Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

für mich wirkt das alles plan- und ziellos.
Apple will autonomes Fahren ermöglichen, Netflix Konkurrenz machen, Cloud Services anbieten - aber für welche Zielgruppe?
Wenn in Zukunft immer weniger ihre Geräte kaufen (aus div. Gründen wie mangelnde Zuverlässigkeit und extreme Preise) gibt es auch keinen Grund, Apple Services zu nutzen.
Zudem ist der Gewinnanstieg auch darauf zurückzuführen, das Google hier sehr, sehr viel bezahlt hat, um auf den Geräten (!) als Standard gesetzt zu sein.
Gehen die Verkäufte zurück (und das tun sie ja jetzt schon), werden auch diese Umsätze wieder einbrechen.
Mir fehlt eindeutig die erkennbare Vision Apples.
Vielleicht solltest du dich einfach von TC in das Führungsteam berufen lassen. Dann bekommst du auch die Visionen und Pläne zu sehen und darfst sogar daran mitarbeiten ;);):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, marti und spatiumhominem
Dafür sind sie aber verdammt erfolgreich :)

Naja... da könnte man jetzt gegenhalten das der Unternehmenswert in den letzten Wochen und Monaten massivst eingebrochen ist. Dazu kommen Serienfehler und daraus resultierende Klagen und Reparaturprogramme für beinahe alle mobilen Rechner. Außerdem stagniert der Verkauf der iPhones. Die Rabattaktion für das XR, welche immernoch läuft, ist absolut untypisch für Apple und deutet wohl schon auf Absatzschwierigkeiten hin. Mediale Aufmerksamkeit vor allem durch schwere Bugs und Sicherheitslücken (Gruppen-FaceTime als Beispiel) anstatt neuer Produkte ist sicher auch nicht im Sinne Apples.

Ganz so wunderbar rund scheint es dann doch irgendwie nicht zu laufen.
 
hast Du mal die Biographie von Steve Jobs gelesen?

Ja habe ich, für mich ist Steve Jobs ein Genie gewesen, nenne mir bitte einen der dem gewachsen ist!
Ein Steve Jobd 2.0 wird es nie geben, aber Apple wird es auch in der Zukunft geben, maba damit musst du leben;)
 
Dafür sind sie aber verdammt erfolgreich :)

Bestreitet niemand, dass das Iphone viel Geld brachte..hat ja auch Tim Cook erfunden..

Ich verstehe Maba aber ganz gut.

Die Entwicklung bezüglich der Zuverlässigkeit und besonders Servicefreundlichkeit der Hardware ist teilweise mehr als unbefriedigend.
Nachrüstbarkeit, Thermoprobleme, usw., auch ist der Weg für Massenware wie RAM oder Speicher beim Kauf deutlich abzugreifen doch kaum noch vermittelbar.

Softwareseitig sieht man genügend Stimmen, die den Weg bezüglich Verlässlichkeit und Stabilität oder Vielfalt der Konfiguration beklagen.

Entscheidend ist für mich bei doch so teuren Geräten wenigstens aber eine gewisse zuverlässige Haltbarkeit.
Und da wurde eine frühere Maxime entscheidend und teilweise ignorant für meinen Geschmack ignorant verlassen.

Ich bin schon lange und ausschl. Apple - Nutzer.

Warum habe ich hier noch einen 9600 von vor 20 Jahren und 2 G4´s stehen, die klaglos laufen
aber gleichzeitig 2 kaputte Imacs und 2 MBP´s unterschiedlicher Jahre hier stehen.
Das zeigt nicht von resonanter Strategie bzw. Firmenphilosophie sondern eher von Gleichgültigkeit einem
langjährigen Teilkundenstamm gegenüber.

Vermutlich auch ein Resultat des Wachstums über die letzten 10 Jahre.
Da wachsen halt die Eigenschaften wie Ignoranz, Grössenwahn oder Profitgehechel gleich schlechterdings mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Kaito, frimp und 5 andere
Die Entwicklung bezüglich der Zuverlässigkeit und besonders Servicefreundlichkeit der Hardware ist teilweise mehr als unbefriedigend.
Nachrüstbarkeit, Thermoprobleme, usw., auch ist der Weg für Massenware wie RAM oder Speicher beim Kauf deutlich abzugreifen doch kaum noch vermittelbar.

Ich sehe das Zukunftsgeschäft von Apple gar nicht bei der Hardware....ich denke das ist längst vorbei....wen interessiert das noch ?
 
Ja habe ich, für mich ist Steve Jobs ein Genie gewesen, nenne mir bitte einen der dem gewachsen ist!
Ein Steve Jobd 2.0 wird es nie geben, aber Apple wird es auch in der Zukunft geben, maba damit musst du leben;)

Das dachten sich BlackBerry, Ericsson, Nokia und Co. auch. Welche tragende Rolle spielt in Sachen Multimedia noch Sony - außer der PlayStation? Smartphones? Tragbare Multimediaplayer sind auch rar geworden. Und die haben auch Meilensteine erfunden. Sind dafür aber breiter aufgestellt (Musik, Broadcast, Film und Ton usw.).
Apple hat mit Jobs zwar einen Visionär gehabt, aber er hat es verstanden, dir zu sagen, was du brauchst. Und einen Designer, der Rams als Vorbild hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo, maba_de und Madcat
Ich sehe das Zukunftsgeschäft von Apple gar nicht bei der Hardware....ich denke das ist längst vorbei....wen interessiert das noch ?

