Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Nur weil ein paar Firmen unausgereifte Klapphandy vorgestellt haben, bedeutet das lange noch nicht, dass Apple nicht innovativ ist :)
Welche Strategie verfolgt Apple denn?
Netflix Konkurrenz machen? Mit sehr wenig Erfolgsaussichten.
Apple News? Die Verlage klagen, das dabei nichts rumkommt.
Apple Car? Dürfte so ziemlich eingestellt sein, gerade gab es div. Entlassungen.

Apple hängt fatal vom iPhone ab und das ist technologisch - wie soll ich es neutral sagen - nur noch ein Hai im Becken.
 
Siri ist dumm wie Brot verglichen mit den Anwendungen der Konkurrenz.
Da stimme ich dir zu, wobei Siri Shortcuts recht brauchbar ist ;)

Welche Strategie verfolgt Apple denn?
Netflix Konkurrenz machen? Mit sehr wenig Erfolgsaussichten.
Apple News? Die Verlage klagen, das dabei nichts rumkommt.
Apple Car? Dürfte so ziemlich eingestellt sein, gerade gab es div. Entlassungen.

Apple hängt fatal vom iPhone ab und das ist technologisch - wie soll ich es neutral sagen- nur noch ein Hai im Becken.
Also wenn du mich so fragst, ich denke Apple investiert ziemlich viel Geld und Zeit in AR. Tim Cook hat oft betont, dass das die Zukunft ist.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Apple in den nächsten Jahren eine AR Brille vorstellen wird :)
 
Die entscheidende Frage ist doch, soll ein Firmenlenker die Entwicklung einzelner Produkte steuern, sich da einmischen ?
Das kann man nicht pauschal beantworten. Ich denke, SJ hat durch sein Einmischen ein paar Produkte ermöglicht, die wir sonst so nicht gesehen hätten. Ob SJ die letzten Jahre so erfiolgreich wie Cook hätte managen können, steht auf einem anderen Blatt, denn zuviel Detailverliebtheit trübt den Blick aufs Ganze. Nicht umsonst bringt man angehenden Führungskräften bei, sich von ihren "Babys" zu trennen, um für anderes offen zu sein.
 
Und das ganze wurde im 'Steve Jobs Theater' verkündet. Steve Jobs Theater passt wie die Faust aufs Auge!

Vielleicht kommt jetzt doch noch das Apple-Kondom? Im Verhüten sind sie ja mittlerweile Experten. Und was die unreifen Produkte betrifft, die seit einiger Zeit auf den Markt kommen, erinnern doch eher an Präejakulatio als an ausgereifte Technik.

domeru

Nicht ausgereifte Produkte kenne ich auch von anderen Unternehmen das wollen wir mal festhalten.
Das dass iPhone, ipad, AW nicht ausgereift
sind kann ich nicht nachvollziehen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und ElKapitän
Er hat es geschafft Apple neue Umsatzrekorde zu verschaffen, nach Steve Jobs Tod.
So Falsch kann es nicht gewesen sein. :)

Falsch oder Richtig ist immer eine Ansichtssache. Ich brauche keinen Konzern, der Milliardenquartalsgewinne macht. Ich brauche einen, der gute, brauchbare, ausgereifte, durchdachte, fehlerfreie und bezahlbare Produkte auf dem Markt bringt. Eine Schönwetterkurve am Aktienmarkt bringt mir nichts. So einfach ist das.

domeru
 
Falsch oder Richtig ist immer eine Ansichtssache. Ich brauche keinen Konzern, der Milliardenquartalsgewinne macht. Ich brauche einen, der gute, brauchbare, ausgereifte, durchdachte, fehlerfreie und bezahlbare Produkte auf dem Markt bringt. Eine Schönwetterkurve am Aktienmarkt bringt mir nichts. So einfach ist das.

domeru

Gut das du mal die Ansichtssache ansprichst, habe meine die ich deutlich niedergeschrieben habe.
Es gibt andere Firmen die Milliardenquartalsgewinne, deren Produkte auch Probleme bereiten:noplan:
 
Nicht ausgereifte Produkte kenne ich auch von anderen Unternehmen das wollen wir mal festhalten.

Du brauchst gar nichts 'festhalten'… loslassen hilft manchmal. Wir reden hier von Apple und nicht von Sonstwem, damit das klar ist.

Das dass iPhone, ipad, AW nicht ausgereift
sind kann ich nicht nachvollziehen.:)

Schau Dir die Computer- und Softwaresparte von Apple an, dann weißt Du Bescheid, aber das willst Du nur zu gerne ignorieren. Erfreu Dich doch einfach an Deinen Apple-Aktien, was geht Dich das Thema eigentlich an, wenn alles Prima läuft?

domeru
 
Ich dachte wir wollten freundlich bleiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Ralle2007 und MrBaud
Mir geht es um den Punkt: der Koch kann wirklich keinen Termin wahrnehmen ohne den Datenschutz in den höchsten Tönen zu loben.
Andererseits gibt er der chinesischen Regierung Zugriff. Gerüchten zufolge soll das in Russland auch zur Diskussion stehen.
Die Tage stand in der Presse, das Apple ziemliche Probleme mit der DSGVO hat. Die Gsellschaft, die zu der Zeit den Store betrieben hat, die hat Apple zwar aufgelöst, die Probleme sind aber längst nicht vom Tisch. Apple nimmt sich das Recht heraus, personenbezogene Daten an strategische Partner weiterzugeben.

Da muss ich an diesen Artikel denken:

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...-ist-groesstenteils-rechtswidrig-4316486.html
 
Falsch oder Richtig ist immer eine Ansichtssache. Ich brauche keinen Konzern, der Milliardenquartalsgewinne macht. Ich brauche einen, der gute, brauchbare, ausgereifte, durchdachte, fehlerfreie und bezahlbare Produkte auf dem Markt bringt. Eine Schönwetterkurve am Aktienmarkt bringt mir nichts. So einfach ist das.

domeru

Naja, der Apple Konzern ist ja nicht dazu da Computerbesitzer glücklich zu machen sondern möglichst viel Gewinn zu machen.
 
Du brauchst gar nichts 'festhalten'… loslassen hilft manchmal. Wir reden hier von Apple und nicht von Sonstwem, damit das klar ist.

Seit wann legst du fest was klar ist:rotfl:
Mir Verlaub ich lass mir von Dir nicht verbieten was ich für eine Meinung habe bzw. was ich schreibe!
Wir wollen doch freundlich bleiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und MrBaud
Um mal wieder etwas Öl ins Feuer zu gießen:
Hi guys. After four years of use, my Dell xps 13 9333 left me. Assistance has diagnosed breaking the motherboard. The cost is around 800 euros to repair it.
:p
 
Schau Dir die Computer- und Softwaresparte von Apple an, dann weißt Du Bescheid, aber das willst Du nur zu gerne ignorieren. Erfreu Dich doch einfach an Deinen Apple-Aktien, was geht Dich das Thema eigentlich an, wenn alles Prima läuft?

domeru


Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun, fertig aus.
Da du ja nur die hälfte von meinen Beiträgen liest, ich schreibe immer das nicht alles Gold bei Apple ist was glänzt!

... wir wollen doch alle nett miteinander sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und MrBaud
Naja, der Apple Konzern ist ja nicht dazu da Computerbesitzer glücklich zu machen sondern möglichst viel Gewinn zu machen.

Ist er das? Ich dachte immer, das sei eine Computerfirma die Computer für Computernutzer baut und keine Geldvermehrungsmaschine für Aktionäre. Aber da kann man sich wohl täuschen.

domeru
 
Cook und Jobs sind das genaue Gegenteil.

Jobs sagte öffentlich sehr wenig und präsentierte dann etwas tolles. Cook labert viel und präsentiert genau gar nichts.

Cook ist nur ein visionsloser Dampfplauderer, der sich gerne, für nichts, von der Öffentlichkeit abfeiern lässt.
 
Zurück
Oben Unten