getroffen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Genau darum geht es doch... Was juckt mich deren Bargeld, wenn die Qualität leidet?
Mannomann, du zitierst/kommentierst eine Aussage und 'vergisst' die zwei Sätze von mir zuvor und zudem noch den Zusammenhang zur Dividende. So kann man schlecht diskutieren, finde ich. Alles aus dem Zusammenhang reissen und dann sagen: "du hast es nicht verstanden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
Zurück
Oben Unten