Längst vorbei? aha und womit wurde so erfolgreich Geld verdient?
Abgesehen davon gibt es zig Anwendungssituationen und Bereiche, die eben nicht mit dem Iphone befriedigend praktikabel
bedient werden könnten. z.B. externe Hardwareanbindung etc.

Ok und die Zukunft der Software? Mit was willst du denn die Dienste nutzen?

Selbst wenn das eine ferne Zukunft sein wird. Z.B. sprachgebundene Bedienung eines noch zu erfindenen Interfaces,
so sollte man sich trotzdem nicht jetzt die bisherigen User durch mangelhafte Hardwarelösungen verärgern.
Andersrum, wenn die Firmenstrategie schonmal bewährte Zuverlässigkeit in der Hardwarequalität verlässt,
warum sollte ich glauben, dass den Softwarekonzepten mehr Sorgfalt angedeiht?
 
Längst vorbei? aha und womit wurde so erfolgreich Geld verdient?
Abgesehen davon gibt es zig Anwendungssituationen und Bereiche, die eben nicht mit dem Iphone befriedigend praktikabel
bedient werden könnten. z.B. externe Hardwareanbindung etc.



Selbst wenn das eine ferne Zukunft sein wird. Z.B. sprachgebundene Bedienung eines noch zu erfindenen Interfaces,
so sollte man sich trotzdem nicht jetzt die bisherigen User durch mangelhafte Hardwarelösungen verärgern.
Andersrum, wenn die Firmenstrategie schonmal bewährte Zuverlässigkeit in der Hardwarequalität verlässt,
warum sollte ich glauben, dass den Softwarekonzepten mehr Sorgfalt angedeiht?

Ich sehe bei Apple gerade keine Zukunftsmusik. Auch wenn ich iTunes und den HomePod so anschaue... Die hinken der 'Konkurrenz' sowas von hinterher. Auch sind die Hardwarelösungen sehr beschränkt.
 
Das dachten sich BlackBerry, Ericsson, Nokia und Co. auch. Welche tragende Rolle spielt in Sachen Multimedia noch Sony - außer der PlayStation? Smartphones? Tragbare Multimediaplayer sind auch rar geworden. Und die haben auch Meilensteine erfunden. Sind dafür aber breiter aufgestellt (Musik, Broadcast, Film und Ton usw.).
Apple hat mit Jobs zwar einen Visionär gehabt, aber er hat verstanden, dir zu sagen, was du brauchst. Und einen Designer, der Rams als Vorbild hat.
Mir Verlaub es ist eine Todsünde Apple mit BlackBerry, Nokia , Sony o.ä. zu vergleichen:)
 
Selbst wenn das eine ferne Zukunft sein wird. Z.B. sprachgebundene Bedienung eines noch zu erfindenen Interfaces,
so sollte man sich trotzdem nicht jetzt die bisherigen User durch mangelhafte Hardwarelösungen verärgern.
Andersrum, wenn die Firmenstrategie schonmal bewährte Zuverlässigkeit in der Hardwarequalität verlässt,
warum sollte ich glauben, dass den Softwarekonzepten mehr Sorgfalt angedeiht?

Ich denke mehr an Dienstleistungen Cloud, App-Store, Apple Pay usw....
Man stellt nichts selbst mehr her sondern bietet nur noch ein Forum für andere damit diese kaufen, handeln oder speichern können
Siehe Amazon, Ebay usw....
 
Ich denke mehr an Dienstleistungen Cloud, App-Store, Apple Pay usw....
Man stellt nichts selbst mehr her sondern bietet nur noch ein Forum für andere damit diese kaufen, handeln oder speichern können
Siehe Amazon, Ebay usw....

Also Apple stellt keine iOS Devices mehr her, keine Computer und der App-Store macht dann was? Oder die Cloud?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Madcat
Also Apple stellt keine iOS Devices mehr her, keine Computer und der App-Store macht dann was? Oder die Cloud?

Der App Store ist das was er jetzt auch ist, ne riesige Plattform auf der andere ihre Software verkaufen und Apple bekommt was dafür
Wie auf dem Amazon Marketplace
oder Ebay
oder Google Store
 
Der App Store ist das was er jetzt auch ist, ne riesige Plattform auf der andere ihre Software verkaufen und Apple bekommt was dafür
Wie auf dem Amazon Marketplace
oder Ebay
oder Google Store

Ehm, eBay und Amazon verkaufen Güter, Apple Software, die nur auf ihrer Hardware läuft. Der Google Store hat Android als Plattform (TVs, Smartphones, Computer, Multimedia Car-Entainment usw.).
 
Zurück
Oben Unten