Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

nein, Du hast es nicht verstanden.
Apple macht zur Zeit verdammt viel Falsch und ich wette da, genau wie Ihr, auf die Zukunft.
Das die Luft dünner wird merkt man u.a. an den Versuchen, ihre iPhones an den Mann zu bringen.
Meiner Meinung nach, und das ist kein Geheimnis, werden sie in den klassischen Bereichen Computer und Smartphones Federn weiter lassen.
Und das wird man dann auch, da das für dich ja wichtig ist, im GB sehen.
Apple macht aber immer noch mehr richtig als die Anderen, das zeigt die Kundenzufriedenheit. Eine ausgeglichene Meinung wäre schöner...

Edit: Oder noch besser die gleichen Forderungen an Huawei, Amazon und Samsung zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und Ralle2007
nein, Du hast es nicht verstanden.
Apple macht zur Zeit verdammt viel Falsch und ich wette da, genau wie Ihr, auf die Zukunft.
Das die Luft dünner wird merkt man u.a. an den Versuchen, ihre iPhones an den Mann zu bringen.
Meiner Meinung nach, und das ist kein Geheimnis, werden sie in den klassischen Bereichen Computer und Smartphones Federn weiter lassen.
Und das wird man dann auch, da das für dich ja wichtig ist, im GB sehen.
?? Ich habe dich doch gar nicht angesprochen...
Und ich sage ja: ich verstehe es (auch) nicht.
Deine Meinung zu Apple ist mir schon klar und bewusst, wenn ich sie auch nicht teile - und das muss ich auch nicht.
Für mich ist Apple ein Unternehmen wie jedes andere auch, mit Chancen und Risiken, wobei die Risiken zZt überwiegen. Im Gegensatz zu dir mache ich aber keine Prognosen, weil ich keine Glaskugel habe und damit nicht weiß, was Apple wann, wie und warum tut, um den Risiken zu begegnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Apple macht aber immer noch mehr richtig als die Anderen, das zeigt die Kundenzufriedenheit.

Hier lieber mdiel hast du meine volle Zustimmung.
Ich kenne andere Unternehmen da ist der Kundenservice unter aller S..u.
 
Ich kenne andere Unternehmen da ist der Kundenservice unter aller S..u.

Man muss aber auch ehrlicherweise sagen dass es genau so welche gibt, wo der Kundenservice definitiv besser ist als (zuletzt) bei Apple. Für mich persönlich wäre Logitech da so ein Beispiel und LG (Bildschirme), beide sind nicht unverhältnismäßig teuer und bieten einen super Kundenservice, das konnten mir bisher alle bestätigen die mit den beiden zu tun haben.

Ich will damit nur sagen, das der (ziemlich) gute Kundenservice, den Apple bietet, nun kein Alleinstellungsmerkmal ist geschweige denn ein Grund für die hohen Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und maba_de
Apple hat mit dem iPhone und iOS ordentlich vorgelegt und hat ein Gesamtpaket, dass aktuell noch einen Aufpreis wert ist.
Allerdings bröckelt Apples Vorsprung immer weiter und wenn Google mit Fuchsia keinen Quatsch macht, wird das auf jeden Fall mittelfristig eine Katastrophe für Apple - man sieht ja aktuell keine Idee, in die Apple ihr Paket in Zukunft irgendwie verteidigen will.
 
Apple macht aber immer noch mehr richtig als die Anderen, das zeigt die Kundenzufriedenheit. Eine ausgeglichene Meinung wäre schöner...

Edit: Oder noch besser die gleichen Forderungen an Huawei, Amazon und Samsung zu stellen.

Dazu passt ja dann das hier:

https://winfuture.mobi/news/107742

Komisch, da ist Samsung ja vor Apple...
Amazon ebenfalls...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Kundenzufriedenheit und Vertrauen sind ja erst mal zwei völlig unterschiedliche Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Ja, darauf wollte ich hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, mdiehl und Hausbesetzer
Hui, was wäre hier nur los wenn apple auf Platz eins der Statistik stünde
 
Okay, rechnen wir mal kurz: Ein Gerät mit 1000 € Herstellungskosten wird für 1400€ verkauft. Du meinst es sollte bei gleicher Qualität 1350€ kosten?
Du meinst diese Preissenkung würde irgendetwas ändern?

Und welche Qualität habe ich bei 4-5x Preissteigerung zum Einzelhandel? Wie wird das gerechtfertigt?
 
Du hättest sie nicht gepostet, vermute ich, daher also nichts.

Ach Kinder, mir persönlich ist das doch schnuppe. Das Theater hier ist sowas von kindisch. Mir gings nur darum, dass hier ein Forenteilnehmer behauptet apple sei der heilige Gral der Kundenzufriedenheit und Samsung das Gegenteil. Daher die Statistik. Aber jetzt bin ich halt der große Apple-hater wie ihr immer so schön sagt (obwohl ich reichlich Apple Geräte habe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10pictures und maba_de
Ich finde diese implizite Gegenüberstellung von "Applefans" und "Applehassern" infantil. Warum muss es immer in eine extreme Richtung pendeln? Wer Gefühle für eine Marke empfindet, der sollte mal zum Arzt gehen... :)

Ich zum Beispiel bin weder "Fanboy" noch "Hater" von irgendwas - und ich gehe davon aus, das gilt für fast jeden hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Zurück
Oben Unten