Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Zu der hat er komischerweise vorher nicht gesagt, dass da was tolles kommt was uns umhauen wird. Jetzt wissen wir also genau,dass nur Dreck im Vorlauf ist.
 
Ist er das? Ich dachte immer, das sei eine Computerfirma die Computer für Computernutzer baut und keine Geldvermehrungsmaschine für Aktionäre. Aber da kann man sich wohl täuschen.

domeru

Die Geldvermehrung der Aktionäre kommt mit Sicherheit weit vor den Wünschen von Computerkäufern. Zumal Apple ja noch vieles andere macht als Computer herzustellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
woher kommen eigentlich Umsatz und Gewinn, von dem die Aktionäre profitieren?
Ach ja, von den Kunden. :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10pictures
Die Geldvermehrung der Aktionäre kommt mit Sicherheit weit vor den Wünschen von Computerkäufern. Zumal Apple ja noch vieles andere macht als Computer herzustellen

Ich würde Apple ja mal wünschen, das sie wegen genau dieser arroganten Haltung und weil sie vergessen haben welche Kunden sie zu dem gemacht haben was sind, richtig mies auf die Schnauze fallen.

Never forget where you come from..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, dg2rbf, maba_de und eine weitere Person
Ich würde Apple ja mal wünschen, das sie wegen genau dieser arroganten Haltung und weil sie vergessen haben welche Kunden sie zu dem gemacht haben was sind, richtig mies auf die Schnauze fällt.

Never forget where you come from..

Haben diese arrogante Haltung nicht alle Aktiengesellschaften ? Immerhin wirtschaften sie doch mit dem Geld der Aktionäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
Haben diese arrogante Haltung nicht alle Aktiengesellschaften ? Immerhin wirtschaften sie doch mit dem Geld der Aktionäre

Ohne das Geld der Aktionäre würden einige Unternehmen nicht gerade gut da stehen.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und mdiehl
Es gibt auch welche die nicht NUR nach dem maximalen Gewinn streben.
SJ aht sich zeitlebens geweigert, Dividenden zu zahlen, weil er das Geld lieber in Entwicklungen steckte und die Aktionäre auf die Wertsteigerungen der AKtie hinwies. "Maximaler Gewinn" besteht übrigens nicht zu 100% aus Geld, dazu gehören auch Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. Ansonsten ist es mit dem vielen Geld schnell vorbei.

Na von dieser Aktiengesellschaft möcht ich aber keine Aktien haben...
Ich denke, jede AG, die länger am Markt ist, erzielt nicht den maximal im Quartal möglichen Geldgewinn. Wohl aber den, der unter Berücksichtigung der anderen Faktoren als maximal bezeichnet werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
“Maximaler Gewinn" besteht übrigens nicht zu 100% aus Geld, dazu gehören auch Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. Ansonsten ist es mit dem vielen Geld schnell vorbei.
Exakt!
Wo sind andere Firmen wie Kodak, Nokia und andere, die Milliarden gescheffelt haben, heute?
 
Dividenden kamen übrigens erst auf Druck von einigen großen Investoren in Verbindung mit der prall gefüllten Kriegskasse zustande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und Ralle2007
Zurück
Oben Unten