Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Eben.
Betroffen sind ja eher die LTE Versionen und die Schwachstelle ist der Bereich, an dem die Antenne liegt.
Genau dort sind aber im Inneren sensible Teile verbaut.
Eine leichte Biegung, die ja innerhalb der Norm sein soll, kann hier auch Mittel- oder Langfristig Schäden verursachen, an die wir jetzt noch gar nicht denken.
Sorry, das ist unnützes Blabla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und MrBaud
Ah, an der Handhaltung liegt es also nicht?
sondern an der Hervorstehenden Optik der Kamera?

Es geht mir rein um das Verständnis des “Gate“ als um die Empörung die darum gemacht wird und ob es an den Vorführgeräten im Handel erkennbar wäre.
Dem Gebrauchtkäufer wäre das ja auch interessant zu wissen..

Das zeigt wieviel Geräte betroffen sind.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Tja, sag das mal den Betroffenen iPhone 6 Käufern, denen ist genau DAS passiert ;).
Stichwort hier ist touch disease, das Apple und div. Gerichte immer noch beschäftigt.

Aber maba es muss sich doch nicht wiederholen;)

Apple Serviceprogramme gibt es einige, zum Bsp. Displaytausch beim iPhone X!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und MrBaud
Betroffen waren aber auch die normalen 6er und Apple typisch gab es das Austauschprogramm erst, nachdem in den USA die ersten Sammelklagen eingetrudelt sind.
Käufer des 6er oder Kunden, die vorher schon Probleme hatten waren wie so oft einfach in den Pöppes gekniffen.

Schon wieder falsch
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr iPhone 6s von diesem Problem betroffen war, und Sie für den Batterieaustausch bezahlt haben, können Sie Apple kontaktieren und eine Rückerstattung beantragen
 
Andere Firmen (ich weiß, ich soll nicht 'ablenken') können das in ähnlicher Form auch.

Es ist nun mal so, dass manche Dinge vor Gericht gehen oder Firmen pp. erst auf öffentlichen Druck reagieren.
Streite ich nicht ab.
Nur ist es bei Apple leider schon eine schlechte Gewohnheit.
Ein spontanes Beispiel: der Artikel auf Mactechnews:
https://www.mactechnews.de/news/art...xIt-will-den-Grund-gefunden-habei-171434.html
Man beachte die Formulierung:
Apple reagiert wie üblich: Das Problem so lange totschweigen, bis das Medienecho zu groß wird oder Sammelklagen entstehen.

Diese Formulierung findet man mittlerweile regelmäßig auf den Apple News Seiten!
Hater? Nein, irgendwann nervt es viele Kunden, wie Apple sich in Support Fällen verhält.
Dazu passend der Artikel neulich, in dem aufgeführt wird, das die Markenliebe gegenüber Apple nachgelassen hat und Apple nicht mehr an erster Stelle steht.
Oder der Artikel, das Apple Store Mitarbeiter mehr neue Geräte empfehlen sollen statt der Reparatur. Kleiner Nebeneffekt, einem Bekannten meines Arbeitskollegen hat man die Tage gesagt, man könne die Glasrückeite seines iPhone 8(!) nicht reparieren und er solle ein neues kaufen.
 
Ja natürlich wäre es schöner, wenn Apple sich bei Reklamtionen noch kulanter verhalten würde und dass sie lage Schweigen/Probleme nicht eingestehen wollen ist vielleicht zumindest nicht wirklich gut.

Andererseits sollte man Apple aber schon die Möglichkeit geben, Dinge selbst zu untersuchen. ;)

Und natürlich ist so manches Produkt im 'Schlankheitswahn' nicht wirklich 'perfekt' konstruiert.

Das streite ich nicht wirklich ab.

Ich hätte auch lieber zum Beispiel einen iMac, an dem ich einfach nach Bedarf noch 2 SSD einstecken könnte. Baut Apple halt nicht. Vielleicht deswegen, weil es die wenigsten User benötigen? ;)

Und mein MB 12" ist für mich noch immer der beste Mobilrechner, den ich jemals hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und MrBaud
Andererseits sollte man Apple aber schon die Mögliochkeit geben, Dinge selbst zu untersuchen. ;)
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Beim iPhone 6 wusste Apple, wie interne Dokumente belegen, schon vor (!) Auslieferung der Geräte, dass es Probleme gibt.
Aber dann über Monate den Ahnungslosen zu spielen - das ist halt das Verlogene, das ich Apple vorwerfe.

Und mein MB 12" ist für mich noch immer der beste Mobilrechner, den ich jemals hatte.
Glaube ich dir. Würde ich was in der Grösse suchen wäre das auch meine erste Wahl.
 
Ich habe doch geschrieben, dass ich das auch nicht wirklich gut finde. Soll ich das in jedem Beitrag wiederholen oder herausschreien? :D

Ich will ja nicht wieder einen Autovergleich (oder die Tabakindustrie) bemühen, aber .... Ach ich lasse es einfach. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und MrBaud
Ich hätte auch lieber zum Beispiel einen iMac, an dem ich einfach nach Bedarf noch 2 SSD einstecken könnte. Baut Apple halt nicht. Vielleicht deswegen, weil es die wenigsten User benötigen? ;)

Wenn man sich die Upgradepreise anschaut, logisch ;) Ich habe ja kein Problem damit, einen Mehrpreis zu zahlen, sofern gerechtfertigt. Zum Beispiel kostenlose macOS Upgrades, Design, Material etc.
 
Upgradepreise anschaut, logisch

Ne, nicht unbedingt deswegen. Einfach schnell und einfach zusätzliche Platten ein-/ausbauen zu können, die auch schnell angebunden sind und keinen externen Port belegen. ;)

Ich hätte wirklich lieber 512 GB / 1 TB intern und beispielsweise 2 x 512 GB / 1 oder 2 TB zum Einstecken auf separaten Platten, als 1 x 2 oder 4 TB intern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deins ist noch unnützer ;)

Du meinst nicht „muss“ sondern „kann“. Es kann auch nichts passieren. Die Erfahrung hab ich ja gemacht mit der Grafikkartenproblem ;)

Meine Betonung liegt auf "kann", es muss nichts passieren.
Was dein geschildertes Grafikproblem angeht, kenne ich nicht. Da kann ich leider nichts dazu sagen:)
 
@Madcat hat diese Grafikprobleme an seinem Rechner nicht, obwohl das bei zahlreichen anderen Geräten dieser Serie eben auftritt. ;)
 
Mit einem klaren Fokus auf Dienstleistungen will sich Apple nach einem Medienbericht für die Zeit wappnen, in der das iPhone nicht mehr zum Umsatzwachstum beiträgt. Dazu wird das Unternehmen jetzt schon umgebaut, wird ja interessant ;)


"Nach einem Bericht des Wall Street Journals (Bezahlschranke) strukturiert Apple bereits um, damit das Unternehmen nicht mehr vom iPhone und dessen Verkaufszahlen abhängig ist. Die Verkäufe des iPhone sanken Ende 2018. Mittlerweile weist Apple dessen Absatzzahlen nicht einmal mehr auf. Der Dienstleistungsbereich hingegen wächst, im letzten Quartal allein um 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dazu gehören die Umsätze mit iTunes, den App Stores, Apple Music, Apple Pay und Apple Care. Apple hat damit im letzten Quartal Umsätze von 10,9 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet."

Neben Insiderberichten führt das Wall Street Journal auch Änderungen beim Personal auf eine Umstrukturierung des Unternehmens zurück. Dazu gehöre die Beförderung von John Giannandrea zum Senior Vice President. Der Manager war zuvor nur für die KI-Strategie von Apple verantwortlich. Den ehemaligen Leiter der Siri-Entwicklung, Bill Stasior, versetzte Giannandrea kurz nach seiner Beförderung."

https://www.golem.de/news/dienstlei...phone-abhaengigkeit-befreien-1902-139465.html
 
Zurück
Oben Unten