Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Die hat Apple längst verraten und verkauft.

Sehe ich nicht ganz so drastisch.
Apple ist immer noch eine Firma, die den Nutzer oder die Nutzung mehr im Focus haben als andere.
Das das nicht immer gelingt, sehen wir an den Produkten der letzten Zeit.
Vielleicht finden sie ja auf den richtigen Pfad zurück.
 
Ich bin sehr gespannt auf die ARM-Macs. Über die Kommentare der Enttäuschten hier kann ich mittlerweile eh nur noch müde lächeln. Was da an enttäuschter Liebe zum Vorschein kommt...

Geschrieben in Firefox unter GNOME auf FreeBSD. ;)
 
Wer glaubt wirklich daran, dass Apple noch mal einen vernünftigen Mac Pro abliefert?
Ich nicht. Der Einstiegspreis wird bestimmt bei $6000 liegen, schon wegen des iMac Pro.
Natürlich in Minimalausstattung und ohne Monitor.

Jede Komponente wird einen speziellen Formfaktor haben.
Netzteil, Motherboard, Grafikkarte, etc.
Nur RAM und vielleicht die SSD wird standard.

Ich glaube der MacPro kommt mit dem 6k Monitor als Paket fur 9.990 Euro.
Und das ist leider nichtmal als Witz gedacht.

Kaufen werde ich sowieso nichts.
Ich hätte gerne ein MacBook Pro, aber ich kann wegen der Hardware Mängel keins kaufen.
 
Ich glaube nicht, dass sich Apple einen Gefallen täte mit dem Umstieg auf ARM. Das mag sicher (und das halte ich für den einzig wahren Grund) aus betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn machen (Kostensenkung/-einsparung) aber die Pros bleiben außen vor.

Kein Windows mehr möglich, geringere Leistung, etc.

Vor allem wenn AMD in Kürze auf 7nm wechselt und Intel nachziehen muss sind erhebliche Leistungszuwächse bei X86 zu erwarten. Vielmehr sollte Apple mal drüber nachdenken die (angeblich/hoffentlich) kommenden MacPros mit Threadripper-Prozessoren von AMD auszustatten.
 
Vielmehr sollte Apple mal drüber nachdenken die (angeblich/hoffentlich) kommenden MacPros mit Threadripper-Prozessoren von AMD auszustatten.
Können sie auch machen, macht aber am Ende keinen Unterschied.

Die Verkaufszahlen steigen nicht wegen standard Komponenten, deshalb könnten sie auch auf ARM schwenken.
Niemand kauft einen Mac weil plötzlich ein Threadripper und High End AMD GPU drin ist.

Wer unbedingt auf Bootcamp schaut, kauft sich meiner Meinung nach besser einen billigen PC und stellt den neben welchen Mac auch immer.
 
Können sie auch machen, macht aber am Ende keinen Unterschied.

Die Verkaufszahlen steigen nicht wegen standard Komponenten, deshalb könnten sie auch auf ARM schwenken.
Niemand kauft einen Mac weil plötzlich ein Threadripper und High End AMD GPU drin ist.

Wer unbedingt auf Bootcamp schaut, kauft sich meiner Meinung nach besser einen billigen PC und stellt den neben welchen Mac auch immer.

Also ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass es keinen Unterschied für die verbleibenden Pro-User (Videoschnitt, Bildbearbeitung, etc.) macht, ob Apple in Zukunft auf eine High-End-CPU (Threadripper) oder eine Nischenlösung (ARM) setzt. Klar, wenn Apple diese Pro-User egal sind, für Facebook und sonstigen "Kinderkram" reichen auch ARM-Prozessoren aus.

Die Tatsache, dass Apple den iMac Pro mittlerweile im Angebot hat und einen Mac Pro in Aussicht stellt lässt mich annehmen, dass ihnen die Pro-User nicht völlig egal sind
 
Also ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass es keinen Unterschied für die verbleibenden Pro-User (Videoschnitt, Bildbearbeitung, etc.) macht, ob Apple in Zukunft auf eine High-End-CPU (Threadripper) oder eine Nischenlösung (ARM) setzt
Der ARM im aktuellen iPad Pro hat im Moment keine vernünftige aktive Kühlung, aber eine unglaubliche Performance.

Stell Dir einfach einen A13 mit doppeltem Takt vor, nimm vier Stück davon und mach schöne Kühlsysteme drauf, damit er nicht runter taktet.
Schon hast Du ein System, dass Du auf jede "Apple Pro" Software optimieren kannst, ohne AMD nach irgendwelchen Errata ihrer Komponenten oder Treiber zu fragen.

Selbst wenn das nicht an einen ThreadRipper MacPro herankommt, wirst Du das nie wissen weil es
"Der innovativste Mac Pro ist, den wir je gebaut haben".

Danach kommt die Final Cut und Adobe Demo und die Keynote ist fertig.
Preis und Ausstattung, inklusive aller Treiber ist zu hundert Prozent unter der Kontrolle von Apple.

Das Ende.
 
Wollen wir es nicht einfach abwarten wie es laufen wird mit den ARM Prozessoren ?
 
Angekündigt 2017 - sind wie so oft mehr Lippenbekenntnisse als erste Bemühungen.
Richtig. Ausserdem wollte Apple mit dem iMac Pro die Mac Pro Ära beenden.
Inklusive der tollen Arbeitsplätze in den USA.

Falls sich noch jemand an den tollen Film darüber erinnert.
Das ist ganz schön ignorant, um es mal so zu formulieren.

Hauptsache Datenschutz ;) Das muss für den Gutmenschen-Absatz auf der Firmenwebseite reichen.
 
Wollen wir es nicht einfach abwarten wie es laufen wird mit den ARM Prozessoren ?
Oh, ich bin mir sicher es wird super laufen ... das ist aber nicht wirklich der Punkt.
Es wird ein System, das Apple kontrolliert und so verkaufen wird wie es Ihnen passt.

Ich bin absoluter Fan von ARM.
Intel hat es nicht geschafft ihre Altlasten loszuwerden.
 
Oh, ich bin mir sicher es wird super laufen ... das ist aber nicht wirklich der Punkt.
Es wird ein System, das Apple kontrolliert und so verkaufen wird wie es Ihnen passt.

Na das es super laufen wird hab ich ja nicht gesagt, aber ich finde es unsinnig sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen....
Bin gespannt was das dann für mich bedeutet wenn ich ein Apple Gerät mit ARM habe
 
Nein, ich meine die PC Sparte bei Apple.
Die Verkäufe sind jetzt schon rückläufig, nach der Umstellung auf ARM werden sie drastisch einbrechen.
Und dann wird Apple irgendwann den Deckel draufmachen.
Irgendwas werden sie machen für die Hand voll Entwickler und Xcode...
Aber das können sie überteuert einfach weiterlaufen lassen.

Machen sie ja jetzt auch.
Von daher stimme ich Dir voll zu.
 
Zurück
Oben Unten