Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz.
Für mich gilt: Premium Hersteller mit straffen Preisen (Apples selbst gewählter Anspruch) liefert Premium Ware.
Wenn nicht, beschweren sich- zu Recht- die Käufer und mögen bitte alle sofort reklamieren und umtauschen!
Das mache ich bei andern Premium Herstellern im Zweifel genauso. Ich lasse mich doch nicht verar......
Jm2c

Gerne nun wieder Thema Wechsel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und Ralle2007
Ja logo.

Wenn die Ware nicht in Ordnung ist - umtauschen oder zurückgeben.

Wenn man sich mit Apple wegen der Toleranz streiten will - darf man das auch gerne tun.

Nur wegen eines Kunden, der angeblich sein iPad erst nach Hinweis auf WLAN-Probleme getauscht bekam (weil lt. Apple die 'verbogenen' iPads innerhalb der Toleranz liegen) deshalb das 'ganze System Apple' anzuprangern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Madcat und MrBaud
Trump und Apple sind ja nun wirklich zwei verschiedene Welten, Trump ist eine Dumpfbacke für mich, mit verlaub nichts anderes.
Ja und was Umwelt angeht, bemüht sich Apple, obwohl der Rattenschwanz anderer Firmen sicherlich verdammt lang ist.

Geplante Obsoleszenz ist nachhaltig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Nur wegen eines Kunden, der angeblich sein iPad erst nach Hinweis auf WLAN-Probleme getauscht bekam (weil lt. Apple die 'verbogenen' iPads innerhalb der Toleranz liegen) deshalb das 'ganze System Apple' anzuprangern. ;)

Der Kunde hatte sicherlich ein Apple Care, anders geht es doch garnicht, sein Gerät wäre dann sicher repariert wurden.

Ein weiteren Punkt müssen wir auch klar stellen, wenn für Apple die Werte im Toleranzbeteich liegen, was willst du tun. Für Apple ist das ipad halt nicht verbogen.
Wenn man sich ein ipad kauft und es ist irgendwas nicht in Ordnung, hat man 14 Tage um es um es zurückzugeben, bzw. an Ort und Stelle zu schauen ob es o.k. ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und ElKapitän
Für mich gilt: Premium Hersteller mit straffen Preisen (Apples selbst gewählter Anspruch) liefert Premium Ware.
Wenn nicht, beschweren sich- zu Recht- die Käufer und mögen bitte alle sofort reklamieren und umtauschen!
Das mache ich bei andern Premium Herstellern im Zweifel genauso. Ich lasse mich doch nicht verar......
und doch tut Apple das, weil sie sagen, das die Verbiegung deines iPads normal ist.
 
Schau mal, wie mangelhaft verlötetet GPUs sind. Wechsel mal in 8-10 Jahren SSDs, Akkus, GPU im Mac Pro...
3 Jahre alte Apple Watches EOL.

Das gibt es nicht nur bei Apple, das Problem findest du bei vielen Firmen.
Also die Pferde dürfen im Stall bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Im Toleranzbereich liegt und nicht bei allen iPads vorhanden ist. ;)
klar, und das sagt Apple, weil sie viele Kunden nach Hause schicken.
Macht sich dann gut in der Statistik, das ja "nur 0,0x% betroffen" sind - während die Dunkelziffer deutlich höher sein dürfte.

Die Tatsache, das selbst Store Mitarbeiter obskure Gründe für den Tausch vorschieben zeigt doch, wie panne das Ganze ist.
 
Das gibt es nicht nur bei Apple, das Problem findest du bei vielen Firmen.
Also die Pferde dürfen im Stall bleiben.

Ja? Bei Dell und Co. sind in den Workstations proprietäre SSDs und GPUs verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Das ist mir doch völlig klar, dass das für Apple Fertigungstoleranz ist. Es ist eben nicht -wie @maba_de schrieb- 'normal'. Und nur das wollte ich sagen. ;)
Wortspielerei - ob es normal ist oder in der Toleranzgrenze liegt kann einem betroffenem Kunden wumpe sein, das Verhalten Apples ist Ausschlaggebend, und die wandeln oder tauschen eben nicht.
 
Das Problem ist doch einfach nur, dass jeder Perfektionismus von Apple erwartet(aufgrund des Preises und der Firmenpolitik). Jetzt ist es der Fall, dass die MacBook Tastaturen fehleranfällig sind, die iPads leicht verbogen sind und etc. Deshalb wird das vor allem von den Medien richtig ausgeschlachtet... und führt zu einer hitzigen Diskussion...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Verhalten Apples ist Ausschlaggebend, und die wandeln oder tauschen eben nicht.

Was wo schon zu Ende prozessiert wurde? ;)

Das Apple das zunächst nicht macht wegen angeblicher Toleranz ist schon klar.

Deswegen auch

Wenn man sich mit Apple wegen der Toleranz streiten will - darf man das auch gerne tun.

Ich streite doch auch gar nicht ab, dass 'verbogene' iPad Pros nicht wirklich ok sind. Aber du kannst ja wohl schlecht abstreiten, dass es Toleranzen nunmal gibt -nicht nur bei Apple-.

Nur rein technisch funktionieren die ja wohl allesamt und viele User bemerken das wegen Hülle pp. eh nie oder nehmen es eben in Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Ralle2007 und MrBaud
Das Problem ist doch einfach nur, dass jeder Perfektionismus von Apple erwartet(aufgrund des Preises und der Firmenpolitik). Jetzt ist es der Fall, dass die MacBook Tastaturen fehleranfällig sind, die iPads leicht verbogen sind und etc. Deshalb wird das vor allem von den Medien richtig ausgeschlachtet... und führt zu einer hitzigen Diskussion...

Eins kommt dazu, bei anderen gleichschweren Unternehmen sieht es nicht anders aus.
Wenn ich mir Samsung und den Akku Gate ansehe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, JeZe, MrBaud und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten