Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Nicht ganz, iTunes läuft auch auf Windows

iTunes als zentrale Verwaltung taugt zum einen recht wenig, zum anderen passt das nicht ins Apples Konzept, Offline-Musik... Das verkommt immer mehr zur Nische.
 
Ich habe ja nicht gesagt ob es was taugt..;)
iCloud geht auch noch auf Windows...
 
iTunes für Windows gibt/gab es nur für iOS Devices und iPods um auch nicht-Apple-Kunden zu erreichen.
 
Ehm, eBay und Amazon verkaufen Güter, Apple Software, die nur auf ihrer Hardware läuft. Der Google Store hat Android als Plattform (TVs, Smartphones, Computer, Multimedia Car-Entainment usw.).

Ebay und Amazon stellen die Plattform auf der andere was verkaufen. Das heisst sie stellen nur die Infrastruktur zur Verfügung ohne selbst Güter zu produzieren.

Amazon Cloud gilt als führender weltweiter Anbieter von Cloud Computing. Man muss sich mal vorstellen welche Dienste da jetzt schon drüber abgewickelt werden und wieviele Dienste zukünftig.....
 
Ebay und Amazon stellen die Plattform auf der andere was verkaufen. Das heisst sie stellen nur die Infrastruktur zur Verfügung ohne selbst Güter zu produzieren.

Und wen soll das interessieren? Du kannst das nicht mit Amazon und eBay vergleichen.
 
Ebay und Amazon stellen die Plattform auf der andere was verkaufen. Das heisst sie stellen nur die Infrastruktur zur Verfügung ohne selbst Güter zu produzieren.
Und wen soll das interessieren? Du kannst das nicht mit Amazon und eBay vergleichen.

Wieso nicht ? Beides sind reine Plattformen.....billiger kann man doch kein Geld verdienen....

Nur mal so als Hinweis...Amazon Cloud erbringt 90 % des operativen Gewinns von Amazon.
 
Weil ich mir bei Amazon einen Service kaufe, schnelle Lieferzeiten, Service, viel Auswahl.
Warum sollten Softwarehersteller Apple Geld zahlen, dass sie deren Software für jede Plattform verkaufen? Den Großteil meiner Software gibt es nichtmal im AppStore.
 
Ich denke mehr an Dienstleistungen Cloud, App-Store, Apple Pay usw....
Man stellt nichts selbst mehr her sondern bietet nur noch ein Forum für andere damit diese kaufen, handeln oder speichern können
Siehe Amazon, Ebay usw....

Von mir aus. Sie können von mir aus auch Kon dome verkaufen.
Mir geht es aber um die Resultate in der letzten Vergangenheit bis ins Jetzt.

Zukunftsszenarien rechtfertigen nicht die mangelnde Qualität die Apple teilweise die letzten 6-8 Jahre abgeliefert hat,
bezüglich der Ausfallraten mit mitgeschleppten Fehlkonzepten, siehe Kühlung, Chipprobleme dadurch...
oder sonstige Qualitätsprobleme, oftmals durch fragwürdige Konzepte oder Designs geschaffen.
Displays die sich auflösen, Tastaturen, Ports.
Wo bitte ist denn da die Spitze der Ingenieurskunst zu erkennen?

Man kann sich da ja mal durchaus vergreifen, dann sollte man aber auch aus der Ausfallrate vom eigenen Produkt lernen.
Da wurden aber Verbesserungsmassnahmen konsequent ignoriert, Fehler weiter mitgeschleppt oder gar neue Ausfallquellen
nachlässigerweise geschaffen.

Für mich ist das kein Fortschritt, keine Weiterentwicklung.
Schon gar nicht unter dem Aspekt einer verlässlichen Marke.
 
Ok und die Zukunft der Software? Mit was willst du denn die Dienste nutzen?

Mit nem Browser.
Die eigentliche Software wird ein Streamingdienst sein. Ob wirklich in jedem Bereich gleichzeitig, das wird wohl nicht eintreten. Aber sukzessive werden alle Services online stattfinden.
Das ist eigentlich schon in den 1990ern vorausgesagt worden. Es war damals zu Diskettenzeiten irgendwie außerhalb unserer Vorstellungskraft, aber erste Ergebnisse sind heute ja bereits Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ein Steve Jobd 2.0 wird es nie geben, aber Apple wird es auch in der Zukunft geben, maba damit musst du leben;)
Naja, das dachte man von z.B. Comodore einst auch...OK, Comodore gibts auch heute noch aber im Computergeschäft sind die nicht mehr und das nicht, weil sie nicht mehr in dem Geschäft sein wollten ;)
Ich sehe das Zukunftsgeschäft von Apple gar nicht bei der Hardware....ich denke das ist längst vorbei....wen interessiert das noch ?
Das Softwaregeschäft von Apple bedingt Apple Hardware ;)
Mir Verlaub es ist eine Todsünde Apple mit BlackBerry, Nokia , Sony o.ä. zu vergleichen:)
Warum?
Ich denke mehr an Dienstleistungen Cloud, App-Store, Apple Pay usw....
Man stellt nichts selbst mehr her sondern bietet nur noch ein Forum für andere damit diese kaufen, handeln oder speichern können
Siehe Amazon, Ebay usw....
Welche Software bietet Apple im AppStore für nicht Apple Hardware an? Das ist der Haken an der Sache. Und auch die Cloud ist nur vollständig mit Apple Hardware nutzbar.
Der App Store ist das was er jetzt auch ist, ne riesige Plattform auf der andere ihre Software verkaufen und Apple bekommt was dafür
Aber nur Software für Apple Hardware ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und maba_de
Mit nem Browser.
Die eigentliche Software wird ein Streamingdienst sein. Ob wirklich in jedem Bereich gleichzeitig, das wird wohl nicht eintreten. Aber sukzessive werden alle Services online stattfinden.
Das ist eigentlich schon in den 1990ern vorausgesagt worden. Es war damals zu Diskettenzeiten irgendwie außerhalb unserer Vorstellungskraft, aber erste Ergebnisse sind heute ja bereits Realität.

Die von Apple beworbenen Aufgaben für Bildbearbeitung, Videoschnitt und Co.? Online? Über einen Browser und der cloud? Und der Browser benötigt keine Hardware? Bei unserem Breitbandausbau hier kannst du alles vergessen, das größere Datenmengen benötigt. Und ein Browser ist jetzt auch nicht gerade ideal.
Adobe geht ja mit Lightroom CC den Weg, aber für alle mit großen Datenmengen ist das echt nichts.
Und schau dir mal die AGB von Googles Diensten an und welche Rechte dir mit der von ihrer kostenlos zur Verfügung gestellten Software bei dir liegen.
 
Mensch Madcat, das geht einfach nicht, man kann Äpfel mit Birnen nicht vergleichen;)
bei allem Respekt, aber das ich einfach Quatsch.
Natürlich kann man die Firmen vergleichen. Sollte man sogar.
Alle hatten eine marktbeherrschende Phase, manche sogar deutlicher als Apple. Alle litten unter einer Hochnäsigkeit, hatten keine Strategie oder einfach die Zeichen der Zeit verschlafen. Das hat ihnen das Genick gebrochen.
Apple hat sehr viel Geld - keine Frage.
Aber Geld allein reicht nicht, um weiter ein Keyplayer zu sein.
Das ist schlicht Realität!
 
Mensch Madcat, das geht einfach nicht, man kann Äpfel mit Birnen nicht vergleichen;)
Ich kann so einiges, ich würde Äpfel auch mit Kartoffeln vergleichen...oder mit Planeten...ach ne, das hat ja schon einer gemacht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten