Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Achja, @MrBaud , du benutzt die Tastatur aber auch, ja? Ich hab schon den ein und anderen getroffen, der mir auch sagte, dass er absolut kein Problem mit der Tastatur hätte bei seinem Book...und der benutzt dann das Book zu 95% im Clamshell-Mode an nem 34" Monitor mit BT-Tastatur und Maus ;) :D

Ich nutze sie sogar intensiv. Und was soll ich sagen, Gott sei dank bisher keinerlei Probleme
Ich nutze nur den Laptop ohne festen Desktop Bildschirm. Bin ein Fan davon den Laptop immer mitnehmen zu können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Das ist ganz normales Kulanzverschaffen. Jeder MA im Service weiß, was er darf und was er nicht darf und biegt die Regeln in diesem Toleranzbereich so viel er kann, um dem Kunden zu helfen.

Was die Blogs aus diesem Fall jetzt wieder machen, ist nur lächerlich und führt tatsächlich dazu, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird. Aber man möchte ja gleich das nächste Problem erfinden, nachdem die verbogenen iPads halt keinen Hund hinter dem Ofen hergelockt haben.

Sehe ich ähnlich, wenn man sich das ganze genauer betrachtet, muss er ein Apple Care gehabt haben, denn bei einer "normalen" Reparatur wird das Gerät nicht ausgetauscht.
Wenn man ein Streifzug durch Netz macht, findet man immer mal Ansätze um ein neuen "Apple Gate" zu finden.
Mittlerweile glaube ich das selbst Apple das mit einem lächelnden Auge sieht.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, spatiumhominem und MrBaud
Hm...ich finde dieses Vorgehen schon...merkwürdig...etwas Positives sehe ich darin eigentlich nur für den Betroffenen aber eigentlich finde ich das mega schlecht. Wir müssen das mal realisieren: Du kommst an weil die Verbiegung des iPads zu groß ist (sprich: sichtbar). Apple sagt aber, das ist völlig in Spec, musst du mit leben...aber wenn du jetzt ein Problem mit dem WLAN hast, ja dann können wir da was machen...sorry, der Beigeschmack ist mir einfach viel zu bitter. Das spricht Bände was grade bei Apple abgeht.
Deine Probleme möchte ich haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und MrBaud
Natürlich kannst du klagen: "Menno, meine Tastatur funktioniert...is voll doof..." :D
Wenn du aber auch ne Butterfly-Tastatur hast erinnere dich hieran wenn sie bei dir ausfällt. ;)
... sei froh das bei dir alles funktioniert:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und MrBaud
Deine Probleme möchte ich haben. :)
Du findest dieses Vorgehen also nicht merkwürdig...stelle dir vor, du hast irgendein Produkt neu gekauft und stellst da was fest von dem du denkst, es sei ein Defekt. Du gehst zu Hersteller und der sagt dir, das ist aber kein Defekt, das darf so sein. Und jetzt, aufgepasst, kommt der Knaller: Der Hersteller sagt im gleichen Atemzug: "Ja, lieber horado, wenn du jetzt aber mit dieser oder jener Eigenschaft des Produktes ein Problem hättest, dann tauschen wir dir das Produkt aus." Das findest du echt nicht merkwürdig? Ich weiß ja nicht... ;)
Bin ein Fan davon den Laptop immer mitnehmen zu können
Bin ich auch...aber daheim wie auf der Arbeit hängen die Laptops eigentlich immer in ner Docking-Station. Nur beim Kunden ists meist anders ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Bin ich ja....man kann ja auch mal Glück haben

Klar und da sind wir wieder bei einem Punkt angekommen, wer ist denn überhaupt von einem "Gate" betroffen und in welchen Verhältnis zu verkauften Geräten steht das.

Geschrieben ist immer was schnell, wenn z.b. mein iPad ein Knick in der Optik hat, hätte ich ein Foto hier ins Forum fesetzt. Davon abgesehen gibt es ja welche die das auch machen. So kann man sich ein Bild machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Geschrieben ist immer was schnell, wenn z.b. mein iPad ein Knick in der Optik hat, hätte ich ein Foto hier ins Forum fesetzt. Davon abgesehen gibt es ja welche die das auch machen. So kann man sich ein Bild machen.
Wurde ja gemacht. ;)
Und es scheint bei diesem Knick der iPads auch nur die LTE-Version betroffen zu sein. Der Knick bildet sich anscheinend entlang der LTE-Antenne aus was den Verdacht erhärtet, dass die zusätzliche Fräsung für die LTE-Antenne das Problem ist und das Gehäuse da dann zu instabil wird. ;)
 
Du findest dieses Vorgehen also nicht merkwürdig...stelle dir vor, du hast irgendein Produkt neu gekauft und stellst da was fest von dem du denkst, es sei ein Defekt. Du gehst zu Hersteller und der sagt dir, das ist aber kein Defekt, das darf so sein. Und jetzt, aufgepasst, kommt der Knaller: Der Hersteller sagt im gleichen Atemzug: "Ja, lieber horado, wenn du jetzt aber mit dieser oder jener Eigenschaft des Produktes ein Problem hättest, dann tauschen wir dir das Produkt aus." Das findest du echt nicht merkwürdig? Ich weiß ja nicht... ;)
Erstens: ich käme gar nicht auf die dusselige Idee, wegen einer kaum wahrnehmbaren Verbiegung meines iPads zu Apple zu rennen, um es zu reklamieren, wenn das Gerät ansonsten einwandfrei funktioniert und zweitens: sollte ich tatsächlich so einen Schwachsinn wegen dieser (im Toleranzbereich liegenden) "Durchbiegung" abziehen, fände ich es jedenfalls sehr entgegenkommend von Apple, wenn man meiner neurotischen Anwandlung so entspannt entgegenkäme und das Gerät trotzdem tauschen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, spatiumhominem, Ralle2007 und eine weitere Person
Wurde ja gemacht. ;)
Und es scheint bei diesem Knick der iPads auch nur die LTE-Version betroffen zu sein. Der Knick bildet sich anscheinend entlang der LTE-Antenne aus was den Verdacht erhärtet, dass die zusätzliche Fräsung für die LTE-Antenne das Problem ist und das Gehäuse da dann zu instabil wird. ;)

.... meinte eher keine Netzfotos;)
Gut ist ja grundsätzlich egal ob LTE oder nicht. Es ist ein geschildertes Problem, wenn meins betroffen gewesen wäre hätte ich ein Foto gemacht und hier reingesetzt. Habe das glaube mal mit einem 4s iphone gemacht, bezühlich Pixelfehler. Ist schon sehr lange her.
 
Erstens: ich käme gar nicht auf die dusselige Idee, wegen einer kaum wahrnehmbaren Verbiegung meines iPads zu Apple zu rennen, um es zu reklamieren, wenn das Gerät ansonsten einwandfrei funktioniert und zweitens: sollte ich tatsächlich so einen Schwachsinn wegen dieser (im Toleranzbereich liegenden) "Durchbiegung" abziehen, fände ich es jedenfalls sehr entgegenkommend von Apple, wenn man meiner neurotischen Anwandlung so entspannt entgegenkäme und das Gerät trotzdem tauschen würde.

Vorallen es ist und bleibt ein Gebrauchgegenstand, früher oder später kommt mal ein Kratzer dran, da fange ich auch nicht an zu heulen. Das wichtigste es erfüllt seine Aufgabe.
 
.... meinte eher keine Netzfotos;)
Öhm...du willst die Fotos nach hause geliefert bekommen? Naja...Auch Fotos hier im Forum sind Netzfotos ;)

...einer kaum wahrnehmbaren Verbiegung...
Also ich finde diese Verbiegung nicht als "kaum wahrnehmbar" (ich habe inzwischen solche iPads live und in Farbe gesehen) aber das ist ein anderes Thema.
Man sieht jedenfalls, dass du meinen Einwand überhaupt nicht verstehst. :(
 
Madcat, du weist doch was ich meine. Ein eigenes Foto vom betroffenen Gerät;)
Da sind wir wieder an dem alten Punkt: Deiner Meinung nach darf man ein Problem erst kritisieren, wenn man selbst davon betroffen ist. ;)
Ich darf nach dieser Logik auch nicht das Abgasproblem von VW kritisieren denn ich hab ja keinen VW und kann daher auch keine eigene Messergebnisse vorlegen...;)
 
Zurück
Oben Unten